Original von firsttsunami
Auch mit A8 haben wir noch genug EQ für den Call. Würde damit also auch den Turn noch callen und dann diesen River auch obv.
Well played Sir!
Hab die Frage vielleicht bisschen unglücklich formuliert bzw hätte es gar nicht als Frage formulieren sollen, ich hatte nicht vor AT zu folden. Mein Problem mit der Begründung nach Equity ist halt ähnlich wie neulich bei der KT-Hand
Also mal angenommen ich halte in der Hand T9, dann sieht es folgendermaßen aus:
Board: K♦7♦6♣ K♣ 7♠
Equity Win Tie
MP2 86.03% 85.36% 0.66% { KK+, 77-66, AKs, A7s, K7s+, Q7s, J7s, 98s, 87s, 76s, 54s, QdJd, QdTd, JdTd, Qd9d, Jd9d, Td9d, Tc9c, Qd8d, Jd8d, Td8d, Tc8c, 9d7d, 9d6d, 8d6d, 6d5d, AKo, K9o+ }
MP3 13.97% 13.31% 0.66% { Td9c }
Ich habe also einen Call nach Equity.
Die Betrachtungsweise nach Equity stößt in so Szenarien mMn einfach an seine Grenzen und ich frage mich da immer wo ich ansetzen soll.
A2-A5 gleich am Flop zu folden finde ich gut, aber mal ein paar Fragen wie ihr das seht:
1) Mit welchen Händen kommen wir zum Turn? 98s, T9s, J9s, JT, Q9s, QT, QJ, A8+?
2) Mit welchen Händen sind wir am River? 98s, T9s, A8+ und halt noch die anderen Jx Qx mit FD?
98s, T9s und die Jxs, Qxs zu den Bluffcatchern zu zählen wäre wohl zuviel, das hieße wir müssten gegen unknown 1/PotOdds ~= 11% von den A8+ folden oder?
Das wäre dann ungefähr 9 Kombos A8, die wir folden sollten.
3) Ingame ist das natürlich nicht machbar, aber wir callen also z.B. alle sieben A8o, die ein
enthalten?