Zum Forum springen
[NL SH] Blog the Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL SH] Blog the Micros (NL2, Twitch Stream inside)

307 Beiträge
44 Benutzer
574 Reactions
30.8 K Ansichten
LilithiaSue Themenstarter
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

.

Man hört ständig von mir wenn man das will, ich bin auf Twitch sehr heimisch geworden. 😁
Hände bespreche ich in einer Gruppe oder mit anderen erfahrenen Spielern und somit fehlt mir irgendwie die Motivation für den Blog hier. 😉

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

.

Hört sich so an hier die Follower sammeln, sich nett von Paxis interviewen lassen und wenn man hat was man braucht auf Wiedersehen.

Viewer sammeln :f_love:
Von hier kamen vielleicht 5 meiner Viewer, und der Blog existierte lange vor dem Stream.
Und ich habe nicht gesagt ich mache hier nicht mehr, nur das ich aktuell keine richtige Motivation habe.
Ich bin mir aber sicher du findest auch einen Lebenssinn ohne ein tägliches Blogupdate von mir. :f_drink:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Für Alle die weniger weinen und noch etwas Geduld haben, sobald die Kleine Mittagsruhe hält schreibe ich das Monatsupdate, steht ja eh Heute an und die Morgensession ist beendet. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Monatsupdate Januar

Poker

Der Monat hätte besser laufen können, aber in vielerlei Hinsicht auch schlechter.
Volumentechnisch hab ich voll rein gehauen.

Zwar sieht der Graph nicht sonderlich hübsch aus, trotzdem bin ich glücklich wie es gelaufen ist, einfach aus mehreren Gründen.
Anfang ging es ja richtig übel bergab.
Natürlich war auch recht viel Pech dabei, doch am meisten haben natürlich richtig grobe Leaks rein gehauen.
Umso dankbarer bin ich da für die kleine Streamkooperation mit dem guten TickTack24, der mich in meinem Spiel super voran bringt.
Nun geht es langsam aber stetig voran, der Gameplan wird ständig angepasst, an Ranges wird rumgebastelt und so wird aus mir doch in absehbarer Zeit ein annehmbarer Pokerspieler...
auf NL2... :profit:
Außerdem war es eine super Gelegenheit um gleich mal mit der guten Pokerrealität konfrontiert zu werden, besser hier als später auf NL50. :yaoming:

BR : $98.12 (-$1.88)
Gespielte Hände: 50.389
W/L: -$27.53
BB/100: -2.37
Rake: $52.55
Bonus: $25.65 (Rakeback ca. 49%)

Abseits der Tische

Nun, eigentlich bin ich gerade voll am Ackern in jederlei Hinsicht.
Mein Tag sieht ungefähr so aus:
6:30Uhr klingelt der Wecker.
Dann wird das Kind geweckt und bereit für den KiGa gemacht. Sie bekommt Frühstück und ich packe ihren Rucksack
Bis Alles soweit erledigt ist bin ich ca. 8Uhr zurück.
8:00 - 11:30Uhr Streamtime
Ich komme vom KiGa zurück und bereite Alles vor, heißt ich mache mich Öffentlichkeitstauglich, koche Kaffee, bereite das Streamsetup vor und stelle eventuell noch Wasch- und Spülmaschine an. Pünktlich um 8:30Uhr geht es dann in den Stream: Showtime!
12:00Uhr Mittagszeit
Das Äffchen ist nach Kindergarten mehr oder weniger geschafft, fühlt sich aber zu alt für den Mittagsschlaf. In dem Fall haben wir den Kompromiss das sie sich gemütlich auf die Couch legt und 1h ihre Trickfilmchen schaut. Momentan sind die kleinen Drachenritter ganz beliebt. So kann sie runter fahren und ich noch etwas nacharbeiten was den Vormittag betrifft. Heute zum Beispiel auch mal einen Blogeintrag schreiben. :coolface:
13:00Uhr Haushaltskram
Danach geht es ab ans Eingemachte im Haushalt. Es wird Wäsche gemacht, in der Küche hantiert (zum Beispiel Abendessen vorbereiten), gesaugt, gewischt und geputzt was eben so anfällt. Nicht meine liebste Arbeit, aber es muss ja gemacht werden. Das Ganze dann natürlich mit dem Äffchen zusammen, gute Haushaltsführung will auch gelernt sein. :truestory:
15:00Uhr Familytime
Hier spaltet sich das ab und an wenn ich um 16Uhr auf Schicht muss, ansonsten kommt um die Zeit mein Mann nach Hause und wir fahren direkt zu Dritt weiter in Sportstudio.
Dort macht sein Mann dann sein Trainingsprogramm (hat er sich verdient nach seiner Schicht) und ich turne frei mit dem Äffchen herum. Das macht aber auch einfach viel Spaß und sie lernt gleich von Anfang an wie wichtig das Thema Bewegung ist. :f_love:
16:30Uhr Abendvorbereitung
Sobald wir zu Hause sind wird abwechselnd geduscht und das Abendessen geht in den Endspurt, je nachdem was es gibt. Dazu muss man sagen wir Essen sehr zeitig, ich mag es nicht Abends total voll zu sein.
17:30Uhr Abendessen
Nunja, der Punkt klärt sich von Alleine...
18:00Uhr Spielezeit
Nach dem Essen gibt es meistens noch ein paar ruhigere Aktivitäten, wir spielen mit dem Äffchen ihre ersten Brettspiele (sehr beliebt ist gerade Sagaland) oder aber wir werden Kreativ mit Malen, Basteln oder Steckspielen.
19:00Uhr Bettritual
Es geht Richtung Bad, es werden die Zähnchen geputzt, Haare gekämmt und Gesicht gewaschen. Dann wird der Schlafanzug angezogen und ein Buch gelesen. Momentan sind wir an einem schönen Märchenbuch dran, schön groß mit super schönen Bildern und leicht geschrieben. Ich dachte erst es ist etwas zu gruselig für die Kleine, aber sie ist total begeistert und merkt sich nur das am Ende ja immer "der die das Böse" besiegt wird.
Dann gibt es noch Kuscheln und Singen im Bettchen und gegen 19:30Uhr ist Schlafenszeit.
19:30Uhr Nachbereitung des Tages
Nun mache ich mich schon mal Bettfertig, zumindest Hygienetechnisch, und räume noch gerade grob im Wohnzimmer und in der Küche auf. Der Kater wird gefüttert und Kleinigkeiten die sonst noch anstehen werden erledigt.
20:00Uhr Chillemille
Wir liegen nun mit meinem Mann auf der Couch und das Abendprogramm variiert.
Momentan zocken wir viel Children of Morta für die Switch zusammen. Falls er Bock auf was Anderes hat bin ich noch an meinem Pokedex beschäftigt. Zur Not wird gerade ab und an mal Assasination Classroom geschaut, da werden dann nebenbei natürlich die Stricknadeln geschwungen.
22:00Uhr Bettchenzeit
Wir fallen zufrieden ins Bett.

End of Story

Wie ihr seht, ich bin also gut beschäftigt und was viel wichtiger ist, super glücklich dabei.
Ich habe ein gutes Gefühl für Etwas und auch auf Etwas hin zu arbeiten, was ich so in dem Ausmaß noch nie hatte.
Es macht halt einfach Spaß und hat Aussicht drauf etwas Gutes zu werden.

Abschießend ist zu sagen: Ich liebe Poker! :f_love: :f_love: :f_love:

Was läuft bei euch so?
Euer Tag auch gut durch strukturiert?

GG,
Lili

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Update 07. Februar 2020

Poker

Der Graph sagt eigentlich genug, war vor ein paar Tagen auch etwas Mad und hab einfach einen Mindset-Neustart hingelegt.
Es geht seit dem wieder aufwärts und ich hab Spaß, so wayne.
Ich arbeite weiter an meinem Spiel und werde mich durchbeißen.

Die Zoom-Tische haben mich übrigens besiegt, ich spiele wieder Reg-Tables. :f_drink:
Und wehe hier kommt jetzt einer mit "Ich habs dir ja gesagt!"
Ach was solls, schreibt es ruhig, ich habs verdient.:truestory:

Abseits der Tische

Nichts Neues unter der Sonne, ich streame wie eine Wilde.
Nun muss ich es noch besser geregelt kriegen auch den ganzen Kram drum herum hin zu bekommen.
Heißt ich muss gut organisieren um nicht viele Bereiche zu sehr zu vernachlässigen.
Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Ich merke in manchen Momenten schon das es arg an den Nerven zerrt, mit Arbeit und Streamen bin ich allein schon gute 30h beschäftigt in der Woche und da ist nun noch Nichts drum herum erledigt.
Doch es bleibt halt, es macht Spaß und die Motivation ist da.

GG,
Lili

Antwort
Zitat

Ich habs doch gesagt :f_cool:

Spoiler

Weiterhin gutes Gelingen und vor allem Spaß bei der Sache!

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Schon heftig gecrusht? Wann kommt wieder Striem?

Antwort
Zitat
Teilen: