Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Combo Draw 2nd NFD auf dem Flop

8 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
543 Ansichten
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

... overplayed oder ok? Versuche meine combo draws immer aggressiv OOP zu spielen. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich gut ist? 3-Bet von Villain sieht natürlich stark aus. Nach einem Call wäre ich eh pot commited, deswegen shove ich. Defend zu loose mit K6s im BB vs LJ?

GG Poker - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 343.4 BB
SB: 231 BB
Hero (BB): 107.4 BB
UTG: 111.6 BB
MP: 106.8 BB
CO: 99.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♦ K♦

UTG raises to 2.2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1.2 BB

Flop: (4.8 BB, 2 players) 3♥ 5♦ 7♦
Hero checks, UTG bets 2.4 BB, Hero raises to 12 BB, UTG raises to 30.4 BB, Hero raises to 105.2 BB and is all-in, UTG calls 74.8 BB

Turn: (215.2 BB, 2 players) K♠

River: (215.2 BB, 2 players) A♣

Spoiler

Hero shows 6♦ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 39%, Flop 28%, Turn 73%)
UTG shows 3♦ A♦ (Two Pair, Aces and Threes)
(Pre 61%, Flop 72%, Turn 27%)
UTG wins 210.8 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Ich hab den Spoiler noch nicht gesehen. Ich finde, dass die Hand überspielt ist. Dich killen halt die ganzen Nutflushdraws von Villain extrem, falls er sie ab und zu aggressiv spielen sollte. 3Bets sind auf dem Limit außerdem sehr stark, sieht man äußerst selten. Generell hat man dagegen wenig bis gar keine FE - und auf diesem wet Flop vermutlich noch weniger - da legt keiner mehr was weg.

Ich seh dich ehrlich gesagt nicht committed, wenn du die 3Bet nur callst und dir einen Turn anschaust. Das wäre meine bevorzuge Line.

Ok, Spoiler gesehen ;)

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022
PokerStrategist

Original von DiggerIsADancer
... overplayed oder ok? Versuche meine combo draws immer aggressiv OOP zu spielen. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich gut ist? 3-Bet von Villain sieht natürlich stark aus. Nach einem Call wäre ich eh pot commited, deswegen shove ich. Defend zu loose mit K6s im BB vs LJ?

GG Poker - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 343.4 BB
SB: 231 BB
Hero (BB): 107.4 BB
UTG: 111.6 BB
MP: 106.8 BB
CO: 99.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♦ K♦

UTG raises to 2.2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1.2 BB

Flop: (4.8 BB, 2 players) 3♥ 5♦ 7♦
Hero checks, UTG bets 2.4 BB, Hero raises to 12 BB, UTG raises to 30.4 BB, Hero raises to 105.2 BB and is all-in, UTG calls 74.8 BB

Turn: (215.2 BB, 2 players) K♠

River: (215.2 BB, 2 players) A♣

Spoiler

Hero shows 6♦ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 39%, Flop 28%, Turn 73%)
UTG shows 3♦ A♦ (Two Pair, Aces and Threes)
(Pre 61%, Flop 72%, Turn 27%)
UTG wins 210.8 BB

m.M.n. zu aggressiv, spätestens nach seinem reraise auf 30 BB sollten die Alarmglocken schrillen- zu diesem Zeitpunkt hast du eigentlich nix- selbst das flush wäre das zweitbeste

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer Themenstarter
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... ok, danke für euer Feedback. SPR wäre nach Call bei etwas über 1 - fühlt sich committed für mich an. Muss mal grundsätzlich überlegen, ob ich meine combo draws OOP überhaupt so aggressiv spielen sollte. Nach einem Call könnte ich günstig einen Turn sehen und meine Hand neu bewerten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop: K6s ist gut genug. Die Hand ist im Chart von Paxis und Fallout drin, also hast du keine Probleme.

Kombodraws kann man aggressiv spielen und das funktioniert am besten gegen Spieler die zu viel contibetten (z. B. 100%). Nach der 3-bet ist es eigentlich egal. Dein Draw ist so gut, dass du niemals noch rauskommst. Der Gegner hat einen Vorteil, aber es gibt auch noch Draws, gegen die du vorne liegst, z. B. 98s in Karo. Man möchte sich ungern davon noch aus dem Pot bluffen lassen, wenn man auf dem Flop die 3-bet callt, dann geht es check/check auf dem Turn und am River blufft der Gegner und du hast high Card K. Das wäre ätzend.

Rein damit, ergibt 100% Equityrealisierung und hoffen.

Am Ende hattest du etwas Pech, dass der Gegner die perfekte Anti-Kombo gegen deine Hand hatte. Meistens hat er eine made Hand, da hast du dann zwischen 40 und 50% Equity, gegen QQ sogar noch mehr. Im Schnitt wirst du so um die 40% haben. Der Pot ist da schon viel zu gross, um irgendwie noch raus zu kommen und die vollständige Equityrealisierung ist durchaus wertvoll.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer Themenstarter
DiggerIsADancer
PokerStrategist

... also doch ok gespielt. Ich lass mich da gerne mal vom Ergebnis verunsichern, zumal ich zuletzt haufenweise solche Spots verloren hab, aber wenn play ok, lass ich das so. Thanks.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von cjheigl
Preflop: K6s ist gut genug. Die Hand ist im Chart von Paxis und Fallout drin, also hast du keine Probleme.

Kombodraws kann man aggressiv spielen und das funktioniert am besten gegen Spieler die zu viel contibetten (z. B. 100%). Nach der 3-bet ist es eigentlich egal. Dein Draw ist so gut, dass du niemals noch rauskommst. Der Gegner hat einen Vorteil, aber es gibt auch noch Draws, gegen die du vorne liegst, z. B. 98s in Karo. Man möchte sich ungern davon noch aus dem Pot bluffen lassen, wenn man auf dem Flop die 3-bet callt, dann geht es check/check auf dem Turn und am River blufft der Gegner und du hast high Card K. Das wäre ätzend.

Rein damit, ergibt 100% Equityrealisierung und hoffen.

Am Ende hattest du etwas Pech, dass der Gegner die perfekte Anti-Kombo gegen deine Hand hatte. Meistens hat er eine made Hand, da hast du dann zwischen 40 und 50% Equity, gegen QQ sogar noch mehr. Im Schnitt wirst du so um die 40% haben. Der Pot ist da schon viel zu gross, um irgendwie noch raus zu kommen und die vollständige Equityrealisierung ist durchaus wertvoll.

Wäre 100% auch mein erster Reflex gewesen!

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009
Oldschool Grinder

Du hast halt genug equity overall gegen seine Range auf dem Flop (schlechtere draws, mittlere pockets, pair mit backdoorequity, die u.U. keine ist etc.). Die "simple" Frage ist ja immer wie "Laufe ich mit meiner spezifischen Hand gegen seine Range"? und kann ich diese aufgrund von Zusatzinformationen einengen oder sogar spezifizieren?

Antwort
Zitat
Teilen: