Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 SH (SNAP): 2x River-Entscheidung: push or checkbehind

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

1) villain 29/14 aber nur 7 hands, von Stackgröße eher freizeitspieler

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $35.02 (140.1 bb)
SB: $18.60 (74.4 bb)
BB: $15.30 (61.2 bb)
UTG: $25.79 (103.2 bb)
MP: $30.73 (122.9 bb)
Hero (CO): $25.00 (100 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♥: A♣:
2 folds, Hero raises to $0.62, fold, SB calls $0.52, fold

Flop: ($1.49, 2 players) 2♣: K♣: 3♠:
SB bets $0.74, Hero calls $0.74

Turn: ($2.97, 2 players) 8♥:
SB bets $0.98, Hero raises to $4.46, SB calls $3.48

River: ($11.89, 2 players) T♣:
SB checks, Hero checks

Results: $11.89 pot ($0.59 rake)
Final Board: 2♣: K♣: 3♠: 8♥: T♣:

Spoiler

SB shows 8♣: J♣:: (Flush, King High)
(Pre 19%, Flop 31%, Turn 30%)

Hero shows A♥: A♣:: (One Pair, Aces)
(Pre 81%, Flop 69%, Turn 70%)

SB wins $11.30

bis turn standard denke ich
river ist eine der hässlichsten karten die kommen konnten
KT und jeder FD kommt an
daher nehme ich den check-behind, finde das im nachgang aber zu weak
gegen KQ/KJ/K9 hätte ich noch ne kleine valuebet
also 1/4 bet/fold?

2) villain: unknown

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $25.00 (100 bb)
SB: $31.93 (127.7 bb)
BB: $25.30 (101.2 bb)
UTG: $25.00 (100 bb)
MP: $11.49 (46 bb)
CO: $36.49 (146 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♦: Q♠:
UTG raises to $0.62, 2 folds, Hero raises to $2.11, 2 folds, UTG calls $1.49

Flop: ($4.57, 2 players) J♥: 6♦: T♠:
UTG checks, Hero bets $1.50, UTG calls $1.50

Turn: ($7.57, 2 players) 4♣:
UTG checks, Hero bets $4.24, UTG calls $4.24

River: ($16.05, 2 players) Q♣:
UTG checks, Hero checks

Results: $16.05 pot ($0.90 rake)
Final Board: J♥: 6♦: T♠: 4♣: Q♣:

Spoiler

UTG shows K♠: J♠:: (One Pair, Jacks)
(Pre 32%, Flop 23%, Turn 11%)

Hero shows Q♦: Q♠:: (Three of a Kind, Queens)
(Pre 68%, Flop 77%, Turn 89%)

Hero wins $15.15

Villain ist PFA in EP und callt 3-bet OOP
da setze ich ihn auf pocketpairs 88+ oder ATs+ / AQo+

flop ist standard 1/3 bet für mich
turn ändert nichts, wollte zuerst 2/3 betten, bin dann knapp 1/2 gegangen, damit er noch mit AT/AJ callt, maybe auch noch mit AK, am river bekomme ich ihn eh AI
river war ich unsicher
AT/AJ wird er AI nicht callen
AQ wäre nicht so weit gegangen und blocke ich

slowplayed TT/JJ/KK/AA haben mich nicht mehr beat und ich habe gegen die ein gute valuebet
nur AK hat mich nun beat und kann auf c/r gehen

checkbehind finde ich zu weak im nachgang, ich hatte ihn irgendwie auf AK gesetzt

also einfach augen zu und jammen? oder zumindest ne kleine valuebet 1/3 / call auf push?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Das hängt ziemlich davon ab, was der Gegner im SB gegen CO cold callt. Je looser der Gegner ist, desto mehr suited Hände hat er, die am River einen Flush machen können. Für Kx kommen in erster Linie KQ-KT in Frage. GTO-Wizard macht das ausschliesslich mit suited Kombos. Loose Spieler vielleicht auch mit offsuit Händen. Je mehr offsuit Hände der Gegner cold callt, desto eher hat er Kx. Sets sind eher unwahrscheinlich.

Weil du das Flush Ass hast, reduziert sich die Gefahr durch Flushes. Die suited Ax sind ja weg. Ich denke, dass man mit dem Flush Ass noch eine dünne Valuebet auf dem River bringen kann, etwa 1/2 Pot. Ohne würde ich es checken, weil dann der Gegner relativ oft einen Flush haben kann. Gegen einen ausgesprochen loosen Gegner würde ich dann wieder betten, weil der offsuit Kombos für Kx hat, was Kx wieder klar den grösseren Anteil der Hände verschaffen sollte. Ausserdem callen die auch eher eine top Pair Hand gegen diese Action.

Deine Range ist am River ja auch sehr stark, weil du mit dem Raise am Turn polarisiert bist und der einzig gute Draw in deiner Range am River trifft. Du hast am River so gut wie keine Bluffes.

2) Der Flop trifft den Gegner ausserordentlich gut, weswegen du keine Rangebet spielen solltest. Die Wahrscheinlichkeit eines Checkraises ist aber vermindert, wenn du KQs blockst. Eine Bet ist also schon in Ordnung, nur würde ich sie grösser machen, um AT+ bezahlen zu lassen. Weitaus meistens liegst du vorne.

Die Riverkarte ist keine Blank und hat weitreichende Konsequenzen. Deine Range enthält jetzt wahrscheinlich keine Bluffs/Trash mehr. Du hast hier immer mindestens top Pair oder besser. Deswegen sind für den Gegner Jx oder Tx jetzt einfach nur Trash. Selbst KQs ist gegen deine Range nur noch ein Bluffcatcher. Aber wenn du keine Bluffs mehr hast, ist auch das keine gute Callhand mehr und selbst AQ nicht. Abgesehen davon, dass du diese Hände blockst.

Der Rest beim Gegner besteht aber aus AK und super selten JJ/TT oder sonstwas gutes (die Sets sind normalerweise aggressiver). Wenn mir der Gegner nicht als Station bekannt ist, dann bin ich genauso nitty wie du und checke behind.

Antwort
Zitat
Humhom Themenstarter
Humhom
Beigetreten: 11.08.2023
PokerStrategist

vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Warum müssen wir am River nitty behindchecken? Wir haben 4th Nuts und bekommen oft auf diesem Limit Leute die AK oder in eher seltenen Fällen K9s schon mit 2 Barrels raus. (K9s meist schon Preflop raus gegen eine 3Bet). Außerdem 4bettet Preflop UTG sehr häufig mit AK hier meiner Meinung nach. Deswegen halten wir sehr häufig die beste Hand hier. Gelegentlich verlieren wir eher gegen 98s als gegen AK oder K9s würde ich vermuten. Deswegen hätte ich gepusht for value.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

1) gegen einen freizeitspieler kann man hier auch gut den flop schon raisen. wir wollen max value in dem spot. river würde ich dann valuebetten um vom Kx bezahlt zu werden aber gegner hat leider auch trotz blocker sehr viele flushes.
2) no way check behind river. erklärt sich mir auch nicht warum gegner hier kein jj/1010 haben soll.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

1) Wenn mein Plan wäre die Hand zu raisen, dann würde ich es auch eher am Flop machen. As played wäre mir eine Riverbet auch zu dünn.

2) Eine Straight bei Villain halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin selbst immer verblüfft, was für Calls die Leute finden - von daher würde ich klar for Value jamen.

Antwort
Zitat
Teilen: