Nachdem ich nach zweijähriger Beziehung wieder Single bin, möchte ich mir wieder vermehrt Ziele setzen
Hatte ich in der Beziehung nicht so verfolgt, wie ich das selbst wollte.
Wieso ich jetzt diesbezüglich einen Blog starte?
- Ziele festzuhalten und zu visualisieren hat mir bereits früher geholfen --> “Whether you think you can, or you think you can't--you're right.”
- Vielleicht kann ich Forumsmitglieder inspirieren und motivieren, sich ebenfalls toughe Ziele zu setzen, um nach diesen zu streben.
- Ich habe den Eindruck, wenn ich meine Ziele öffentlich mache, dann schmerzt ein Scheitern doppelt
Kurz zu mir:
- Nahezu 29 Jahre alt und based in Stuttgart
- Habe fast vier Jahre im Startup-Umfeld gearbeitet --> arbeite jetzt im Corporate
- Poker habe ich bis 2016 sehr regelmäßig gespielt --> Comeback incoming?
Ziele für 2020:
Ich unterteile meine Ziele in Pokerziele, is ja auch ein Pokerforum und restliche Ziele. Fokus ist natürlich auf den restlichen Zielen.
Poker:
- $5k Profit in MTTs generieren (Ja, ist ein monetäres Ziel, aber ich will für mich noch einmal einen größeren Cash landen, daher monetäres Ziel)
Persönlich:
- Umzug nach Berlin --> Ich will wieder im Startup-Umfeld arbeiten, ggf. selbst gründen, da ist Berlin einfach die richtige Stadt
- Neuer Job --> 9 Monate Corporate reichen mir aus, um zu sagen, dass ich das nicht mehr brauche, abgesehen vom Gehalt
- MBA erfolgreich abschließen --> Masterarbeit ausstehend, die ich in Bezug auf Startups schreiben werde, sodass ich mir erhoffe, hierüber mein Startup Netzwerk ausbauen zu können
- Zusage für das Stanford Innovation and Entrepreneurship Programm bekommen: https://online.stanford.edu/programs/stanford-innovation-and-entrepreneurship-certificate#searchResults
- Durchschnittlich jeden Tag 10k Schritte machen
- Jeden Monat eine neue Stadt/Land bereisen (ich hoffe, dass das zeitnah wieder möglich sein wird)
- Das Leben lockerer nehmen, sich Auszeiten zu gönnen und Dinge einfach zu genießen (habe hier leider große Probleme)
In Bezug auf den letzten Punkt habe ich mir angewöhnt, täglich mindestens eine Stunde spazieren zu gehen, meist mit einem Podcast im Ohr. Probiere dennoch Dinge um mich herum wahrzunehmen und zu schätzen. In diesem Zuge ist auch heute Vormittag folgendes Bild entstanden:
Ich werde jede Woche ein kurzes Update verfassen, um den Fortschritt für mich tracken zu können.
Cheers