Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9o mal wieder ein schlechter Calldown gegen aggro Chinesen

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
590 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:s, A:h.
MP3 folds, Hero raises, BU 3-Bets, SB calls, BB folds, Hero calls.

Flop: (10 SB) 8:s, 4:d, 7:c (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (6.5 BB) T:c (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB folds, Hero calls.

River: (8.5 BB) 7:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10.5 BB.
Results follow:

Spoiler

Hero shows a pair of sevens(9:s A:h).
BU shows two pairs, aces and sevens(A:c A:s).

BU wins with two pairs, aces and sevens(A:c A:s).

Gegner: 65 32 1,5 40 206 Hände Er hat Preflop 12 % 3-Bet, aber da er IP zu mir ist, hat er mich ständig 3-bettet, dafür aber sowas wie AQo auch coldgecallt und direkt den Flop ohne hit geraist.

War der calldown mal wieder ein Fehler? NAch dem Call lachte mich ein deutscher Tag als Fisch aus. meinte NH looser zu mir :(

Antwort
Zitat
9 Antworten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Der Flop-Call ist schwer zu beurteilen.

Am River muss man callen.
Wenn er 12% 3-bettet und AQ cold callt, wird er mehr als genug Bluffs in seiner Betting--Range haben.

Was ist denn mit deinem Selbstbewusstsein los?
Bist doch gut genug, auch höhere Limits zu schlagen, wenn du deine eigenen Hände genauso objektiv beurteilst, wie die von den Anderen.
Musst dich nicht davon verunsichern lassen, wenn irgend einem Dorftrottel bei der Hitze die Gülle zu Kopf steigt.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Closing the action finde ich den Call OK. River calle ich dann auch.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Marvl
Der Flop-Call ist schwer zu beurteilen.

Am River muss man callen.
Wenn er 12% 3-bettet und AQ cold callt, wird er mehr als genug Bluffs in seiner Betting--Range haben.

Was ist denn mit deinem Selbstbewusstsein los?
Bist doch gut genug, auch höhere Limits zu schlagen, wenn du deine eigenen Hände genauso objektiv beurteilst, wie die von den Anderen.
Musst dich nicht davon verunsichern lassen, wenn irgend einem Dorftrottel bei der Hitze die Gülle zu Kopf steigt.

Warum ist der Flop Call schwer zu beurteilen? Ich dachte den macht man hier immer? 2 OC Backdoor Straighdraw und auch öfters noch vorne.

Er hat mich mit J9o und T4s im MP3 gegen mich MP2 ge3-bettet um mal Bsp. für deine 3-Bet zu geben.

Ich habe zur Zeit 0 Selbstbewusstsein, weil einfach schief läuft was schief laufen kann. Egal was ich calle auf Donk oder Calldown geht an den Gegner, dadurch bin ich super verunsichert, da ich dachte ich schlage das Limit locker, werde aber von den TAGs/LAGs vor allem von Russen nur rumgeschubst. Uund da es nicht so ist, dass ich es locker schlage, ist das extrem frustrieren, da ich aufgrund privater Probleme dringend hoch muss. Mein Ziel war 0,50/1. Höher will ich eh nicht, da dafür mein Skill definitiv nicht ausreicht. Ich habe 1/2 zuletzt vor 3,5 Jahren gespielt.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Ja, der Flop-Call ist mit dem Backdoor-Str8draw und den guten Odds wahrscheinlich korrekt. Wenn man plant, gegen zwei Leute unimproved irgendwann zu folden, drawt man mit wenig Outs zu einer nicht sehr starken Hand, Redraws, teurer Rake auf dem Limit usw.
Ist knapp, hab keine genauen Analysen oder Statisken für so eine Situation..
Schwer zu beurteilen bedeutet halt für mich zu schwer zu beurteilen, um da eine ganz kategorische Aussage zu machen.

Wenn der aber sogar T4s 3-bettet, ist es natürlich was anderes. Da kannst du pre ja schon for value cappen.

Wenn du meinst, dass dein Skill für 1/2 nicht ausreicht, ist diese selbstkritische Haltung ja fast schon Skill genug, um 1/2 zu schlagen...
Musst nur aufpassen, dass du nicht aus der Spur gerätst. Manchmal läuft eben alles schief, über zigtausende Hände. Dein ständiger Duktus, von wegen verarscht und rumgeschubst zu werden, ist jedenfalls alarmierend. Bloß nicht paranoid werden, nicht überadapten usw. Spiel einfach tighter in allen Situationen. Wenn der EV pre- oder postflop ungefähr null ist, dann lieber fold. Du gewinnst mehr Sicherheit, wenn du dich nicht permanent in extrem schwierigen Spots befindest.
Wegen privater Probleme dringend hoch beim FL zu müssen, ist ein Vorsatz der hart klingt. Vielleicht lieber mal sowas wie NL25 versuchen... viel Glück!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Marvl
Wegen privater Probleme dringend hoch beim FL zu müssen, ist ein Vorsatz der hart klingt. Vielleicht lieber mal sowas wie NL25 versuchen... viel Glück!

Oder auch SNGs oder PLO, bei SNGs müsste du mit Push or Fold in den niedrigen Stakes noch gut zurecht kommen und PLO hast du zum einem postflop Spiel wie bei FL und du kannst in den unteren Limits nut pendling machen und du müsstest keinen blöden calldowns machen, was deinem mindset vielleicht zu Gute kommt ;)
Allerdings müsstest du bei PLO wahrscheinlich noch relativ viel Theorie machen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Naja kann ja auch mit A9o hier noch gut vorne sein.

Selbst gegen eine normale 3-Bet Range bin ich ja nicht immer hinten.

Wie man hier sieht, calle ich es ja doch down bis auf 2 Hände, wo ich den Winner foldete. Mein Problem war schon immer, dass ich gegen TAGs/LAGs nicht spielen kann. Gegen die habe ich schon immer nur Haue bekommen, egal welches Limit früher. Also nicht neu. Aber das ich auf dem Limit von den Typen so krass auseinander genommen werden, hätte ich nicht gedacht. Dadurch ist das Selbstvertrauen gleich 0.
Da versuche ich mich halt schon anzupassen und meinen WTS runterzubekommen, nur ich weiß halt nicht wo folden soll. Bis auf ein Paar Calls,
waren die meisten wohl ok. Aber wenn du halt einfach nie die schlechtere Hand auf ne Donk siehst, zweifelt man halt sehr, ob das alles so richtig ist. c/c Bluffinduce läuft dagegen normal. Oft nix bis hin mal zu Nuts

Ich halte mich selber nicht gut genug für 1/2. Klar wenn da 3 Fische dran sind schon, aber auf Dauer für mich nicht mehr schlagbar. Aber 3,5 Jahre da weg, ist eine Ewigkeit und höher war ich nie Winning Player. Das ist also eher keine gute Voraussetzung. Ich halte mich für einen Spieler der 0,25/0,50-0,50/1 schlagen kann.

Das es hart ist weiß, habe aber leider keine Wahl, ich möchte das aber hier,
nicht im Forum groß ausbreiten. Wenn es dich interessiert kannst du mich ja
privat anschreiben.
Das mit dem NL ist nett gemeint, aber meine BR würde für NL 25 auch nicht reichen und ich habe 0 Plan von NL. Das einzige was ich ein bisschen kann ist FL. Und mit NL neu anzufangen würde viel zu lange dauern. Außerdem ist NL langweilig, habe mir schon mal Cochings angesehen...

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von R0r5chach

Original von Marvl

Oder auch SNGs oder PLO, bei SNGs müsste du mit Push or Fold in den niedrigen Stakes noch gut zurecht kommen und PLO hast du zum einem postflop Spiel wie bei FL und du kannst in den unteren Limits nut pendling machen und du müsstest keinen blöden calldowns machen, was deinem mindset vielleicht zu Gute kommt ;)
Allerdings müsstest du bei PLO wahrscheinlich noch relativ viel Theorie machen.

Ja ist müsste bei jeder anderen Variante viel tun, dafür habe ich nicht die Zeit.
Zudem ist NL langweilig ;) PLO ist extrem varianzreich, manche sagen schlimmer als FL SH. Das einzige was mich reizt sind MTT mal so nebenbei, aber das ist keine Option um wieder hochzukommen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Flopcall last to act für 1SB in einem 12SB-Pot mit den 2OCs dem BDSD und last to act ist absolut Pflicht.

River kann man sich gegen reasonable überlegen, ob man foldet und erst ab AJ called. Er ballert halt Flop und Turn gegen 2 Spieler und die T ist für Villain schon nicht gerade toll. Ob er da allzuviel ui durchballert, zumal der River blanked ist fraglich. Gegen reasonable würde ich den River von Villain und seinen contibet-Werten bzw Reads abhängig machen und nur gegen "Vielbetter" callen. Ansonsten wie gesagt erst ab AJ callen, ich denke das reicht. Dazu würden mich aber auch noch weitere Meinungen interessieren.

Wenn Villain aber unreasonable ist und auch absolute -EV Hände ständig 3-bettet kommst aus der Hand am River nicht mehr raus. Brauchst ja nur ~10%

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Schnicker
Wenn Villain aber unreasonable ist und auch absolute -EV Hände ständig 3-bettet kommst aus der Hand am River nicht mehr raus. Brauchst ja nur ~10%

Das mit den J9o,T4s 3-Bet im MP3 war nur gegen mich. Die Hände verlor ich, da meine 88 gegen seine T4s durch T auf Turn verloren haben. Das war bei der J9o Hand auch so. Er hatte halt im River immer gegen mich gehittet, daher kann ich nicht sagen, wie er da UI weiterspielt. Ich habe auch oft Postflop gefolden, da ich so gar nichts getroffen hatte. Er hat auch mal bessere Hände ge3-bettet gegen mich, dafür dann AQo im BU coldgecallt, als ich CO war und insta Raise Flop auf 853.

Antwort
Zitat
Teilen: