Skip to forum
Die große kuschlige...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die große kuschlige Weihnachtspromo - Tag 9

13 Beiträge
13 Benutzer
21 Reactions
897 Ansichten
KTU
KTU

Die große kuschlige Weihnachtspromo - Tag 9

Frage: Hallo liebe Alla-Fans, Allah-Fans und Andersgläubige,
Nach den dünsteren Geschichten von gestern, schlagen wir heute ins Gegenteil um: Wir möchten von euch eure gute Tat 2015 hören. Jede gute Tat wird mit 10 Losen belohnt! Bei einer guten Tag, müsst ihr einer oder mehreren Person geholfen oder diese sehr glücklich gemacht haben.

Raffle-Tickets: 10

Beispiel:
Die wirkliche gute Tat eines Menschen sollte sich in seinem täglichen Leben finden. Wenn man Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Familie übernimmt und für seine Freunde da ist. Aber gut: Hier zwei Sachen aus 2015, die trotzdem auch etwas Besonderes waren.

Eine Freundin meiner Frau hatte einen Unglücksfall in ihrer Familie und musste spotan nach Hong Kong. Sie hatte aber Probleme so früh zum Flughafen nach Malaga kommen (ca. ~2h Fahrt von Gibraltar) und ich hab sofort angeboten, dass ich sie sehr früh morgens fahren kann. Bin dann morgens um 5 bereits 4 Stunden Auto gefahren vor der Arbeit. Das interessante ist, dass ich mich an dem Tag nicht müde oder ausgenutzt gefühlt hab oder ähnliches. Ich war viel glücklicher, weil es ein sehr gutes Gefühl ist jemandem wirklich zu helfen.

Dann hat noch meine beste Freundin recht spontan geheiratet und das fiel leider ziemlich genau mit der Geburt meiner Tocher zusammen. Ich musste also absagen, weil ich meine Frau und Tochter nicht allein lassen konnte. Auf der anderen Seite wollte ich auch die Hochzeit meines besten Freundes nicht verpassen. Am Anfang haben die Eltern meiner Frau bei uns gewohnt und uns unterstützt und kurz vor der Hochzeit lief alles ziemlich gut Zuhause. Meine Frau hat auch viele andere Freunde in der Nähe hat, die im Falle eines Falles auch helfen könnten und so hat sie mir angeboten doch zur Hochzeit zu fliegen und das hab ich dann auch sofort angenommen. Hab also angerufen und bekannt gegeben, dass ich doch in 3 Tagen bei der Hochzeit bin. Bin in der Nacht vor der Hochzeit gelandet und am Morgen nach der Hochzeit wieder gefolgen. Sie hat sich riesig gefreut und ich bin auch einfach froh, dass ich dabei war. Typisches Beispiel dafür, dass man sich zu oft hinter "es ist gerade ungünstig" versteckt, aber man, wenn man denn wirklich will, Lösungen findet. Bin sehr froh.

12 replies
Nadiine

Was waren eure guten Taten in 2015?

ToniCash

Meine gute Tat, findet in der Regel einmal in der Woche statt. Ich leite eine Tischtennis-AG in einer Grundschule (1-4 Klasse), das Strahlen in den Augen der Kinder, zeigt mir, wie gut meine Tat eigentlich ist. Nichts geht über zufriedene Kinder, die ein Lächeln im Gesicht haben und anderen Menschen ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern.

Und im Supermarkt habe ich einer älteren Dame mal geholfen, einen schweren Karton ins Auto zu tragen.

Kalinka8425

Ich habe in den Sommerferien geholfen eine 48 starke Kinderferienfreizeit mit zu betreuen. Wir hatten viel Spaß und das Wetter hat diesen Sommer auch mitgespielt.

Apsalar

Im Sommer am Abend waren meine Freundin und ich spazieren. Da sehen wir plötzlich einen älteren Mann neben seinem Rad am Boden liegen. Sind zu ihm hin und haben gefragt, ob alles in Ordnung ist. Er meinte, er wäre gestürzt - obviously. Er blutete leicht. Ich schaute mir die Wunde am Arm an, war aber nur oberflächlich. Zusätzlich hatte er noch ein paar Schrammen im Gesicht, sonst schien er aber in Ordnung. Ich fragte, wo er wohnte und er meinte, dass er eh nur ein paar Straßen weiter zu Hause wäre. Ich schob das Rad und wir begleiteten ihn das Stück zu ihm nach Hause. Er meinte dann noch, dass eh seine Frau zu Hause wäre und die Wunde reinigen würde. Er bedankte sich recht herzlich und wir verabschiedeten uns. :)

DerRacka

Ich räume seit einiger Zeit in meinem Fitnessstudio alle rumliegenden Gewichte auf, um den Nachtwärter und baldigen Rentner zu entlasten.

thomasSP

Original von KTU
Frage: Hallo liebe Alla-Fans, Allah-Fans und Andersgläubige,

Alla u Akbar ?(

Moderator
buschips

Bin Mod. :f_biggrin:

BradNitt
DJ1966

Meine gute Tat, das ganze Jahr über.

Meinen Kindern ein guter Vater sein.

Burkart

Hab einer jungen Mutter den Kinderwagen die Treppe zur Bahn heruntergetragen.

Gunius

Hab einer alten Mutter den Kinderwagen die Treppe zur Bahn heruntergetragen.

Jennyfisch88

Mehr Zeit mit meiner Tochter