Skip to forum
[NL SH] Blog the Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL SH] Blog the Micros (NL2, Twitch Stream inside)

339 Beiträge
44 Benutzer
574 Reactions
30.5 K Ansichten
LilithiaSue

Hallo alle Zusammen :milord:
(mal nebenbei, ich hätte echt gerne einen Fischemoji mit einem Weinglas :f_p: )

Ich schwinge hier erstmal gar keine großen Reden, sondern komme gleich zum Wichtigsten:

Ich bin schon etwas länger bei Pokerstrategy und habe die letzten Jahre immer mal mehr mal weniger intensiv gespielt.
Nach allen möglichen Ausflügen auf Cashgame Fullring zu normalen SnG's zu Spins und was weiß ich noch, hab ich nach einigen sporadischen Sessions die letzten Jahre mal wieder richtig Lust auf gutes altes oldschool Poker.
Da ich aber auch gerne etwas mehr Action habe habe ich mich für Shorthanded Cashgame entschieden.

Natürlich hat es da auch geholfen das es ja einen super Einsteigerkurs zu dieser Thematik gibt.
Gruß an Paxis :f_pleased:

Einzelheiten kommen noch, dieser Blog startet nur gerade nach dem Motto: Lieber erstmal anfangen als es gar nicht zu machen! :f_biggrin:
Es wird hier bestimmt auch ein paar Offtopic Themen geben, so in Richtung Familie, Hobbies, Gaming (Smite auf Switch atm) und was mir sonst noch so einfällt.

Über mich

Spoiler

Ich zähle 30 Jahre, wohne im beschaulichen Hunsrück zusammen mit meinem Mann, meiner Tochter (3Jahre) und unserem Kater Felix.
Wenn ich nicht an den Pokertischen sitze dann an meiner Handarbeit (Stricken, Häkeln und Nähen) oder mit 2 meiner Brüder an Smite.
Ansonsten eher der typische Mutti-Modus: Putzen, trösten, Kochen und was so Alles dazu gehört.
Der tägliche Wahnsinn eben!... :roto2:

Der Pokerplan

Spoiler

Gespielt werden die normalen Shorthanded Tische auf PokerStars .

Start BR: $55
Limit: NL2

Zu Beginn wird erstmal Straight Forward nach den SH Einsteigerkurs von Paxis gespielt.
Update gibt es soweit fast täglich. :f_thumbsup:

Wir sehen uns an den Tischen, oder in manchen Fällen auch lieber nicht!

GG,
Lili

Antwort
Zitat
338 replies
LilithiaSue

Update 01.11.2019

Da bei uns Feiertag war hatten wir hier Nachmittag FullHouse, es kamen 2 befreundete Familien und es sind 5 Kinder im Alter von 1,5 - 10 Jahren rumgewuselt.
War super lustig... :yaoming:
Vormittag habe ich also noch fleißig ein paar Muffins gebacken und Kram erledigt der eben so täglich anfällt.

Aus den Halloweenkisten hatte ich ne Menge Coins bekommen, ich glaube 510 insgesamt ( :profit: ), und noch 6 Tickets für $0.50 Spin and Go´s.
Die habe ich gestern noch gespielt und konnte drei davon für jeweils $1 gewinnen.

Momentan habe ich in den Challenges immer noch einen Spin of the Day drin, da drehe ich dann für 1Cent und habe die Chance auf Free Spins oder All-In Shootout.
Solange ich immer nur für 1Cent drehe sollte das auf alle Fälle +EV sein.
Allerdings bezweifle ich das ich die noch lange behalten werde wenn ich das so durchziehe. :f_rolleyes:
Gestern landete ich dann beim $1000 Shootout.

Momentaner BR-Stand also: $57.99

GG,
Lili

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Update 02.11.2019

Gestern war nun der erste richtige Tag an den Cashgame Tischen und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
Insgesamt habe ich 227 Hände gespielt und bin $1,85 up.

Stand-BR: $60.61

Ich habe festgestellt das Paxis mit seinen Kommentaren über den Unterschied von normalen und Zoom-Tischen komplett ins Schwarze trifft.
Da gibt es Plays die zaubern mir ein Grinsen ins Gesicht.
Nicht so dolle war das einer dieser Spezialisten mir erst nen Stack abgeluchst hat um sich dann damit vom Acker zu machen, dafür habe ich später meinen absoluten Lieblingsspieler an den Tisch bekommen. :f_love:

Der Typ hat einfach jede Hand gespielt, nur am Anfang glaube ich mal aus Versehen Eine Nicht.
Ich musste nur warten und in der richtigen Situationen das Cash einsammeln, war natürlich umso glücklicher das die Karten dann auch gehalten haben. :f_pleased:

Ansonsten war zu Hause wieder das Übliche, da ja kein Kindergarten war haben wir mit dem Äffchen geknetet und so zu Hause rum geimert.
Abends saß ich dann mit den beiden Herren des Hauses auf dem Sofa und habe Stricknadeln geschwungen und nebenbei mit Rätsel bei Luigis Mansion gelöst.

Noch jemand hier der ne Switch zu Hause hat? Meiner Meinung nach die geilste Konsole ever, wir haben die mittlerweile 2 mal und die anderen Konsolen fühlen sich arg vernachlässigt.
Ich glaube die XBox geht schon mal einfach so an um auf sich aufmerksam zu machen, aber es kommen bald ein paar Tripple A Titel wie "Last of Us 2" oder in naher Zukunft "Death Stranding", dann darf auf die PS4 mal wieder was machen. :f_p:

Aber erstmal Pokemon für mich am 15.November!!! :f_cool:

GG,
Lili

Antwort
Zitat

ich les mal mit. viel glück dir

Antwort
Zitat

[x] in

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von Superior1712
ich les mal mit. viel glück dir

Vielen Dank, Glück kann man im Poker auch immer gut gebrauchen 😁
Viel Spaß beim Verfolgen, und gerne Anregungen geben bzw Verbesserungsvorschläge 😊

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von lanoo
[x] in

Willkommen 😁

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Gruß zurück ;)

Wirst du auch Cyberpunk2077 nächstes Jahr spielen?

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von Paxis
Gruß zurück ;)

Wirst du auch Cyberpunk2077 nächstes Jahr spielen?

Ich selbst spiele solche Titel weniger selbst, meistens spielt mein Mann die Abends und ich genieße das Ganze quasi als Kinofilm beim Handwerkeln. :f_biggrin:

Ich selbst spiele eher Games mit Wettkampfcharakter, gerade viel Tetris 99 (obwohl das gerade auch eher lahm ist weil schon Alles soweit erreicht), aber vor Allem Smite (MOBA).

Der letzte große Titel mit Story den ich gespielt habe, wenn man von dem Pokemon Remake mal absieht, war glaube ich Xenoblade Chronicles.

Aber Cyberpunk werde ich mir auf jeden Fall mit ansehen. :f_cool:

Antwort
Zitat
topspit

Was genau ist dein pokerplan? Für mich sieht das nach einer (gingantischen) Zeitverschwendung aus. Du hast doch eh kaum Freizeit und das bisschen was dir bleibt willst du mit Poker NL2 (5,10,25) verbringen? Da gewinnste vll 100-200$ im Monat musst aber so viel Freizeit opfern. Warum tust du dir das an?

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von topspit
Was genau ist dein pokerplan? Für mich sieht das nach einer (gingantischen) Zeitverschwendung aus. Du hast doch eh kaum Freizeit und das bisschen was dir bleibt willst du mit Poker NL2 (5,10,25) verbringen? Da gewinnste vll 100-200$ im Monat musst aber so viel Freizeit opfern. Warum tust du dir das an?

Aus Spaß am Spiel, ist ja nicht so als würde ich mit Smite oder Handarbeit Geld verdienen. :truestory:

Bist ein ganz optimistisches Kerlchen was?

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Update 03.11.2019

Ich nehme glaube ich gerade einen ziemlichen Upswing mit, nicht das ich mich beschweren will. :f_love:

Wieder ein paar echt gute Tische erwischt und gute Situationen noch dazu, aber man macht sich sein Glück ja bekanntlich auch ein bisschen selbst. :f_drink:

Zum Schluss der Session hatte ich dann einen etwas schwierigeren Spieler, gegen den hab ich dann auch ein paar dumme Calls gemacht.
Fehler gehören dazu und die waren noch relativ billig. :f_thumbsup:

BR aktuell: $65.95

Zu Hause gab es bei diesem gemütlichen Herbstwetter einen warmen Ofen und etwas Bastelei.
Bei uns ist bald Laternenumzug und mein Mann hat seine Bastelfähigkeiten mit dem Töchterchen verbessert und eine DIY Laterne gezaubert.
Zu sowas könnte ich eigentlich auch noch Bilder machen, lockert das Ganze etwas auf.

Abends dann ein paar Runden Arena in Smite gezockt und mit dem (mittleren Kleinen, ich hab echt zu Viele davon) Brüderchen gequatscht.
Er hat sich doch tatsächlich gestern darüber beschwert das er bald Urlaub hat und dann ja nicht auf Arbeit darf, er liebt seinen Job wirklich. :f_grin:

Heute hab ich etwas mehr Zeit und schaffe hoffentlich ein paar mehr Hände.
Ich werde auch mal heraus finden wie ich Solche hier im Forum einbinden kann, hab ich früher zwar schon Mal gemacht aber total vergessen wie es geht.
Funktioniert aber sicher irgendwie direkt vom PT4. :f_ugly:

GG,
Lili

Antwort
Zitat
topspit

Bin eher der Realist. Wenn dein Ziel sein soll: „Spaß am Spiel“ zu haben, und es dir Spaß macht haste dein Ziel ja quasi schon erfüllt :-)

Weiterhin viel Spaß.

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von topspit
Bin eher der Realist. Wenn dein Ziel sein soll: „Spaß am Spiel“ zu haben, und es dir Spaß macht haste dein Ziel ja quasi schon erfüllt :)

Weiterhin viel Spaß.

Mein Mann sagt auch immer Realist, ist meiner Meinung nach trotzdem nur ein verqueres Wort für Pessimist.
Realisten erwarten immer auch erstmal das Schlimmste, wie du automatisch davon ausgehst es ist pure Zeitverschwendung. :coolface:

Aber egal, bevor wir hier ins philosophische abdriften, trotzdem Danke!
Spaß hab ich immer.:f_biggrin:

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Mal an Alle von euch die auf Stars spielen:

Was haltet ihr von der CashOut-Funktion?

Am Anfang dachte ich noch das es ja Unsinn ist, nun hatte ich aber folgende Situation.
Ich spielte AK und landet nach Einsteigerstrategie All-In Preflop gegen AA. Nun hatte Villain ja gute 90% und nahm CashOut. Ich luckte mir die Straight und gewann den Pot ebenfalls.
Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll ist bei einem All-In Pot ab ca. 80% nicht immer CashOut zu drücken, wenn man hinten liegt allerdings nicht um dann quasi noch das Glück auszureizen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielleicht habe ich da auch einen riesen Denkfehler drin. :f_ugly:

Antwort
Zitat
topspit

Original von LilithiaSue
Mal an Alle von euch die auf Stars spielen:

Habe sie am Anfang immer genutzt. Paxis/mnl1337 haben im Montagsstammtisch gesagt, dass nur Fische die Funktion nutzen und "kluge" Spieler würden sie nicht nutzen bzw. sollten es besser wissen.

Ich nutz sie seitdem nicht mehr, bzw nur sporadisch wenns um nen Pot geht der größer als >300BB ist :f_ugly:
Spiele nur ca. 10-20Stacks BRM und bei 300BB ist es mir dann etwas zu swingy, da safe ich lieber...

Spoiler

Mein Mann sagt auch immer Realist, ist meiner Meinung nach trotzdem nur ein verqueres Wort für Pessimist.

Wundert mich jetzt nicht, dass man als Optimist alles was nicht der eigenen (optimistischen) Wahrnehmung entspricht tendenziell einfach als "pessimistisch" betrachetet. Ich hingegen kann pessistische und optimistische Menschen gut voneinander unterscheiden :f_tongue:

Antwort
Zitat
Chief0r

wenn es dir nur um spaß geht kannst es schon nutzen um tilt zu vermeiden aber ist halt ziemlich -EV

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Original von Chief0r
wenn es dir nur um spaß geht kannst es schon nutzen um tilt zu vermeiden aber ist halt ziemlich -EV

Ich habe besonders viel Spaß wenn ich +EV spiele :f_p:

Antwort
Zitat
LilithiaSue

Wundert mich jetzt nicht, dass man als Optimist alles was nicht der eigenen (optimistischen) Wahrnehmung entspricht tendenziell einfach als "pessimistisch" betrachetet. Ich hingegen kann pessistische und optimistische Menschen gut voneinander unterscheiden :f_tongue:

Das ist eine Diskussion die so dermaßen ausarten kann, mal ganz realistisch betrachtet. :f_tongue:

Antwort
Zitat
Pokamon

Original von LilithiaSue

die cash-out funktion an sich wäre EV-neutral.

aber dadurch dass stars sich diesen service bezahlen lässt, ist sie völlig untragbar.
nutzt du sie jedes mal, frisst sie 1-2bb/100 deiner winrate.

Antwort
Zitat