PokerStars Shop
Liebe Mitglieder,
viele von euch haben sich sicher schon gefragt, welche Artikel im Shop das beste Preisleistungsverhältnis haben. Ich versuche für euch diese Frage in diesem Thread zu beantworten. Solltet ihr Rechen- oder Denkfehler in diesem Thread finden, dann meldet mir dies bitte.
Was folgt daraus:
- Gutscheine
Bereits der kleinste Gutschein ist sehr billig. Wenn man sich sowieso was auf Amazon und Co. kaufen würde, dann sollte man hier zuschlagen. Dies gilt für allem für Spieler, die niedrigere Limits spielen und noch nicht soviele FPP besitzen. - Concierge Service
Dieses Service ist nur für Supernova-Spieler verfügbar. Man kauft in einem Geschäft ein und schickt die Rechnung (min. 500$) an Stars. Stars schreibt dir dann die Rechnungsumme auf dein PokerStars-Konto gut und zieht dir dafür die FPP ab. Vorteil ist hier, dass das Verhältnis sehr gut ist und man auch mehrere Rechnungen zusammen an Stars schicken kann. Nachteil, dass man das nötige Geld vorstrecken muss.
Die Rechnungen dürfen nicht älter als 30 Tage sein und den Concierge Service darf man einmal im Monat mit max. 3 Rechnungen gleichzeitig nutzen. Man kann auch Euro-Rechnungen einschicken und es wird dann zum aktuellen Reuterskurs umgerechnet. PokerStars akzeptiert auch namenlose Rechnungen. - Cash Rewards
Vor allem die kleineren Cash Rewards lohnen sich nicht. Das Verhältnis von $ zu FPP ist sehr schlecht. Man kann sagen, dass man die FPP lieber für den $1,500 und $4,000 Bonus sparen bzw. für andere Sachen im Shop verwenden sollte. Seit der Änderung zum 01.10.2010 werden die Cash Rewards direkt gutgeschrieben und müssen nicht mehr freigespielt werden, zudem kann man dass Geld dann für alle möglichen Dinge verwenden und ist nicht wie bei Gutscheinen oder Tuniertickets eingeschränkt. - Tuniertickets
MTT-Spieler werden im Stars-Shop bei den Tuniertickets fündig. Alle Tickets haben ein gutes $/FPP Verhältnis und wenn man sowieso die Tuniere spielen will, dann kann man die Tickets ruhigen Gewissens kaufen. Auch hier gilt wieder: Je höher der Wert der Tickets, desto besser wird das Verhältnis. Eine Ausnahme bildet das monatliche Turbo Takedown. Ein Muss für alle Stars-Spieler. Mehr Infos zum Turnier findest du hier.
Ergänzung: Turniertickets sind meist für spezielle Events und können nur für diese Verwendet werden. Eine Umwandlung des Tickets in $T ist nicht möglich! - Elektronik
Man sollte im Starsshop keine elektronischen Geräte kaufen, da man sie über Amazon mit Cadooz-Gutscheinen bzw. über den Concierge Service billiger bekommt. - World Event Tickets
eine Übersicht für was die Gutscheinen eingesetzt werden können (Sportevents, Konzerte usw.) findet man auf der Website von WorldEventTickets
Fragen und Antworten zum Thema Starsshop
- Verliere ich meinen Status bei PokerStars oder PokerStrategy, wenn ich mir Sachen im Shop kaufe?
Nein, für den Status bei uns und PokerStars sind lediglich die VPP wichtig. Im Shop zahlt man allerdings mit FPP, weshalb es keinen Statusverlust gibt. - Verfallen FPP bei PokerStars?
Ja, FPP verfallen, wenn man in einem Kalenderjahr keinen einzigen VPP erspielt. - Fallen Versandkosten an?
Nein, Pokerstars verlangt keine Versandkosten für die Artikel aus dem VIP-Shop
Edit by AK2404AK am 15.09.2012 - neue Übersicht