Zum Forum springen
[FAQ] PokerStars (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FAQ] PokerStars (Stand: 20.01.2010)

150 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
47.3 K Ansichten
Inoffizielle PokerStars FAQ
(Sämtliche Informationen wurden über Eigenrecherche oder Posts anderer User ermittelt und sind somit ohne Gewähr. Korrektur und Vervollständigung ist erwünscht und wird geupdatet.)

PokerStars und PokerStrategy

• Wie erstelle ich mir einen über PokerStrategy getrackten Account bei PokerStars?
    Damit dein Account auch über PokerStrategy getrackt ist und du StrategyPoints sammeln kannst, erstelle deinen Account bitte nach dieser Anleitung bzw. die Anleitung für Quizbesteher. Entscheidend für das richtige Tracking ist unser Marketingcode.
  • Wie sammelt man Strategy-Points auf PokerStars?
    Pro 2VPP (=Base FPP) erhält man 1 Strategy-Point. Eine aktuelle Auflistung auch für die anderen Plattformen findet ihr hier: http://de.pokerstrategy.com/home/rewards/
  • Kann man die $50 Startkapital auch auf PokerStars erhalten?
    Dies ist möglich. Siehe dazu unseren Guide.
  • Ist das Umtracken bestehender Accounts möglich?
    Ein Umtracken ist generell nicht möglich. Es wurde hier seitens PokerStrategy.com versucht eine Lösung zu erarbeiten, allerdings ohne Erfolg.
    In bestimmten Fällen erlaubt Pokerstars einen neuen Account zu eröffnen (Rückschlüsse von Screenname auf den richtigen Namen), allerdings darf man sich auch dann keinen getrackten Account anlegen:

...
    In Ihrem Fall ist Ihre Begründing absolut nachvollziehbar und wir gestatten Ihnen daher die Erstellung eines neuen Accounts.

Bitte beachten Sie allerdings, dass Sie Ihren neuen Account nicht über einen Affiliate tracken dürfen, da Ihr alter Account ebenfalls nicht getrackt ist.

Sobald Sie den neuen Account erstellt haben, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail und wir werden alle Ihre Guthaben dann auf Ihren neuen Account transferieren.
    ...

• Ich habe schon einen Account, kann ich mir einen neuen über Pokerstrategy.com getrackten Account anlegen?
    Nein, man darf nur ein Konto besitzen und deshalb kein weiteres eröffnen.

Technik

• Ist die Software auf dem neuesten Stand der Technik?
    Die PokerStars-Software gilt als die mit am weitesten entwickelte und stabilste auf dem Markt. Alle für uns wichtigen Features (Table-Resizing, "Preferred Seat"-Selection, instant Hand History, custom Layouts, Auto-Rebuy, Speicherung der Tischpositionen und -größe, etc.) sind vorhanden und es gibt regelmäßige Updates.
  • Wie hoch ist die maximale Tischanzahl?
    Bei Ringgames ist die maximale Zahl offener Tische auf 24 beschränkt, bei SNG's sind über 30 möglich.
  • Wie hoch ist der Rake bei PokerStars?
    Siehe Die PokerStars Spielgebühr - der "Rake"
  • Kann ich mich nach Verlassen des Tisches sofort wieder mit weniger Chips an den Tisch setzen??
    Nein, die Wartezeit hierfür beträgt 30 Minuten.
  • Funktionieren Elephant, HM, PT/PA, PO?
    Ja, all diese Trackingprogramme unterstützen PokerStars
  • Kann man über einen Proxy bei Stars spielen?
    Ja, dies ist möglich und wird hier oder am Ende dieses Posts beschrieben
  • Warum werden meine Hand Histories nicht gespeichert?
    Zunächst solltest du in der Stars Software einen Haken bei Options -> Instant Hand History Options... -> Save My Hand History machen.

Zudem solltest du noch sichergehen, dass du Stars auch mit Adminrechten ausführst.

Unter XP:
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Ausführen als... -> Haken bei "Folgender Benutzer" und dort ein Konto mit Adminrechten auswählen und das Passwort eingeben.

Unter Vista:
    Entweder direkt ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und das Programm via "Programm als Administrator ausführen" starten, oder, um es dauerhaft als Admin zu öffnen, Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert, dort dann einen Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen.

Beachte: Unter Vista ist es scheinbar nicht möglich, die Hand Histories im Program Files Ordner zu speichern.

• Ist Datamining möglich?
    Datamining verstößt ausdrücklich gegen die AGB von PokerStars. Es dürfen mittels Fremdsoftware ausschließlich Informationen über Hände gesammelt werden, an denen man selbst beteiligt war.

Ambiente

• Wie fischig ist PokerStars im Vergleich zu PP, Titan oder FT?
    PokerStars gilt als etwas tougher als PartyPoker und Titan, aber etwas softer als Full Tilt.
  • Ist PokerStars für eine bestimmte Spielergruppe (FL oder SNG z.b.) weniger zu empfehlen?
    PokerStars ist die derzeit größte Pokerseite, somit ist in allen Spielarten auf allen Limits sehr viel los.

Kontoführung

• Kann man sein PokerStars Konto in Euro führen?
    Dies ist nicht möglich. Aber PokerStars verlangt weder beim Cash-In noch beim Cash-Out Wechsel Gebühren sondern verwendet den aktuellen Reuters Wechselkurs.
  • Welche Cash-In Möglichkeiten gibt es?
    ePassporte, Moneybookers, Neteller, Visa, MasterCard, Diners Club International, Banküberweisung, ELV, PaySafeCard.
  • Welche Cash-Out Möglichkeiten gibt es?
    Visa, Neteller, Moneybookers, ePassporte, Scheck, Banküberweisung.
  • Wie funktioniert der Cash-Out und wie lange dauert er?
    Das Geld wird dorthin überwiesen, von wo aus zuletzt eingecasht wurde. Hat man von mehreren Orten eingecasht und will einen größeren Betrag abheben, wird das Ganze ein wenig komplizierter, nachzulesen hier: PokerStars Cashout Policy

Der Cash-Out dauert je nach Art und Höhe der Abhebung zwischen wenigen Minuten und bis zu 15 Tagen, auch hier ist genaueres in der PokerStars Cashout Policy nachzulesen.

• Warum kann man über die einzelnen Depositmethoden nur so wenig Geld auf einmal einzahlen?
    Bei nahezu allen Einzahlungsmethoden kann man die Einzahlungsgrenze erhöhen. (Neteller, Moneybookers, Paysafecards, ....) Bitte schreibt hierzu eine Email mit einer Anfrage hierzu und gegebenenfalls auch eure Wunschgrenzen an support@pokerstars.com oder vip@pokerstars.com
  • Warum kommt nur ein Teil des von mir ausgezahlten Geldes auf Moneybookers/Neteller an?
    Nur die Geldmenge die ihr selbst eingezahlt habt kommt sofort auf eurem Neteller/Moneybooker Account an. Der Rest des Geldes kommt erst etwa einen Tag später an.

Promotions und Rakeback

• Gibt es ein VIP-System bei PokerStars?
    Ja. Den PokerStars VIP-Club: http://www.pokerstars.com/vip/
  • Wie häufig gibt es gute Promos und Reloadboni?
    Sehr selten. (Etwa 2x im Jahr)
  • Wie funktioniert Rakeback auf PokerStars?
    Rakeback funktioniert bei PokerStars in erster Linie über FPP (Frequent Player Points), welche sich im FPP-Store gegen mehr oder weniger nützliche Dinge eintauschen lassen. Ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben hier die Amazon-Gutscheine. Siehe auch [FAQ] PokerStars Shop

Support

• Wie schnell reagiert der Support?
    Der englische Support reagiert in der Regel in unter 24 Stunden, manchmal sogar schon in 2-3 Stunden. Es ist auch möglich dem Support auf Deutsch zu schreiben, hier können Antworten allerdings auch mal etwas länger auf sich warten lassen.

Nachtrag zu Technik - spielen über Proxy

Original von dusterl
Hier ein How To: Spielen auf Pokerstars, wenn man über einen http Proxy mit Authifizierung online ist.

Zuerst laden wir Squid und entpacken alles nach c:\

Öffne eine Eingabeaufforderung: Start->Ausführen: cmd eingeben + Enter

In der Eingabeaufforderung wechseln wir das Verzeichnis "cd c:\squid\sbin" und registrieren squid als Dienst : squid.exe -i

Notwendigen temp Verzeichnisse erstellen: squid.exe -z

Kontrolliert ob das Verzeichnis c:\squid\var\cache und die datei c:\squid\etc\mime.conf existieren. Die können ruhig leer sein. Bei mir haben sie gefehlt und ich musste sie von Hand erstellen.

Editiert c:\squid\etc\squid.conf und fügt am Ende(!) der Datei folgendes hinzu:

http_access allow all
caching deny all

http_port 3128
cache_peer  PROXY_IP       parent    PROXY_PORT  0  login=BENUTZERNAME:PASSWORT

PROXY_IP, PROXY_PORT, BENUTZERNAME und PASSWORT müsst ihr durch die Daten für den Proxy ersetzen, über den ihr online seid.

Unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste (so ist es unter windows XP - bei anderen windows versionen dürfte es ähnlich sein) könnt ihr jetzt den Squid Server starten: squid in der Liste suchen->Rechtsklick->starten.

Zuletzt tragt ihr in eurer PokerStars user.ini folgendes ein:

[Connect]
userport=443
httpproxy=127.0.0.1:3128
httpsproxy=127.0.0.1:3128

[ConnectR]
httpproxy=127.0.0.1:3128
httpsproxy=127.0.0.1:3128
host0=66.212.233.228
port0=443
weight0=3
host1=66.212.233.226
port1=443
weight1=3
host2=66.212.235.34
port2=443
weight2=1
host2=66.212.235.35
port2=443
weight2=1

Das sollten im Groben die notwendigen Schritte sein. Hoffe mal ich habe nichts vergessen. Falls es Probleme gibt nochmal nachfragen.

Last Update by AK2404AK 20.01.2010

149 Antworten

gute idee =)
edit: hab mal ein wenig meine rechte wirken lassen ;)

Antworten (korrigiert mich falls ich was falsches erzähle ;) ):

Promos & Reloadbonis gibt es relativ selten (~2 mal im Jahr)

Stars ist für alle Spieler zu empfehlen, es ist die größte Pokerseite und somit ist auf allen Limits viel los.

Es gibt keinen Rakeback, man kann seine erspielten FPPs allerdings in Amazon-Gutscheine oder einen Cash-Bonus umwandeln. Amazon-Gutscheine sind billiger, 25€ gibt es für 2.300FPP, 100€ für 8.600 FPP und 500€ für 41.000 FPP.

Fishig ungefähr vergleichbar wie Partypoker.

PimpMySpeed
Beigetreten: 29.03.2007

Technik:
- Die Software wird sehr oft geupdatet und läuft _immer_ zuverlässig. Noch nie Probleme festgestellt.

- Bei der Tischanzahl hab ich gelesen, dass man angeblich Cashgame nur 12 spielen kann, woran ich allerdings zweifle (nie mehr probiert), da man weitaus mehr aufmachen könnte (dransitzen weiß ich nicht). Bei SNGs sind unmengen möglich, wie auch RainKhan gern mit 30+ gleichzeitig beweist.

Ambiente:

- Fischigkeit nimmt sich auf den unteren bis mittleren Limits fast gar nichts im Vergleich zu anderen größeren Seiten.

Support:

- Support antwortet meist in weniger als einem Tag. Oft sogar nur 2-3 Stunden.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von PimpMySpeed
- Datamining ist mit zusätzlicher Software wie Spadeeye möglich.

Das ist nicht korrekt.
SpadeEye unterstützt PokerStars nicht.
Das Schwesterprogramm Telescope unterstützt PokerStars.
Allerdings nur die Tableselection und nicht das Datamining.

PimpMySpeed

Dann sorry, hab das woanders so gelesen, dass jemand SpadeEye uset für Stars.

Fehlinfo 8(

Nutz das selber nicht, brauch ich nicht.

datamining verstößt ausdrücklich gg die richtlinien von stars und programme die dataminen können stehen auch auf der blacklist. spadeeye steht zb auch drauf, obwohl es nicht bei stars minen kann.

# Can you give me a list of programs which are prohibited?
# This is a list of programs that we are aware of and prohibit:

1. Advanced Poker Calculator
2. Gambot
3. Holdem Hawk
4. Holdem Pirate
5. Holdem Inspector a.k.a. Online Holdem Inspector
6. Magic Holdem
7. Mandraker
8. Poker Android
9. Poker Bot+
10. Poker Edge
11. Poker Inspector a.k.a. Online Poker Inspector
12. Poker Prophecy
13. Poker Sherlock
14. Poker Table Manager
15. SharkScope
16. Sit n' Go Brain
17. SpadeEye
18. Stars Hand History (SHH)
19. StarSpy
20. TheCashDB
21. WinHoldem

This list was last updated September 1, 2007.

# May I use a permitted program to record information about players from hands in which I am not playing?
# No. You may only collect hand histories and player information from hands in which you are a participant.

Zum Support ist noch anzumerken: Deutscher Support möglich, der englische reagiert schneller, was auch manchmal per Mail zurückkommt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jetzt hätt ich nur noch gerne genauere Informationen über die maximale Tischanzahl, dann steht das Wichtigste glaub ich schon mal da.

PimpMySpeed

So, da mir grad extrem langweilig ist hab ich mich mal an so viel Tische wie möglich gesetzt:

Man kann nur an 12 Cash-Game Tables sitzen. Beim Hinsetzen an den 13. Tisch kommt ne Meldung, dass man "nur" 12 Tische spielen darf.

Betonen sollte man noch, dass man nach dem verlassen des Tisches für 30 Minuten nur mit der Größe des Stacks, mit dem man den Tisch verlassen hat, oder mehr, wieder zurück an den Tisch darf. Besonders wichtig für SSSler.

Zu der Technik könnte man bei Table-Optionen übrigens noch sagen:

1. Dass man einstellen kann, dass die Software die Platzierung und Größe der Tische beibehält, wenn man das wünscht. So kann man sich in kurzer Zeit eine auf sich persönlich optimal abgestimmte Tischanordnung + -größe festlegen

2. Dass es eine Auto-Rebuy Funktion gibt, die beim Verlust des gesamten Stacks einen Auto-Rebuy auf den Minimum-Buy-In macht, sodass man nicht aussitzen muss oder unbequem manuell in aller Windes Eile nachkaufen muss.

3. 2 kleine Einstellungen für multitablen:
- Das automatische Aufpoppen des Fensters, in dem man gerade an der Reihe ist (störte mich persönlich, wenn ein Fenster aufpoppte und ich aber noch in dem anderen etwas machen wollte, aber wenn man das ausstellt, poppt bei gleichzeitigen Aktionen nach Erledigung des Schrittes das nächste aktive auch automatisch auf. Kann denke ich jeder selber entscheiden und ist geschmackssache, aber immerhin wird man dann nicht so genervt wie bei PP)

- Single-Click-Activation, wodurch das Fenster beim ersten Click sofort aktiviert wird und man nicht so oft rumklicken muss. Das gibt es zwar bei den meisten Pokerseiten automatisch, aber es haben sich früher hier schon Leute darüber beschwert, dass sie das Fenster immer erst mit einem Click aktivieren müssen, bevor sie etwas darin tun können.

Alles finde ich sehr willkommene Comfortfaktoren, die das Spielen äußerst angenehm machen und den Spielfluss immens fördern.

Ach ja was ich noch betonen will:
Wenn man so etwas wie Einzahlungen oder ähnliches machen will, funktioniert das alles direkt im Client und es wird nicht erst noch der blöde IE gestartet (jetz nich so wichtig für den FAQ aber ich finds gut ).

PimpMySpeed

Ich hab gleich mal noch ne Frage wegen den Zusatzprogrammen die verboten sind.

Bei Stars steht ja, wie oben auch gepostet, dass SpadeEye verboten ist, ist dann auch Telescope verboten? Das scannt ja nur die Tische und betreibt kein Datamining.
Hat da einer ne Ahnung?

Original von PimpMySpeed
Ich hab gleich mal noch ne Frage wegen den Zusatzprogrammen die verboten sind.

Bei Stars steht ja, wie oben auch gepostet, dass SpadeEye verboten ist, ist dann auch Telescope verboten? Das scannt ja nur die Tische und betreibt kein Datamining.
Hat da einer ne Ahnung?

# Can you give me a list of acceptable programs?
# This is a list of programs that we are aware of and permit:

1. Calculatem Pro
2. Coach Rounder
3. Draw Poker Source
4. GameTime+
5. Holdem Genius
6. Holdem Indicator
7. Holdem Manager
8. Holdem Partner
9. Omaha Poker Coach
10. Paragon Poker Pal
11. Poker Academy Prospector
12. PokerAce HUD
13. Pokerbility
14. Poker Buddy
15. Poker Indicator
16. Stud Inspector v1
17. Poker Office
18. Poker Sidekick
19. Poker-Spy.com
20. PokerStat.com
21. Poker Tracker v2
22. Poker Vitals
23. Poker Weapon
24. Poker Wingman
25. Sit and Go End Game Tools
26. Sixth Sense
27. SmartBuddy
28. SnG Power Tools
29. Spade ICM
30. STT Analyzer
31. Telescope by SpadeIt
32. Texas Calculatem
33. ThePokerDB
34. Tournament Indicator

This list was last updated September 1, 2007.

PimpMySpeed

1a, dank dir.

Auch blöd von mir bei Stars nicht mal genau nachzuschauen.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Das ist korrekt :)

SpadeEye ist nicht erlaubt, auch wenn es kein Datamining auf Stars ermöglicht.
Dennoch muss man mit keinen Konsequenzen rechnen, wenn man SpadeEye installiert hat und nebenbei auf anderen Pokerräumen nutzt.
Das habe ich bereits alles mit PokerStars geklärt.

Dafür ist Telescope auch ausdrücklich erlaubt :)

Backi
Beigetreten: 11.08.2006

*hier stand scheiße* ;)

MfG Backi ;D

frage zum standort/stadt:

kann man die anzeige der stadt nicht ausschalten?
finde das ein bischen zuviel information.

habe jetzt die stadt unter den mailing adress angaben auf 2 anfangsbuchstaben gekürzt,
muss ich jetzt mit problemen mit stars rechnen weil meine anschrift nicht mehr 100% stimmt?

PimpMySpeed

Da rennen nen haufen Leute ohne die korrekte Stadt rum, dürfte kein Problem sein an und für sich.

wo ist das problem? ?(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

steht doch oben.

Teilen: