Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J9s gegen Russen Reg. River Call auf doubled paired Boerd schkecht?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

B]$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with J:s, 9:s.
2 folds, Hero raises, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) Q:d, T:s, Q:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.5 BB) K:c (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5.5 BB) T:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.5 BB.
Results follow:

Spoiler

Hero shows a straight, king high(J:s 9:s).
SB shows a full-house, tens full of queens(A:c T:h).

SB wins with a full-house, tens full of queens(A:c T:h).

Hätte ich am River folden sollen gegen einen Russen Reg.?

Antwort
Zitat
6 Antworten
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

gegen einen

Original von TobiasNRW
Russen Reg

immer call :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von cAmPiZZ0R
gegen einen

Original von TobiasNRW
Russen Reg

immer call :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wieso call? Wenn du mir eine Hände ansiehst, verliere ich gegen die gerade
einfach alles. Die schubsen mich jede Hand einfach nur rum.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ausser irgendwas total geslowplayten Scheiss kann er nicht haben. Q+T sollte man auf dem Flop c/r, vll hat er sowas wie K9 oder so. Würde es auch nicht folden, suckt aber.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn du gegen bestimmte Regs Probleme hast, dann schau sie dir doch mal im Tracker an.

Wenn sie am Flop callen, wie oft callen sie dann auch am Turn? Lohnt sich dann eine Contibet am Turn überhaupt?
Donken sie den River, wie oft ist das eine anti free Showdown Bet mit made Hand? Sehr oft oder bluffen sie auch mal?
Wie stark sind die Donkbets am River im Schnitt? Kommen auch Hände schlechter als top Pair vor? Donken die Gegner am River häufig mit weniger als top Pair, kann man über Bluffraises nachdenken und über leichte Valueraises (top Pair).

Wie sieht deine Spielweise gegen sie aus? Callen sie am Flop deine Contibet, wie oft contibettest du sie dann am Turn? Sehr oft? Dann kann call Flop call Turn donk River ein Exploit gegen dich sein. cr Flop würde ihnen weniger Value liefern, weil du dann deine marginalen Hände früher foldest.

Sieh dir deine Gegner einzeln an. Die Russen-Regs, gegen die du Schwierigkeiten hast, werden nicht so viele sein. Mache dir für jeden einzelnen Gegner eigene Notizen auf Papier. Versuche, etwas über ihre Linien heraus zu finden. Insbesondere, wie stark ihre Hände bei Aggression sind, wenn es nicht um ihre Contibets geht. Schau dir dein Spiel gegen sie an. Spielen sie manche ihrer Linien nur, weil du bestimmte Linien gegen sie spielst (zu viele Contibets am Turn, zu viele Calls gegen ihre Handstärke am River)?

Lerne sie kennen, lerne ihre Charakteristiken, lerne, welche Spielernamen zu welcher Charakteristik gehört. Wenn es viele Spieler sind, dann nimm dir erst mal nur die 3-4 Spieler vor, gegen die du die meisten Schwierigkeiten hast. Die anderen kannst du dann nach und nach analysieren. Das ist das, was Nani macht und das wird dir wahrscheinlich auch helfen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von cjheigl
Wenn du gegen bestimmte Regs Probleme hast, dann schau sie dir doch mal im Tracker an.

Wenn sie am Flop callen, wie oft callen sie dann auch am Turn? Lohnt sich dann eine Contibet am Turn überhaupt?
Donken sie den River, wie oft ist das eine anti free Showdown Bet mit made Hand? Sehr oft oder bluffen sie auch mal?

Ich habe kein Note Caddy, PT3 zeigt mir das nicht an, kann PT4 das werde da demnächst umsteigen.

Wie stark sind die Donkbets am River im Schnitt? Kommen auch Hände schlechter als top Pair vor? Donken die Gegner am River häufig mit weniger als top Pair, kann man über Bluffraises nachdenken und über leichte Valueraises (top Pair).

Wie sieht deine Spielweise gegen sie aus? Callen sie am Flop deine Contibet, wie oft contibettest du sie dann am Turn? Sehr oft? Dann kann call Flop call Turn donk River ein Exploit gegen dich sein. cr Flop würde ihnen weniger Value liefern, weil du dann deine marginalen Hände früher foldest.

Wie kann man das sehen, wie die gegen mich spielen? Ich habe ja nur Stats gegen alle Gegner von denen und nicht spezielle gegen mich.

Sieh dir deine Gegner einzeln an. Die Russen-Regs, gegen die du Schwierigkeiten hast, werden nicht so viele sein. Mache dir für jeden einzelnen Gegner eigene Notizen auf Papier. Versuche, etwas über ihre Linien heraus zu finden. Insbesondere, wie stark ihre Hände bei Aggression sind, wenn es nicht um ihre Contibets geht. Schau dir dein Spiel gegen sie an. Spielen sie manche ihrer Linien nur, weil du bestimmte Linien gegen sie spielst (zu viele Contibets am Turn, zu viele Calls gegen ihre Handstärke am River)?

Problem ist zur Zeit einfach, dass ihre Hände immer stark sind. Daher auch die ganzen verlorenen Calldown Hände. Wie soll ich da unterscheiden ob sie gegen mich speziell spielen oder sie spielen es so, weil sie einfach die Hand dafür haben.

Lerne sie kennen, lerne ihre Charakteristiken, lerne, welche Spielernamen zu welcher Charakteristik gehört. Wenn es viele Spieler sind, dann nimm dir erst mal nur die 3-4 Spieler vor, gegen die du die meisten Schwierigkeiten hast. Die anderen kannst du dann nach und nach analysieren. Das ist das, was Nani macht und das wird dir wahrscheinlich auch helfen.

Callst du die River Donk?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Brauchst kein Note Caddy. Du filterst nach saw River und call River und dem Gegner als deine Linie. Eventuell brauchst du saw River gar nicht. HM2 kann das, ich weiss nicht, wie es bei PT 3 ist.

Du siehst dir das ohne Stats an. Pro Gegner werden das nur ein bis zwei Handvoll Hände sein, wenn du filterst. Das kann man sich von Hand ansehen und dann sieht man schon. Statistiken bringen dir nichts, da dich ja interessiert, wie der Gegner gegen dich spielt und nicht, wie gegen andere. Es interessiert höchstens, ob er gegen dich anders spielt. Da die Situation am River ist und die Linie etwas speziell, wirst du auch bei Gegner gegen andere nicht ultra viele Hände bekommen.

Bei den geposteten Händen waren auch ein paar dabei, wo die Gegner erst am River getroffen haben. Die zählen nicht, wenn sie vorher aggressiv waren. Am River treffen und dann contibetten kann jeder.

Hand: du hast einen Bluffcatcher und der schlägt alle Pockets < TT. Die Frage ist, ob er die preflop cold callt. Ist der Gegner preflop nicht aggressiv, dann call. Aggressive Spieler 3-betten ihre Pockets und haben dann am River nichts, was du schlagen kannst. Den K werden sie so schon nicht spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: