Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

89s Busto draw - bluff?

13 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,873 Ansichten

V: 26/25 Cbet 73 cbet Turn 25! WTSD 20 AF 21AFQ: 51

Hatte häufig gecbetted und dann turn gechecked, wie man schon seinen stats entnehmen kann! Geb ihm hier Ax PPs oder nen draw. Floatet ihr direkt oder passt die River donk besser? Denke 1/2 PSB ist ok, da er hier oft genug folden wird und die Size stark 4 Value aussieht. Reppe hier ja einiges: PPs Jx vllt gibt er mir auch die 6.

Poker Stars, $45 Buy-in (900/1,800 blinds, 225 ante) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 25,037 (13.9 bb)
Hero (BB): 39,033 (21.7 bb)
MP: 53,588 (29.8 bb)
CO: 81,817 (45.5 bb)
BTN: 66,904 (37.2 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 9
2 folds, BTN raises to 3,750, SB folds, Hero calls 1,950

Flop: (9,525) J 6 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets 3,900, Hero calls 3,900

Turn: (17,325) 6 (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: (17,325) 3 (2 players)
Hero bets 9,000, BTN folds

Results:

Spoiler

17,325 pot
Final Board: J 6 5 6 3
Hero mucked 8 9 and won 17,325 (9,450 net)
BTN mucked and lost (-7,875 net)

Antwort
Zitat
12 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hm also pocket pairs 77-TT wird er glaube ich am River eher selten folden wegen den busted Draws.

Ist schon knapp..wenn er aber viel cbetted gibt's hier genügend Kombis, die auf eine Riverbet folden werden. Die Frage ist halt, ob er hier ein Hero ist und Ax zB callen kann?

Was meinst du eigtl. mit direkt floaten?
Eine andere Variante wäre der ch/raise am Flop und 2. Barrel Turn auf geeignete Karten. Allerdings ist so ein Move am FT mit ICM Effekten halt immer etwas riskanter, ehrlich gesagt kein Plan was da besser ist..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die hand war nicht vom FT :f_biggrin:

naja ich floate ja den River mit direkt meine ich halt den turn zu donken. Wäre vllt. sogar besser, da ich ja noch outs habe. Er war eher der ehrliche spieler am SD. Keine Herocalls. Sein hoher cbet und niedriger cbet turn wert verleitet halt zu sowas.

Er hat auch wenn er value hatte durchgeballert. Sieht man ja schon anhand seiner AggFQ und seines AFs!! 77-TT ballert er hier den turn auf jeden fall nochmal! Deswegen habe ich diesen auch nur gechecked um zu sehen was er macht

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Also ich finde die Bluffbet am River schon besser als eine Turndonk (die sehr seltsam aussieht, und die du kaum mit deinen starken Händen machen wirst) denke ich!
Finde dann trotzdem ch/r am Flop auch eine interessante Idee - sein Air (was dich ja schlägt) bringst du damit am Flop zum Folden, und seine 77-TT folden dann, wenn du den Turn barrelst (auf die 6 in der Hand hätte ich auf 2. Barrel aber wahrscheinlich verzichtet).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Zum Flop ch/r: würdest du AJ hier auch c/r spielen?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Hm, könnte man auf jeden Fall machen...mit meinen Valuehands lasse ich ihn meistens aber eher weiterballern am Turn, wenn das Board nicht mega drawy ist. Da hier aber schon ein paar Draws liegen und er am Turn den Stats nach ja eh oftmals aufgibt, wäre das mit Sicherheit eine Möglichkeit.

Balancing ist aber denke ich eh nicht so wichtig, wenn du mit dem Villain keine große Sample hast, deswegen ch/r ich hier vor allem Draws - ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bin auch auf andere Meinungen gespannt. Kann das mit dem c/r erstmal nicht wiederlegen was du sagst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von fiveseven
Bin auch auf andere Meinungen gespannt. Kann das mit dem c/r erstmal nicht wiederlegen was du sagst :f_biggrin:

Bin in den BB vs BU Spots momentan noch ein ziemlicher Fisch, weil ich vorher viel zu wenig defendet habe und jetzt auf einmal mit sehr weiten Ranges oop spielen muss - bis jetzt habe ich mit der ch/r Line aber ganz gute Erfahrungen gemacht.

Weiterer Vorteil bei ch/r Flop ist mMn, dass du auf eine Turnblank, die du nicht barreln willst, oftmals den ch behind von Villain bekommst (wenn er hier zB Jx oder 77-TT hat, was er am Flop noch called) und damit die Freecard für deine Draws kriegst. Am River bekommst du dann leichter Value für deine Straights und Flushes, weil Villain sich vll. eher in einen lighten Call levelt.

Wäre cool, wenn ein paar erfahrene Leute mal etwas zum Spot sagen könnten;)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ich würde den flop so auf 10-12k raise/allin und dann wohl any turn shoven, hast dann am turn eh nur ne ps bet left.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von p00s88
ich würde den flop so auf 10-12k raise/allin und dann wohl any turn shoven, hast dann am turn eh nur ne ps bet left.

Hast Recht, hab nicht auf Stacksizes geachtet. Damit sollte man 77-TT normalerweise auch rauskriegen..und wir haben ja ganz gut Equity.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Agree!

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Generell ist die Riverbetsize natürlich schon problematisch, wenn du alle deine busted Draws so bettest. Aber mit dem Read, dass er zuviel cbettet und gar nicht oft genug den River herocallen, ist das ok. Dann kann mans evtl. sogar noch kleiner machen.

Mit nur 22BB würde ich allerdings auch den Flop raisen mit FD+Gutshot und Turn shoven.

Die Alternative wäre ja wohl call Flop, check/raise Turn und dafür müsste er oft den Turn barreln, was genau entgegen deinem Read spricht.

Antwort
Zitat
subito2k
Beigetreten: 05.04.2012
Oldschool Grinder

Sehr sehr schöne Hand. Gehört gehighlightet!

Freue mich über rege Beteiligung und Interesse :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: