Hi,
ich hab letztes Jahr auch mit Golfen begonnen, durch meine Freundin. Zum Anfang reicht auf jedenfall ein Schlägerkomplettset zu deinem genannten Preis.
Das langt um den Sport kennenzulernen. Später und mit besserem Können kannst du dir ja dann auch teurere Schläger kaufen etc.
Achte vlt darauf, dass du neben den Eisen auch schon ein paar Hölzer bei hast.
Als Eqipment neben den Schlägern brauchst du halt auf jeden Fall einen Handschuh, ordentliche Kleidung (Auf den Golfplätzen herrscht meistens ein Dresscode, Stoffhose, Polo Shirt o. Hemd u. Ähnliches).
Du kannst dir auch so einen Ballgreifer kaufen, mit dem du Bälle aus den Teichen fischen kannst etc.
Ein Trolley ist ein absolutes Muss, sonst schleppst du dich zu tot, weil du bei jeder Golf Session einige Kilometer zu fuß hinter dir lässt. Das reicht dann erstmal für den Anfang, denke ich.
Am besten gleich zum Start Trainerstunden u./o. den Platzreifekurs, da es beim Golf krass auf die Technik ankommt. Wenn du da dann erstmal versuchst irgendwie rumzudümpeln, kannst du dir damit einiges Kaputt machen, weil sich viele Fehler in der Haltung etc. manchmal nicht so leicht ausbügeln lassen.
Darüberhinaus brauchst du die Platzreife um auf jedem guten Kurs spielen zu DÜRFEN.
Golf wird mittlerweile auch von vielen Jüngeren gespielt, jedoch gibt es sicherlich ältere im Überschuss, die dann mit Mercedes, Porsche etc. beim Golfclub vorfahren. Golf ist ja oft auch Ort für Geschäfte etc.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.