Zum Forum springen
[NL SH] Blog the Mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL SH] Blog the Micros (NL2, Twitch Stream inside)

307 Beiträge
44 Benutzer
574 Reactions
30.8 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von LilithiaSue
Aber egal, bevor wir hier ins philosophische abdriften, trotzdem Danke!
Spaß hab ich immer.:f_biggrin:

Aber warum denn nicht? :why:

Ich sehe mich ebenfalls als Realist an. Du hast aber Recht, dass es genügend Realisten gibt die eigentlich Pessimisten sind. Wenn Situationen aber logisch und rational betrachtet, entsprechende Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt, dann ist man Realist und nicht Pessimist.

Original von LilithiaSue
Mal an Alle von euch die auf Stars spielen:

Was haltet ihr von der CashOut-Funktion?

Am Anfang dachte ich noch das es ja Unsinn ist, nun hatte ich aber folgende Situation.
Ich spielte AK und landet nach Einsteigerstrategie All-In Preflop gegen AA. Nun hatte Villain ja gute 90% und nahm CashOut. Ich luckte mir die Straight und gewann den Pot ebenfalls.
Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll ist bei einem All-In Pot ab ca. 80% nicht immer CashOut zu drücken, wenn man hinten liegt allerdings nicht um dann quasi noch das Glück auszureizen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielleicht habe ich da auch einen riesen Denkfehler drin. :f_ugly:

Wenn du die Cash Out Funktion nutzt, bezahlst du freiwillig 1% extra Rake und dieser hat keinen Cap. Stars bekommt immer ein Extraprozent vom Pot den sie behalten. Das ist natürlich stark -EV.
Die Cash Out Funktion macht nie Sinn wenn man sich die Varianz leisten kann.

Antwort
Zitat
LilithiaSue Themenstarter
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :f_love:

Nach ein paar Überlegungen dachte ich mir das es ja höchstens EV-neutral sein kann aber keinen Vorteil hat. Wenn das extra Rake hinzu kommt ist es natürlich totaler Quatsch.
Meine erste Vermutung dazu war also so oder so richtig, hab die Funktion auch noch nie genutzt.

Original von Paxis

Original von LilithiaSue
Aber egal, bevor wir hier ins philosophische abdriften, trotzdem Danke!
Spaß hab ich immer.:f_biggrin:

Aber warum denn nicht? :why:

Ich sehe mich ebenfalls als Realist an. Du hast aber Recht, dass es genügend Realisten gibt die eigentlich Pessimisten sind. Wenn Situationen aber logisch und rational betrachtet, entsprechende Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt, dann ist man Realist und nicht Pessimist.

Das ist eben das Problem was ich die meiste Zeit sehe.
Leute kommen immer mit der schlimmst möglichen Situation an und verstecken sich dann hinter dem Deckmantel des Realismus.
Diese ganze Sache funktioniert aber so eben nicht, da es ja immer auch den bestmöglichen Ausgang gibt.
Meiner Meinung nach gibt es puren Realismus nur in der Theorie, weil man immer in eine gewisse Richtung tendiert.
In meinem Fall ist es der Optimismus, damit ist das Leben auch einfach schöner. :truestory:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Nur wenn man komplett frei von Emotionen ist kann man zu 100% Realist sein. Geht also nicht oder man ist Psycho/Sozipath ;)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Nur wenn man komplett frei von Emotionen ist kann man zu 100% Realist sein. Geht also nicht oder man ist Psycho/Sozipath ;)

Aber nur aus der Perspektive des "emotionsfreihen Realisten". Der Begriff "Realist" ist erst mal per se nicht definiert. Emotionen haben ja auch einen gewissen Wert in unserer Welt.

Außerdem ist bei der ganzen Diskussion der Kontext wichtig. Ansonsten macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren... Zum Beispiel hier im Kontext des Blogs von OP ist ihr wichtig "Spaß" zu haben. Ein emotionsloser Realist kann hier dann gar keine Einschätzung darüber treffen ob OP Erfolg bei ihrem Vorhaben hat, langfristig haben wird, da er die Emotion gar nicht nachvollziehen, quantifizieren kann.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Paxis

Psssssstttttttt..... :sifflote:

Original von topspit

Original von Paxis

Aber nur aus der Perspektive des "emotionsfreihen Realisten". Der Begriff "Realist" ist erst mal per se nicht definiert. Emotionen haben ja auch einen gewissen Wert in unserer Welt.

Realismus kann es schon deshalb nicht in Reinform geben weil wir eh Alles durch einen ganz persönlichen Filter laufen lassen.
Was der eine für Gegeben hält muss der Andere nicht zwingend so sehen.
Interessant fand ich auch immer die Vermutung das jeder Mensch eine komplett andere Wahrnehmung haben kann ohne das wir es wissen.
Wir alle zeigen zum Beispiel auf den Himmel und sagen er ist blau (als einfaches Beispiel), aber wer sagt das wir Alle das Gleiche sehen nur weil wir der Sache den gleichen Namen gegeben haben?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

So lange wir nicht Farbenblind sind oder ähnliche Beeinflussungen haben, sollten wir alle sehr ähnlich die Farben wahrnehmen. Da ist Blau erst mal für jeden Blau. So weit ich es mitbekommen habe gibt es da nur Unterschiede was den genauen Farbton angeht. Gerade wenn man einen Farbton hat der in Zwei Richtungen gehen kann, da merkt man dann die Untwerschiede. "Ist es jetzt mehr Rot oder Orange"

Ps.:
Noch mal zu Cyberpunk2077, das kannst du dann auch gern auf meinem LP Kanal anschauen :P

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Paxis

Ps.:
Noch mal zu Cyberpunk2077, das kannst du dann auch gern auf meinem LP Kanal anschauen :P

Aber ich hab doch mein ganz persönliches Liveplay direkt im Wohnzimmer. :f_cool:
Kanal muss ich mir trotzdem mal anschaue. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Der ist gerade inaktiv. Würde wahrscheinlich einen komplett neuen aufmachen wenn wieder mit LPs anfange.
Aber den alten darfst dir anschauen :P

https://www.youtube.com/channel/UCod274RhciJ8RU8CnZXKu8A

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Update 04./05.11.2019

Nun, ich habe gerade nen echt guten Run erwischt. :wtf:

Es sind gerade mal 2000 Hände und die Winrate ist komplett unrealistisch, aber von mir aus kann es bis NL10 einfach mal so weiter gehen. :gl:

Allerdings pack ich ab und an schon mal wieder Plays aus alten Mustern aus, siehe Beispiel A:

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 100 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
CO: 204 BB (VPIP: 21.95, PFR: 12.20, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 82)
BTN: 156.5 BB (VPIP: 32.95, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 88)
SB: 31.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
Hero (BB): 107 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, UTG calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) K♦ Q♦ 8♣
Hero bets 12 BB, UTG raises to 28 BB, Hero calls 16 BB

Turn: (74.5 BB, 2 players) 2♠
Hero checks, UTG bets 63 BB and is all-in, Hero calls 63 BB

River: (200.5 BB, 2 players) 4♣

Hero shows K♠ A♥ (One Pair, Kings)
(Pre 75%, Flop 14%, Turn 7%)
UTG shows K♣ Q♥ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 25%, Flop 86%, Turn 93%)
UTG wins 193.5 BB

Trotzdem hierzu die Frage ob ich da am Flop wirklich schon nen Fold finde oder der Call des Raise nicht doch tragbar ist!?

BR aktuell: $79.75

Beim Spin of the Day gibt es nun auch schon Leerfelder so das ich ohne Gewinn raus gehen kann. Am ersten Tag habe ich mal Free Spins für 0.77Cent mitgenommen, die ganze Sache finanziert sich also noch ne Weile selbst.

Seit gestern gibt es auch diese Krypto-Challenge, das hat auch noch einmal 0.50 und einmal 0.20Cent gebracht.

In der letzten blauen Kiste (jetzt hab ich Goldene xD ) war noch ein Ticket für ein Spin and Go drin, das hab ich auch für $1 geshippt.

Lange Rede kurzer Sinn, Poker läuft! :banana:

Sonst lief wieder der übliche Haushaltskram, ein Zahnarztbesuch, Einkaufen und Abends natürlich Zocken.
Ich hab noch beim After-Einsteigercoaching reingeschaut, da gab es allerdings nur noch After und kein Coaching mehr. :f_frown:
War trotzdem lustig. :f_p:

Weiter geht es und euch auch Allen viel Erfolg an den Tischen!

GG,
Lili

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014
Poker Player

Nice Blog. Bin mal in und GL! :f_drink:

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Eselsdorfjung
Nice Blog. Bin mal in und GL! :f_drink:

Danke! Viel Spaß beim mitlesen 😁

Antwort
Zitat
Wefa86
Beigetreten: 11.11.2015
PokerStrategist

Moin Lili,

vor meinem geistigen Auge sehe ich dich schon bei Paxis zum Poker-Stammtisch philosophieren und freue mich darauf.

Glückwunsch zum erfolgreichen Start - möge es so weiter gehen, damit du dich nicht allzu lange auf NL2 aufhalten musst.

Zu deiner Hand: Fold Turn, da ein halbwegs normaler Gegner hier keine schlechtere Hand halten kann. Flop würde ich aufgrund dessen, dass sein Raise so klein ist noch callen. Aber auf die Action am Turn dann fold.

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Wefa86
Moin Lili,

vor meinem geistigen Auge sehe ich dich schon bei Paxis zum Poker-Stammtisch philosophieren und freue mich darauf.

Glückwunsch zum erfolgreichen Start - möge es so weiter gehen, damit du dich nicht allzu lange auf NL2 aufhalten musst.

Zu deiner Hand: Fold Turn, da ein halbwegs normaler Gegner hier keine schlechtere Hand halten kann. Flop würde ich aufgrund dessen, dass sein Raise so klein ist noch callen. Aber auf die Action am Turn dann fold.

Das wäre doch mal was, stelle ich mir super lustig vor. 😂

Ja am Turn wäre es auf alle Fälle ein Fold gewesen, das war obv falsch da zu callen, nur am Flop war ich mir nicht sicher. 😊

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Du kannst gern mal bei einem Stammtisch mitmachen, aber dann musst du dir schon 19 Uhr Zeit nehmen ;)

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Paxis
Du kannst gern mal bei einem Stammtisch mitmachen, aber dann musst du dir schon 19 Uhr Zeit nehmen ;)

Ich lasse die Kleine keinen Mittagsschlaf machen und power mit ihr Nachmittags durch den Wald.
Es wird ja zeitig dunkel und dann schicke ich Sie einfach 18:30 ins Bett. 🤣 #motheroftheyear

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Aus Versehen doppelt gepostet, dafür gibt jetzt halt etwas Musik...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

9. Dezember wäre der zeitigste freie Termin für den Stammtisch aber könnte ich für dich reservieren = )
Ach ja, gutes Lied ;)

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von Paxis
9. Dezember wäre der zeitigste freie Termin für den Stammtisch aber könnte ich für dich reservieren = )
Ach ja, gutes Lied ;)

Ja das Album hat ein paar richtig gute Tracks :f_biggrin:

Stammtisch bin ich dabei, den Abend kriegt der Mann das mit dem Kind geregelt. :f_drink:

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014
Poker Player

Original von LilithiaSue
Ja das Album hat ein paar richtig gute Tracks :f_biggrin:

Ich bin schon ganz heiß die Kollegen nächstes Jahr beim Southside zu sehen :f_drink:

Offtopic: Bekommt ihr im Hunsrück was von der Nature One mit? Denke mir jedes Jahr, wenn ich ankomme wie krass das für die Anwohner sein muss.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

9. Dezember ist notiert, ich freu mich.
Du musst mich dann nur noch in Skype aufnehmen und brauchst ein funktionierendes Head Set aber davon gehe ich aus bei einer Gamerin ;)

Antwort
Zitat
Teilen: