Zum Forum springen
Rake in BB/100

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rake in BB/100

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
955 Ansichten
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006

Hallo!

Ich würde gerne herausfinden, wieviel Rake in BB/100 Hände ich auf den verschiedenen Seiten jeweils pro Limit bezahle...
Also mir geht es um die Small Stakes FL Limits von $1/$2 - $5/$10 bei z.B. Party Poker, Titan Poker, Inter Poker, Full Tilt, etc.

Ich würde wie gesagt gerne herausfinden, wieviel Rake ich pro 100 Hände im Schnitt bezahle, um so erstens die Seiten untereinander bezüglich der Höhe des Rakes, welchen sie nehmen, zu vergleichen und zweitens dann Rakeback und feste monatliche Boni mit einzurechnen, um so die für mich optimale Seite herauszufinden.

Kann ich irgendwie bei Poker Tracker den BB/100 Rake Wert herausfinden? Brauche ich dafür eine große Sample Size, oder kann man den Wert schon an einigen Tausend Händen recht genau ablesen?

2 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Du mußt vorher entscheiden, ob du mit MGR (=produced rake nach dealt method, unter Game Notes) oder mit Total Rake (=rake in den von dir gewonnen Pötten, unter General Info) rechnen willst.

Dann diesen Rake nehmen, durch die Handanzahl teilen, mit 100 multiplizieren und durch die Big Bet teilen. Sample Size braucht m.E. nicht so groß zu sein.
Für Party 5/10 ergibt sich bei mir 2,2 BB/100 mit Total Rake und 2,7 BB/100 mit MGR.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Ich hab noch eine Rakeangabe in PT gefunden, unter Summary/Average Rake. Das ist der Total Rake geteilt durch nur die Hände, in denen es einen Flop gab.
Um auf BB/100 zu kommen, einfach *100/BB rechnen.
Keine Ahnung, was für den Fall der relevante Rake ist...

Teilen: