Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bubble 6 max 3€ Turbo Full house

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,251 Ansichten
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Poker Stars €2.70+€0.30 No Limit Hold'em Tournament - t500/t1000 Blinds + t125 - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t33459 M = 15.75
BB: t40763 M = 19.18
UTG: t27388 M = 12.89
CO: t2710 M = 1.28
Hero (BTN): t16887 M = 7.95

Pre Flop: (t2125) Hero is BTN with Q♠ A♦
UTG calls t1000, 1 fold, Hero calls t1000, SB calls t500, BB checks

Flop: (t4625) Q♦ K♦ K♣ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets t2000, Hero calls t2000, SB folds, BB folds

Turn: (t8625) T♦ (2 players)
UTG bets t4000, Hero calls t4000

River: (t16625) Q♣ (2 players)
UTG checks,

Zu villian muss man sagen, dass er relativ loose spielt, alles preflop callt und oft anspielt, cold oder cbet.
Zu der Situation muss man sagen, dass es die bubble in einem 3€ 6 Max Turbo war. Daher habe ich den river nicht gebettet.

Antwort
Zitat
9 Antworten

push pre .. bubble hin oder her!

Antwort
Zitat
ChilloPoker Themenstarter
ChilloPoker
Legacy Member

er hatte K2, bin mir unsicher ob er pre gecallt hätte

Antwort
Zitat
cRaZyT69
Beigetreten: 22.11.2012
PokerStrategist

In der Bubble hätte ich die Hand auch reingestellt, denn wie Du siehst hast Du Dir mit dem Call selbst ein Ei ins Nest gelegt. Auf was willst denn in der Situation noch Warten, viel besser geht in der Situation schon fast nicht mehr.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member
cRaZyT69
Beigetreten: 22.11.2012
PokerStrategist

Gerade aus dem Grund hätte ich es rein gestellt, denn ich glaube nicht das UTG nen Push mit K2 called und Du die Chance hast 2,5BB mitzunehmen.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

ok, interessante Denkweise, magst du recht haben. Ist das von Turnier zu Turnier abhängig, also würdest den move auch im super tuesday machen?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von ChilloPoker
ok, interessante Denkweise, magst du recht haben. Ist das von Turnier zu Turnier abhängig, also würdest den move auch im super tuesday machen?

Das ist kein Move, sondern Standard im Turnier-Poker. Mit deinem Call lädst du die Spieler hinter dir ein, günstig in den Pot einzusteigen – das wirkt sich negativ auf deine Gewinnwahrscheinlichkeit aus.

Was passiert beim Push? Natürlich wird Villain mit K2 selten den Call finden – das wollen wir aber auch gar nicht. Wir sind auf die Chips aus, die sich bereits im Pot befinden, das Dead Money. So vergrößern wir unseren Stack und können ab 20bb++ auch wieder ordentlich Postflop-Poker spielen. Gelingt der Shove, gewinnen wir zu 100 Prozent 3bb. Schauen wir uns mit Villain alle Community-Karten an, sinkt unsere Gewinnwahrscheinlichkeit auf ~ 62 - 66 Prozent, je nachdem, ob K2o oder K2s.

In manchen Fällen findet Villain auch mal den Call mit ATs oder kann sich von QJo nicht trennen, dann hast du eine gute Möglichkeit zum Double-Up erwischt. Auch verändert sich durch regelmäßige Shoves dein Image, was sich darauf auswirkt, wie loose deine Gegner dich spielen werden. Nutze das zu deinem Vorteil und du erreichst öfter den Final Table.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Gibt einige lines die da Sinn machen können! z.b. Limp wenn sb/bb aggro sind und bubble abusen und du halt von wesentlich schlechteren Händen action bekommst. Shove pre ist +ev klar... Aber es callen auch wenig schlechtere kombos. Gerade an der bubble bist du da eben tight! Würde aber wohl normale valueline nehmen und einfach 2.5x isoraisen ip. Du behältst schlechtere ax und qx hände drin und musst ja auch nicht jedes board broken.

Grüße
Tiltberger

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Für den Limp brauche ich aber schon Reads, dass SB oder BB häufig aggressiv reagieren – sonst schaufle ich mir mit der Action mein eigenes Grab.

Isoraise geht in Ordnung, klar. Wobei ich hier auch manche Gegner auf dem Limit den Call finden sehe (im SB oder BB). Dann blähen wir nur den Pot auf und haben wieder eine Situation zu dritt.

Wie immer hängt die richtige Vorgehensweise vom Verhalten der Spieler hinter dir ab. Das Spielen mit Stacks < 20bb kann so spannend sein.

Antwort
Zitat
Teilen: