Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielerstatistiken

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,260 Ansichten

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich ein paar Zahlen her bekomme? Es geht mir um Werte wie

• VPIP
  • WTSD
  • BB/100
  • ... usw

die einen "guten Pokerspieler" ausmachen. Mir ist klar, dass man das nicht allgemein sagen kann, aber ich möchte da nur einige Richtwerte.

Ich spiele aktuell (wieder nach vielen Jahren Pause) FL 0,25/0,50 und nutze PokerOffice. Ich möchte sowohl mein Spiel als auch das meiner Freunde - also die, dir mir ihr Geld schenken wollen - besser einordnen können :)

Gruß, Cathamenia

Antwort
Zitat
11 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Cathamenia,

gehts dir eher darum, mal zu gucken, wie du mit deinen Stats so stehst? Weil ein technisches Problem scheinst du ja nicht zu haben, oder?
Dann würde ich deinen Thread lieber ins FL-Strategieforum verschieben.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, dann bitte verschieben. Es geht mir eigentlich weniger um das Tool, als eher darum welche Stats wie zu bewerten sind.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Cathamenia,

habe deinenen Thread dann mal verschoben.
Vielleicht solltest du damit anfangen, deine eigenen Stats zu posten, um zu analysieren, wo deine eigenen Fehler sind.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hallo Cathamenia, in meinen Skripten zum Einsteigercoaching findest du ein paar Werte und wie man sie einordnet.

Der Umgang mit Statistiken
Statistiken und Gegnertypen

Auf die Gewinnraten gehe ich dort nicht ein. Das sind die ungenauesten Werte und man merkt schon vorher mit allem anderen, ob das ein guter oder schlechter Spieler ist. Im Zweifel ist alles nahe oder über null gut, was die Gegner betrifft und für dich selbst strebst du einen positiven Wert an.

Antwort
Zitat
Tossnami
Beigetreten: 13.10.2006
BlackMember

Oha noch Pokeroffice das Kenn ich ja noch aus gaaaanz frühen zeiten, vllt ist es ja mal ne Überlegung wert umzusteigen auf HEM2 oder PT4.Ich weiss natürlich nicht ob es br technisch passt.Es hat aber alleine schon den vorteil das du bessere Hilfe bekommen kannst und dich gut austauschen kannst mit anderen usern.

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Original von cjheigl
Hallo Cathamenia, in meinen Skripten zum Einsteigercoaching findest du ein paar Werte und wie man sie einordnet.

Auf die Gewinnraten gehe ich dort nicht ein. Das sind die ungenauesten Werte und man merkt schon vorher mit allem anderen, ob das ein guter oder schlechter Spieler ist. Im Zweifel ist alles nahe oder über null gut, was die Gegner betrifft und für dich selbst strebst du einen positiven Wert an.

gibt es von deinen kollegen hier auch solche skripte mit den werten für den sng bereich? bin dahin jetzt umgestiegen und glaube nicht das ich die ganzen werte zur einteilung der gegnertypen auch für andere varianten benutzen kann, oder?

wenn diese einteilung auch irgendwie für sng geben würde, das wäre sehr hilfreich.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Jede Variante hat ihre eigenen Zahlen. Ich weiss nicht, ob es auch typische Werte für SNGs gibt. Am besten fragst du einfach im dortigen Forum nach. Ich würde aber vermuten, dass deren Statistiken von den Stackgrössen und der Turnierphase abhängen. Das würde die Statistiken viel dynamischer machen und Ableitungen über die Spielweise schwieriger.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@cjheigl: Danke für die Links, das hilft mir weiter, den Zweiten kenne ich schon aus nem Artikel und kann ich auch sehr empfehlen.

@Tossnami: Ich hatte PO bereits früher (Pokerneueinstieg) und war damals zufrieden. Bin es mit der neuen Version immer noch und sehe daher keinen Grund zum Umstieg. Kost ja auch Geld ;)

Antwort
Zitat
schnizm
Beigetreten: 17.06.2006
BlackMember

Original von cjheigl

Die FoldBB/Steal Werte des "Standardgegners" sind oberhalb der Micros aber zu tight. Sollte man schon erwähnen, zumal zu tightes Spiel um die Blinds herum oft eines der größeren Leaks aufsteigender Spieler wird.

Antwort
Zitat
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Original von cjheigl

Danke! Genau das habe ich gesucht. :f_love:
Wo findet man denn deine Skripte ansonsten, wenn du sie hier nicht direkt verlinkst?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Teilen: