Die große kuschlige Weihnachtspromo - Tag 8
Frage: Liebe Chiptrickser und Ungeschickte,
heute gibt es 10 Raffle-Tickets zu gewinnen. Im dunklen Dezember kann es auch zu unheimlichen Momenten kommen. Wir möchten heute von euch eure gruseligste Erfahrung und Geistergeschichte hören.
Raffle-Tickets: 10 für jede Geschichte (Trolle bekommen keine Tickets).
Meine gruseligste Geschichte:
Meine Hand berührt die schwere gusseiserne Klinke und wenig später stehe ich in dem Haus meiner Eltern und damit auch dem Haus meiner Kindheit.

nicht 100%zig so, aber doch ungefähr so Pi mal Daumen sieht es aus
Ich bringe meine Sachen in mein altes Zimmer und merke sofort, dass etwas nicht stimmt.
Es ist bitterkalt! Aber das liegt einfach nur daran, dass dieser Teil des Hauses normalerweise nicht mehr geheizt wird. Bei 12k Heizkosten im Jahr (schlecht isoliertes Fachwerkhaus + Stromheizung) eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich stelle also die Heizkörper an und nach kurzer Zeit fängt es an zu blubbern und obwohl die Kälte nicht völlig verschwindet, ist es bald ganz erträglich.
Gegen Mitternacht gehe ich ins Bett und schlafe auch schon wenig später wie ein Murmeltier. Um ungefähr 02:30 wache ich auf und habe das Gefühl beobachtet zu werden. Da ist irgendwas. Gänsehaut, hoher Puls, mein Körper ist in Alarmbereitschaft, obwohl ich gerade erst aufgewacht bin. Ich knipse das Licht an und laufe einmal durch das Zimmer. Nichts. Aber schlafen kann ich auch nicht, es fühlt sich einfach komisch an. Ich rede mir ein, dass ich ein großer Junge bin und dass bestätigte Geschichten von Angriffen auf Menschen durch Geister doch eher selten sind. Wenn ich von Aliens entführt werde, ist es ja auch nicht so schlimm. Dann kann ich sie über Teheran '76 ausfragen. Falls ich überlebe, hab ich Stoff für ein gutes Blogupdate. Hilft aber alles nichts, ich fühl mich super unwohl, finds zwar albern und bin von mir enttäuscht, aber gehe einfach in eins der anderen leeren Zimmer. Lache noch kurz über mich selbst und schlafe dann auch wieder friedlich ein.
Die Geschichte war für mich damit beendet ... bis zum Frühstück. Meine Eltern wundern sich natürlich, dass ich nicht in meinem Zimmer geschlafen hab und erzählen mir dann, dass meine Schwester auch Mitten in der Nacht aufgewacht ist und das Zimmer gewechselt hat als sie das letzte mal da geschlafen hat. Bei ihr war es sogar noch ein Bisschen grusleiger aus retroperspektivischer Sicht: Sie meinte, eine grünliche Erscheinung zu sehen und hat dann reflexartig das Licht angeknipst und auch nichts mehr gesehen. Sie fühlte sich ebenso unwohl und konnte auch kein Auge mehr zu tun. Fand es ebenso total albern, aber hat dann auch das Zimmer gewechselt.
Meine Schwester ist 35 und wir beide haben so gut wie nie Schlafprobleme oder sind von besonders ängstlicher Natur.
Bin ab dem 19.12 übrigens genau wieder in diesem Zimmer untergebracht. Solltet ihr dann nichts mehr von mir hören, zeigt diesen Post der Polizei.