Grüße gehen raus aus Spandau. Die Infrastruktur ist hier super,da würde ich mir keine Sorgen machen. Gutes Gelingen für Alles,ist bestimmt mit viel Stress verbunden.
Ps.haha,du sprichst die Gentrifizierung an,verstehe
Grüße gehen raus aus Spandau. Die Infrastruktur ist hier super,da würde ich mir keine Sorgen machen. Gutes Gelingen für Alles,ist bestimmt mit viel Stress verbunden.
Ps.haha,du sprichst die Gentrifizierung an,verstehe
Original von 4567890
Wo hast du bzW wohnst du in Stuttgart?
Natürlich Stammesleser![]()
Feuerbach mit Blick auf den Killesberg
Zum Wochenende geht es dann übergangsweise an die Grenze zu Stuttgart/Remstal
So, man muss ja die Arbeitszeit im Home-Office effizient nutzen, daher erst heute das Update.
Letzte Woche war sehr, sehr stressig. Pollenallergie mit der kompletten Wohnungsübergabe ist keine von mir präferierte Kombo. Vermisse die Wohnung jetzt schon. Oberster Stock mit großem Balkon in Süd-West Ausrichtung, was will man mehr? Naja, die Miete war dafür aber auch sehr sportlich 1400€ für 68qm².
Habe letzte Woche festgestellt, dass der durchschnittliche Deutsche nur 3.900€ brutto monatlich verdient. Median-Einkommen sogar nur bei 2500 brutto. Da weiß man es tatsächlich sehr zu schätzen, wenn man im "jungen Alter" deutlich oberhalb des Betrags liegt (ein Vorteil eines Großkonzerns). Dennoch finde ich es nicht super einfach damit zu leben. Sicherlich weinen auf hohem Niveau, aber ich möchte mir bspw. unter keinen Umständen ein Leasingauto holen, da ich 400-500€ inkl. Abgaben und Tank einfach sehr teuer finde.
Poker:
Es läuft noch immer nicht so wie ich mir das wünsche, aber ich komme so langsam besser in den Rhythmus. Ich muss mir einfach merken, dass ich "dumm" wirkende All-Ins oder River-Raises einfach insta folden sollte, wenn ich nicht die Nuts habe. Das hat mich sicherlich die Woche 3-4 Stacks gekostet.
Ich selbst denke, dass ich den Pool schon mit 3-4bb/100 beaten sollte. Spiele momentan leider nur Zoom, Reg Tables wären sicherlich besser, aber ich arbeite momentan stark mit der Pomodoro-Technik, da ist es aktuell einfacher mit Zoom.
Aber letztlich zählt ja sowieso nur der Graph:
Ziel ist es erst einmal die 100k Hands voll zu machen, um zu sehen, ob meine Annahme von 3-4bb/100 sich bestätigt.
Momentan nutze ich zu 95% immer die All-In Versicherung. Ich weiß, dass ich damit Edge abgebe, aber das hilft mir in der momentan Lage einfach entscheidungs-orientierter zu denken.
Stehe laut Tracker damit bei -166,90$, was ca. 6,5 Stacks entspricht.
Life:
Bin immer noch etwas niedergeschlagen, dass meine Ex-Freundin nach über zwei Jahren Beziehung meinen Geburtstag vergessen hat. Hatte damit fast gerechnet, da auch teilweise andere wichtige Geburtstage nicht auf dem Schirm waren. Sollte mich eigentlich nicht mehr triggern, aber spüre dennoch eine starke Enttäuschung, weil ich selbst nie Geburtstage vergesse. Auf der anderen Seite ist es immer wieder schön wer einem gratuliert, obwohl man über längere Zeit keinen Kontakt mehr hatte. Mein Geburtstag ist dabei auf allen sozialen Medien ausgeblendet.
Habe im letzten Post bereits angesprochen, dass mein Ziel ist mehr Interaktion auf LinkedIn zu schaffen und mich bei, für mich interessanten Firmen, zu positionieren. Hatte ich wirklich starke Anlaufschwierigkeiten. Habe es aber geschafft drei qualitativ hochwertige, zumindest denke ich es, Kommentare zu schreiben. Möchte ich in dieser Woche auf fünf Kommentare ausweiten.
Darüber hinaus habe ich letzte Woche über meinen alten Job eine potentielle Beratungstätigkeit angeboten bekommen. Da bin ich gespannt was sich daraus entwickelt. Geht dabei um einen Carrier und die Ausweitung von Service-Angeboten im stationären Handel. Ich habe das Thema bereits in meiner Startup-Zeit beim Carrier vorangetrieben. Mal sehen was sich da entwickelt. Auf der einen Seite sicherlich super reizvoll, da es viele meiner Stärken vereint und wohl ein Prestige-Projekt im stationären Einzelhandel werden könnte und ich ggf. darüber die Möglichkeit hätte in die Startup-Aktivitäten des Unternehmens rein zu kommen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich das Thema auch noch in meinen Alltag integrieren soll. 50% Job :f_biggrin:, Masterarbeit, Jobsuche in Berlin, Vorstand im Tennisverein, Poker und noch Beratungsprojekt, i don't know.
Naja, erst einmal abwarten und Tee trinken. Letztlich auch eine Frage des Geldes, da ich Zeit als extrem wichtiges Gut empfinde.
Heute morgen auch endlich das erste Mal wieder im Fitnessstudio gewesen. Da kein Fahrrad und kein Auto also heute morgen um 05:55 Uhr aufgestanden und 3km ins Fitnessstudio gelaufen, gemerkt wie sehr ich an Kraft verloren habe, und danach wieder 3km nach Hause gelaufen. Fühlt sich aber sehr gut an, wenn man um 08:45 Uhr 1h Sport sowie 10.000 Schritte absolviert hat.
Daher der Plan bis Freitag jeden Tag das selbe Prozedere durchführen. Hoffentlich ist mein Fahrrad zeitnah abholbereit.
Darüber hinaus am Wochenende noch für 100€ Supplements bestellt. Möchte jetzt wieder deutlich intensiver trainieren, um mich wieder richtig fit zu fühlen.
Ziel ist, dass ich bis Ende Juni wieder auf meinen Pre-Corona Werten bin, sollte hoffentlich klappen.
Ziele KW22:
[x] Wohnungsübergabe und Umzug am Do - bereits seit gestern im Putzwahn, leider sind im Boden einige größere Dellen & Macken - diese bestmöglich ausbessern und hoffen, die Kaution vollständig zurückzuerhalten --> habe mich viel zu sehr gestresst, und wie ein Irrer geputzt, letztlich "umsonst", war der Hausverwaltung relativ egal
[x] Theorie-Framework für meine Masterarbeit erstellen --> done!
[x] 10h Lernen für das Zertifikat einplanen, welches ich bereits in KW20 absolvieren wollte (denke 30-40h werde ich benötigen, um im Bereich 1,x zu landen) --> done!
[x] 10h CG --> done!
[x] Fahrrad reparieren, nächste Woche machen wieder die Fitnesstudios in BW auf, da möchte ich gerne jedes Mal zum Fitnesstudio fahren (12km) und zurück --> repariert, aber dann letztlich doch zum Spezialisten gebracht, da ein Kabel spröde war, wird hoffentlich heute, spätestens morgen abholbereit sein
[-] 2x Sporteinheiten & 70.000+ Schritte --> hier dann gefailt, zu viel Zeit zum Putzen verwendet - 64.299 Schritte
Ziele KW23:
[ ] 7x Trainingseinheiten
[ ] Dienstag - Freitag jeweils 05:55 Uhr aufstehen
[ ] Zertifikat erfolgreich abschließen --> 1,3 oder besser
[ ] Urlaub planen - bin dazu genötigt im Juni noch sechs Urlaubstage zu nehmen --> 11.06 - 21.06, wenn jemand schöne Ziele in DE kennt, gerne Bescheid geben. Plane momentan mit ein paar Tagen in Berlin und ggf. eine größere Fahrradtour, alternativ kann ich die Zeit auch nutzen, um meine Masterarbeit voranzutreiben
[ ] Pokerstars - Redemption Bonus clearen --> >10k Hands spielen
[ ] 5x qualitativ hochwertige LinkedIn Kommentare
Es ist Montag Morgen und es steht wiedermal ein Update an. Komme gerade aus dem Fitnessstudio und tippe fleißig in die Tasten. Seit letzem Dienstag sind die Fitnessstudios wieder geöffnet und seitdem habe ich jeden Tag das Fitnessstudio von Innen gesehen und nach dem ersten Oberkörpertraining mit einem dreitägigen Brustmuskelkater zu kämpfen gehabt. Ich habe vor allem beim Bankdrücken deutlich gemerkt, dass ich an Kraft verloren habe, ca. 15% Kraftverlust innerhalb von 2,5 Monaten. Jetzt hoffe ich, dass ich dieses Delta zeitnah schließen kann.
Poker:
Anfänglich wieder starke Probleme gehabt. Ich muss mir einfach weiter klar machen, dass das Standardplay auf jegliche sinnbefreiten Raises tendenziell ein Fold sein sollten und auch Blockerplay ist nicht das angemessene Mittel auf NL25 (ist wie gesagt nur meine Sichtweise, wenn jemand andere Erfahrungen hat, ich freue mich auf jegliche Diskussion. Heißt ich probiere momentan immer weiter einen exploitiv Gamestyle zu etablieren, der sich letztlich Richtung overfolden und unbalanced light valuebetten etabliert. Gefühlt bin ich die letzte Woche gut gerunnt, das Ergebnis wird aber durch meine nicht erfolgreichen "Bluffcatches" kaschiert.
Stehe momentan noch bei -94,63$. Lustig wenn man immer auszahlt, wenn man aber nicht auszahlt, dann bad runnt + die Versicherungskosten. Ich hoffe, das sich möglichst zeitnah schwarze bzw. grüne Zahlen in PT4 zeigen. Die Tendenz stimmt zumindest.
Life:
Ich würde sagen, dass die Woche ziemlich unspektakulär war, viel Zeit ist auf Lernen für das Zertifikat drauf gegangen. Die Abschlussprüfung nun auch gestern geschrieben. Mal schauen wann ich das Ergebnis erhalte, aber wenn ich keine wirklichen Leichtsinnsfehler konstruiert habe, dann sollte eine 1,0 oder 1,3 möglich sein.
Ansonsten die Woche viel Zeit bzgl. Ehrenamt verbracht. Spiele Tennis und aufgrund von Corona kämpfen wir jetzt mit sinkenden Mitgliederzahlen. Das Engagement des restlichen Vorstands ist leider sehr gering, sodass unfassbar viel an mir hängen bleibt. Ich könnte locker eine 40h Woche damit füllen, da ich auch extrem viele Ideen habe. Auf der anderen Seite bin ich ziemlich happy, dass man als junger Mensch sich komplett verwirklichen kann. Ein Tennisvorstand hat zumindest in Baden-Württemberg ein Durchschnittsalter von 56 Jahren, wird aber im restlichen DE wohl nicht anders sein. Das Durchschnittsalter eines 1. Vorsitzenden dürfte wohl eher in Richtung 58-60 Jahre gehen. Auf der anderen Seite sind wir jetzt komplett digital: Google My Business, Online-Hallenbuchung und Online-Freiplatzbuchung sowie Slack als Kommunikationskanal sind nur eine der Errungenschaften, die erstmal zu extrem viel Kritik geführt haben. Aber wenn man solche Change-Prozesse bereits davor mehrfach durchlaufen ist, dann härtet das ungemein ab.
Meine LinkedIn Kommentar-Thematik fällt mir wirklich unheimlich schwer. Hatte es geschafft nur zwei Kommentare zu schreiben, aber für beide Kommentare kumuliert 16 Likes erhalten. Zeigt zumindest, das meine Denkweise nicht komplett falsch ist und meine Meinung Mehrwert hatte. Ich wurde in der vergangenen Woche 235 in der Suche gefunden. Ziel wird fortan sein, dass ich diese Zahl immer weiter steigere und probiere mein Netzwerk immer weiter auszubauen und mit spannenden Leuten in Kontakt zu treten.
Die Woche ist relativ kurz, aufgrund des Feiertags am Donnerstag. Werde am Mittwoch Richtung Berlin mit dem ICE fahren, um wieder meine Ex-Freundin und einen Kumpel zu besuchen. Bin ein großer Fan von Zugfahrten, sofern der Zug pünktlich ist, da mein 100% produktiv sein kann. Mit meiner Ex-Freundin auch abgeklärt, dass das Thema Beziehung vorbei ist, damit sich niemand falsche Hoffnungen macht.
Heißt in Berlin steht vor allem Kulinarik auf dem Programm und werde Donnerstag und Freitag an meiner Masterarbeit schreiben, da in Berlin am Donnerstag kein Feiertag ist. Anfang kommender Woche geht es dann wieder Richtung Stuttgart und nutze den Urlaub in der nächsten Woche, um im Best-Case das Theoriekapitel für meine Masterarbeit zu finalisieren, also kein Urlaub
Ziele KW23:
[x] 7x Trainingseinheiten --> Done, 6x Fitness & 1x Tennis
[x] Dienstag - Freitag jeweils 05:55 Uhr aufstehen --> Done, lief erstaunlich gut und eat the frog first mäßig jeweils direkt ins Fitnessstudio
[x] Zertifikat erfolgreich abschließen --> 1,3 oder besser --> Noch keine Note erhalten, aber würde ich dennoch als Done abstreichen
[x] Urlaub planen - bin dazu genötigt im Juni noch sechs Urlaubstage zu nehmen --> 11.06 - 21.06, wenn jemand schöne Ziele in DE kennt, gerne Bescheid geben. Plane momentan mit ein paar Tagen in Berlin und ggf. eine größere Fahrradtour, alternativ kann ich die Zeit auch nutzen, um meine Masterarbeit voranzutreiben --> Berlin & Masterarbeit sind das Ergebnis
[x] Pokerstars - Redemption Bonus clearen --> >10k Hands spielen --> Ebenfalls geschafft 12k Hands und 80$ Redemption Bonus geschafft
[-] 5x qualitativ hochwertige LinkedIn Kommentare --> irgendwo muss man ja failen, waren letztlich nur 2 Kommentare
Ziele KW24:
[ ] probieren den Kurzurlaub in Berlin so gut es geht zu genießen
[ ] 6x Trainingseinheiten
[ ] Montag und Dienstag probieren ca. 5k Hands zu spielen (eigentlich unrealistisch), in Berlin möchte ich nicht grinden
[ ] Produktiv für die Masterarbeit sein --> 5 Seiten sind das Ziel
[ ] Mich etwas in Spar-/Anlageprogramme einlesen, möchte einen Teil meines Gehalts anlegen
[ ] LinkedIn: Mehr als 235 Suchen
[ ] 10h ins Ehrenamt investieren
Euch ebenfalls eine erfolgreiche Woche
Cheers!
Hi Zynga,
tolles Projekt. Bin beim Lesen über folgenden Satz "gestolpert":
Gebe mir definitiv eine Edge auf NL25, fühlt sich teilweise wirklich wie random rumgeklicke an.
Hätte da vielleicht eine Idee, aber weiß nicht ob das Sinn macht:
- Wenn du in einer Session bist und über eine Situation stolperst wo du dir nicht sicher bist (so habe ich "random rumgeklicke" interpretiert) was hier jetzt am besten ist, dann markiere die Hand gleich im PokerTracker. Nach ein paar Sessions kannst du dann die markierten Hände mal gruppieren bzw. Clustern falls möglich. Also bist du dir vor allem unsicher in 3Bet- Pots OOP bist? Wäre vllt ein Cluster...
Viele Grüße und weiter viel Erfolg beim chasen.
Hi topspit,
danke für den Input. Ist in der Tat ein Leak von mir, dass ich mich wenig mit Content und Session-Reviews beschäftige. Nehme mir die Woche daher einmal vor "random rumgeklicke" zu markieren.
Cheers
Oh okay, die Info hatte ich nicht. Ich denke schon, dass 3bb/100 möglich sind. Die ganzen Winner dürften ja auch auf NL50 aufsteigen und nicht NL25 for a living grinden.
Am Ende des Tages ist es aber nur eine Annahme meinerseits. Es bleibt auch abzuwarten inwiefern der Rake die Winrate kürzt.
Letztlich möchte ich einmal 100k Hands runterspielen und dann schauen wir einmal weiter. Ggf. beate ich auch NL25 nicht oder habe nur eine geringe Edge und bspw. 1bb/100
Hallo Zygna,
ohne einen sehr guten Gameplan plus exzellenter Ausfuehrung wirst du die angepeilte Gewinnrate auf NL25 Zoom nicht schaffen. Bei Zoom hat man etwa eine Halbierung gegenueber dem klassischen Format.
Dazu kommt noch der hohe Rake, den du erst mal schlagen musst. Damals als Pokertableratings noch auf Stars tracken durfte, waren die besten Gewinner so um acht bis zehn BB auf eine angemessene Sample. Da gab es noch kein Zoom.
Disziplinert zu folden ist gerade im Downswing sehr wichtig. Am River kostet es am meisten Geld. Nach eigener Erfahrung wird dort am wenigsten geblufft. Wichtig ist in meinen Augen eine gute Tischauswahl an normalen Tischen. Dann kann man dein Ziel erreichen.
Original von zygna
Oh okay, die Info hatte ich nicht. Ich denke schon, dass 3bb/100 möglich sind. Die ganzen Winner dürften ja auch auf NL50 aufsteigen und nicht NL25 for a living grinden.
Am Ende des Tages ist es aber nur eine Annahme meinerseits. Es bleibt auch abzuwarten inwiefern der Rake die Winrate kürzt.Letztlich möchte ich einmal 100k Hands runterspielen und dann schauen wir einmal weiter. Ggf. beate ich auch NL25 nicht oder habe nur eine geringe Edge und bspw. 1bb/100
auf z25 sind locker 3bb drin...ich würd mich so als durchschnittsreg bezeichnen und ich hab z100 knapp über 4...
Thema Linkedin ist das nicht eine ziemlich Arschleckerseite, wenn man da "Traffic" generieren will?
Original von ON3T1ME
Original von zygna
Am Ende des Tages ist es aber nur eine Annahme meinerseits. Es bleibt auch abzuwarten inwiefern der Rake die Winrate kürzt.Letztlich möchte ich einmal 100k Hands runterspielen und dann schauen wir einmal weiter. Ggf. beate ich auch NL25 nicht oder habe nur eine geringe Edge und bspw. 1bb/100
auf z25 sind locker 3bb drin...ich würd mich so als durchschnittsreg bezeichnen und ich hab z100 knapp über 4...
Ich hab ja keine Ahnung davon, jedoch weicht deine Aussage stark vom allgemeinen Tenor ab. Deshalb meine Frage, wie groß ist die Datenbasis auf der die 3bb/100 fußen?
Original von hefeweiza
Thema Linkedin ist das nicht eine ziemlich Arschleckerseite, wenn man da "Traffic" generieren will?
Fair point! Meine Sichtweise ist die, dass es wichtig ist Sichtbarkeit zu generieren. Über 50% der heutigen Jobs gehen an Personen im Netzwerk. Ergo halte ich es für wichtig, dass mein Netzwerk entsprechend gepflegt und mit Gleichgesinnten ausgebaut wird, damit Entscheider/Unternehmen wissen das es mich gibt. Ich ziele aber nicht darauf ab sinnlosen Traffic zu generieren, da ist mir auch meine Zeit zu schade. Ich ziele nur auf Sichtbarkeit in den Bereichen, in denen ich mich auskenne und ich Wissen weitergeben kann, also Mehrwert schaffe.
Wie gesagt alles in allem auch in sehr geringer Quantität. Ich poste z.B. auch beinahe keinerlei eigene Beiträge.
Original von Kallashnikov
Original von ON3T1ME
Original von zygna
Ich hab ja keine Ahnung davon, jedoch weicht deine Aussage stark vom allgemeinen Tenor ab. Deshalb meine Frage, wie groß ist die Datenbasis auf der die 3bb/100 fußen?
auf 25 hab ich da keine...aber auf 100 und 200 hab ich viel sample und es gibt schon einige regs die ueber 3bb/100 machen ...
Original von ON3T1ME
Original von Kallashnikov
Original von ON3T1ME
Original von zygna
auf 25 hab ich da keine...aber auf 100 und 200 hab ich viel sample und es gibt schon einige regs die ueber 3bb/100 machen ...
Angenommen Du hast auf NL100z + NL200z eine riesen Datenbasis und hast auf NL100z etwas über 4bb/100, dann bist Du vielleicht recht bescheiden, aber sicher kein Durchschnittsreg - zumindest nicht auf dem Limit. Darauf wollte ich eigentlich aus.
Neue Woche, neues Update. Dieses Mal aus dem Urlaub, also alles etwas effizienter geschrieben.
Habe es nur letzten Montag geschafft zu grinden und dabei innerhalb von 800 Hands 5 Stacks gedownt, dank All-In Versicherung waren es zum Glück nur 2 Stacks. Am Dienstag hatte ich dann keinerlei Motivation mehr für Grind und seitdem bin ich in Berlin. Auf dem Laptop grinde ich nicht, da ich kein Pokertracker bzw. Stars-Software auf meinen Arbeitslaptop packen möchte. Da ich noch bis Sonntag in Berlin sein werde, wird es diese Woche auch keinen Grindfortschritt geben.
Die Woche intensiver rund um das Thema Geldanlage beschäftigt. Ich möchte probieren monatlich +-500€ zu sparen. Sofern sich das Beratungsprojekt ergibt möchte ich jegliche Einnahmen, die ich darüber generiere sowie alle Pokergewinne (muss ich erst einmal Gewinne erwirtschaften) ebenfalls ansparen.
Verteilung soll dabei wie folgt sein:
40% ETF
[*] ETFs werde ich über Trade Republic durchführen, da keinerlei Kosten und bei langen Anlagezyklen, Bugs und Downtime in der App für mich irrelevant sind
40% Aktion
[*] Hier bin ich noch am eruieren welchen Broker ich nutzen möchte --> Vorschläge nehme ich gerne entgegen
[*] Habe früher als 18-Jähriger bereits teilweise in Aktien investiert bzw. ausprobiert und habe als Grundlage und Informationsquelle rund um Marktverständnis den Stuttgarter Aktienbrief genutzt ( https://www.boerse-aktuell.de/) --> habe ich mir wieder bestellt und möchte bis Ende des Monats eine Wunschportfolio aus 4-5 Aktien zusammenstellen
10% Startup-Aktien
[*] 10% meiner Anlage möchte ich in neuartige Geschäftsmodelle, Firmen investieren, die zum einen viel Risiko, aber auch eine große Upside versprechen
10% Rohstoffe
[*] Zum Ausgleich werden 10% in Rohstoffe investiert, die langfristig wohl immer +ev sein dürften
Ziele KW24:
[x] probieren den Kurzurlaub in Berlin so gut es geht zu genießen --> yes
[x] 6x Trainingseinheiten --> letztlich sogar 8x Trainingseinheiten (6x Fitness, 1x Tennis, 1x 3h Kanu fahren)
[-] Montag und Dienstag probieren ca. 5k Hands zu spielen (eigentlich unrealistisch), in Berlin möchte ich nicht grinden --> fail!
[-] Produktiv für die Masterarbeit sein --> 5 Seiten sind das Ziel --> fail, habe mich vor allem auf Datenrecherche fokussiert, war also nicht unproduktiv, dennoch Ziel verfehlt
[x] Mich etwas in Spar-/Anlageprogramme einlesen, möchte einen Teil meines Gehalts anlegen --> yes!
[-] LinkedIn: Mehr als 235 Suchen --> Habe vergangene Woche eine Art LinkedIn Detox gemacht, keine Lust gehabt, mich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen --> Hatte daher auch nur 165 Suchen auf meine Person
[x] 10h ins Ehrenamt investieren --> yes!
Ziele KW25:
[ ] 7 Trainingseinheiten, merke bereits, dass ich teilweise wieder zu meiner Pre-Corona-Form komme
[ ] 25h in meine Masterarbeit investieren
[ ] ETFs auf Trade Republic screenen und 2-3 ETFs für mich heraussuchen
[ ] Aktiendepot erstellen
[ ] 5h Ehrenamt
[ ] Für mich herausfinden wie ich mir meinen neuen Job vorstelle und welche Art von Kompromis ich bereit bin einzugehen (es wird wohl sicherlich eine Diskrepanz beim Gehalt geben, wenn ich im Startup-Bereich wieder arbeiten möchte)
Bild der Woche:

Kanu fahren am Müggelsee in Berlin. Sehr entspannend und ein tolles Flecken Erde.
Da ich gerade 7:00h im ICE überbrücken muss, kommt das Wochenupdate diesen Sonntag. Meinen Urlaub habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich lag leider drei Tage komplett flach. Wohl eine Kombination, aus zu viel Training seitdem die Fitnessstudios wieder geöffnet hatten, wenig Schlaf und semi optimale Ernährung.
Dafür konnte ich mich die Woche intensiv mit ETFs und Aktien, vor allem dem WireCard Fall, beschäftigt. Zeigt mir, dass auch bei Aktien BRM das A und O ist.
Morgen werden mein ING Diba und mein Trade Republik Konto verifiziert und dann wird zum 02.06. in ETFs investiert. Ich werde zu Beginn 5.000€ einmalig in MSCI World und MSCI EM 70/30 splitten und dann 500€ als monatliche Sparrate.
Zudem möchte ich mich die nächsten Wochen/Monate intensiv in die Welt der Aktien einarbeiten, um dort auch möglichst zeitnah ein diversifiziertes Portfolio zu besitzen. Poker Winnings sollen dabei alle in Aktien investiert werden, dass gibt mir hoffentlich etwas Motivation, um möglichst A-Game abzurufen.
Momentan bin ich auch am überlegen, ob ich aus der Kirche austreten soll. Zahle dieses Jahr 1.000€ Kirchensteuer, was ich sehr viel finde.
Zur LinkedIn Thematik: Diese Woche habe ich mich komplett zurückgehalten und wohl auch nicht mehr von meinen Kommentaren von vor zwei Wochen profitiert und nun nur noch 77 Suchen. Heißt, hier muss ich peu à peu wieder Zeit investieren.
Ziele KW25:
[-] 7 Trainingseinheiten, merke bereits, dass ich teilweise wieder zu meiner Pre-Corona-Form komme --> drei Tage außer Gefecht gewesen, sodass ich nur auf 5 Einheiten komme
[-] 25h in meine Masterarbeit investieren --> gefühlt alles außer Masterarbeit gemacht, da muss ich nächste Woche wirklich mehr Zeit investieren
[x] ETFs auf Trade Republic screenen und 2-3 ETFs für mich heraussuchen --> Done! Ausschüttender MSCI World und thesaurierender MSCI EM
[x] Aktiendepot erstellen --> Ja, muss aber noch verifiziert werden
[x] 5h Ehrenamt --> das waren wieder eher 10h als 5h
[-] Für mich herausfinden wie ich mir meinen neuen Job vorstelle und welche Art von Kompromiss ich bereit bin einzugehen (es wird wohl sicherlich eine Diskrepanz beim Gehalt geben, wenn ich im Startup-Bereich wieder arbeiten möchte) --> Nicht geschafft, bekomme es momentan nicht objektiv getrennt, werde ich nächste Woche noch einmal angehen und es schriftlich nieder schreiben
Ziele KW26:
[ ] Pokergrind --> 5-10k Hands sind angepeilt
[ ] 7 Trainingseinheiten ggf. sogar 8 Trainingseinheiten, da das Freibad wieder geöffnet hat, möchte ich einmal 1,5km-2km runterschwimmen
[ ] Für mich herausfinden wie ich mir meinen neuen Job vorstelle und welche Art von Kompromiss ich bereit bin einzugehen (es wird wohl sicherlich eine Diskrepanz beim Gehalt geben, wenn ich im Startup-Bereich wieder arbeiten möchte)
[ ] 20h in meine Masterarbeit investieren
[ ] ETF Sparplan starten
[ ] 5h Ehrenamt
[ ] 5h in das Thema Aktien investieren
[ ] 10x DNA von Frank Thelen einmal crosslesen
[ ] 3x Kommentare auf LinkedIn
Leider nicht so viele Ziele in KW26, da sich nach meinem Urlaub viel Arbeit angestaut hat.
Jetzt erst einmal ab ins Bordbistro und auf den VfB Stuttgart Aufstieg trinken. Damit hätte ich tatsächlich vor 2-3 Wochen nicht gerechnet, vor allem nicht am 33. Spieltag
Cheers
@Kirche:
Folgendes Gedankenexperiment: Stell dir vor, du wärst nicht in der Kirche. Würdest du dann jetzt eintreten?
Cheers und auf den vfb. Thema etfs finde ich auch ziemlich interessant, bin da auch schon lange am überlegen einen Sparplan aufzustellen
Original von topspit
@Kirche:Folgendes Gedankenexperiment: Stell dir vor, du wärst nicht in der Kirche. Würdest du dann jetzt eintreten?
Guter Gedankengang, danke!
Nein, würde ich nicht eintreten