Original von Challenge430
Wie alt sollten die Leute denn sein ? min-max ? ?
Wann soll die ganze Sache losgehen ?
Alter sollte eigentlich egal sein. Ich beispielsweise habe im Freundeskreis Leute von 20 bis 30 und die sind alle gleich unreif ;-)
Ich stehe ab März nach meinen Klausuren bereit! Meine Wohnung habe ich bereits für Ende Januar gekündigt und ziehe dann übergangsweise für den einen Monat im Februar zu meinen Eltern. Ich selber wollte eigentlich für ein Jahr nach Mallorca gehen, allerdings habe ich auch kein Problem irgendwo anders mein Lebenshorizont zu erweitern. Englischsprachig wäre eigentlich besser für mich und für viele andere wahrscheinlich auch.
USA wäre doch immer ein Auslandssemester wert. Schön irgendwo strandnah unter der Sonne (z.B. Florida). Bei dem derzeitigen Dollarkurs dürften man sich als Pokerspieler auch ein ordentliches Domizil für diese Zeit zu legen. Wäre doch geil, sich mit drei, vier oder sonst wie vielen, ein schönes Haus mit Pool anzumieten. Und um dieses Semster oder Jahr für den Lebenslauf besser zu verpacken, gehen wir diszipliniert jeden Tag in eine Sprachschule. Oder wer will und das Geld bezahlen möchte, kann sich ja auch an eine Uni einschreiben. Kaufen uns vor Ort noch ein coolen Pickup-Truck und genießen einfach mal das Leben an einem anderen Ort.
Hatte gestern schon mal mit liverdracon ein wenig gechattet und mir ist die Idee auch durchaus ernst. Wäre sicherlich eine nette "Zweckgemeinschaft" mit einem Hobby welches verbindet und bei dem man sich sicherlich auch viel Hilfestellung leisten kann. Spielerisch und auch emotional. Natürlich sollten sich für dieses Vorhaben jetzt keine Onlinejunkies finden, die jeden Tag 14 Stunden vor dem Rechner sitzen. Dafür brauch man dann auch nicht ins Ausland fahren.
Also wer sich so etwas vorstellen könnte, bitte hier melden. Wir sollten das Ding aber bis Ende diesen Monats klarmachen, da ja noch Visum zu beantragen wäre und wir uns auch um ein Haus oder sonst was kümmern müssten. Außerdem muss ich selber auch Gewissheit haben, da mein Mietvertrag hier in Deutschland bereits ausläuft und ich keine große Lust habe, plötzlich bei meinen Eltern wieder dauerhaft einziehen zu müssen, weil ich mich nicht rechtzeitig um was gekümmert habe und plötzlich gar nicht mehr wegkomme.
Und wie gesagt, ich bin eigentlich flexibel wohin es gehen soll. Hauptsache Sonne ;-)