Ich komme irgendwie noch nicht wirklich mit den Filtern zurecht. Ich würde mir gerne fünf verschiedene Situationen filtern lassen, in denen Hero im BB sitzt mit einem Raise aus einer bestimmten Position (UTG, MP, CO, BU, SB = die fünf Situationen) konfrontiert wird. Sämtliche anderen Gegner sollen kein freiwilliges Geld investieren, also keine Limps vorher oder Overcalls etc.
Die Situationen sehen also wie folgt aus:
1) UTG raises, 4 folds, Hero?
2) fold, MP raises, 3 folds, Hero?
3) 2 folds, CO raises, Hero?
4) 3 folds, BU raises, fold, Hero?
5) 4 folds, SB raises, Hero?
Wie muss ich die Filter für diese Situationen setzen?
Ich habe es z. B. für Situation 4 probiert mit
A) "Hero's Position: BB, Raiser's Position: BTN; Preflop Actions: Single raiser".
Aber dann sind da bspw. auch Hände enthalten, in denen CO limpt und BTN isoraist. Für die Situationen 3-5 klappt es nun glaube ich mit
B) "In BB and Steal Attempted = True; Raiser's Position: CO; Preflop Actions: Single raiser".
Ist das korrekt? Hier tritt anscheinend nur das Problem auf, dass Blindposter nicht herausgefiltert werden, also manchmal Hände dabei sind in denen z. B. BU den BB postet und dann den Raise callt. Lässt sich das noch beheben? Für Situation 1 klappt es glaube ich ebenfalls mit Filter A, da davor ja niemand limpen kann. Aber wie stelle ich es für die zweite Situation an? Oder gibt es generell eine einfachere Lösung mit weniger Gefummel?
edit: Dann bräuchte ich auch noch ein sechstes Szenario, dass die ersten fünf zusammenfasst. Sprich Hero steht im BB einem Raise entweder aus UTG, MP, CO oder BU gegenüber.