Zum Forum springen
Golf -Fragen eines ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf -Fragen eines potenziellen Einsteigers

356 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
42.1 K Ansichten

eine wunderwaffe wird es wohl nicht sein. sonst würde man die ja zu hauf sehen. aber die anschaffung treibt dich ja nicht in den ruin. probiers doch aus.

anmerkung am rande: was erschwert denn generell das ball finden? eher nicht der zu geringe kontrast, der ja durch die brille wohl verstärkt wird, sondern, dass oft keine freie sicht vorhanden ist. unter laub, ästen, in tiefem gras. ne röntgenbrille ist es nunmal nicht. ;)

siehe ja auch hier. http://www.amazon.de/VISIBALL-GOLF-EQUIPMENT-FINDER-GLASSES/dp/B000L1EO4Q/ref=pd_sim_sbs_toy_1

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

ja, genau das ist auch meine meinung. n kumpel von mir hatte aber die idee gehabt sich die zu kaufen, und für ihn wollt ich nochmal ne dritte meinung ;)

Antwort
Zitat

ich denke, man findet dadurch sicher nicht mehr bälle, aber womöglich etwas schneller, weil die umgebung beruhigt wird womöglich.

irgendwann werden vielleicht mal kleine chips implementiert. dann sieht die sache anders aus. ;)

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

das lassen die regeln aber nicht zu bisher ;)

Antwort
Zitat
grind
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

heute ist mein driverschaft in die brüche gegangen! einfach so zerbrochen. schlager war im bag, bag im kofferraum. (fahre einen kombi). garantie darauf gibts keine. sprich, neuer shaft für 300.- franken muss her. mann bin ich angepisst!! das kanns ja nicht sein... transportiert ihr euere driver ausserhalb des bags, oder wie macht man das korrekt?

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Fairwayhölzer, Rescues und Driver packe ich immer raus und leg sie oben irgendwie quer drauf, dass kein Druck auf die Schäfte lastet. Die allerwenigsten Autos haben so breite Kofferräume, dass man den Driver drin lassen kann.

Antwort
Zitat
grind
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

ja ich hab die rückbank umgeklappt und den bag längs reingelegt.
lektion gelernt.. ;(

Antwort
Zitat
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Heute erste Trainerstunde gehabt.

Macht echt viel Spaß. :f_love:

Gibt es irgendwelche guten Videoreihen, die es Sinn macht anzuschaun ?

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Videoreihen bringen aus meiner Sicht recht wenig, man ist ja oft als Einsteiger gar nicht in der Lage das alles umzusetzen was man sieht. Am besten die Zeit die das Videogucken kostet aufm Golfplatz verbringen und üben, üben, üben. Macht mehr Spaß und bringt einem der PE näher.

Antwort
Zitat
sTaTermi
PokerStrategist

Naja hab halt beim Tennis spielen gemerkt, dass es schon was bringt, wenn man die Erklärung z.B. von Griff oder Schwung etc. sich immer mal wieder anschaut und erklären lässt bzw. auch mal andere Technik ausprobiert ...

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Dann schau dir mal die beiden an:
Erklärbär (Engl. gut zu verstehen)
Most populärer Golfteacher^^

Ob das jetzt alles so korrekt ist, was die sagen, kann ich als 54er nicht beurteilen.

Ansonsten würde ich ab und an mal in einen Pro investieren. Der sieht schnell deine Fehler und kann dir effektiv helfen: Youtube hat meinen Slice nicht heilen können - 10 Min. mit 'nem (ordentlichen) Pro, Slice war Geschichte...

Antwort
Zitat
sTaTermi
PokerStrategist

Hey super danke. Ja habe ja auch Trainerstunden ;)

Nur fällt es mir leichter die Grundprinzipien z.B. von Schwung, Körperstellung, Haltung etc. nochmal in Ruhe erklärt zu bekommen. Da gibts halt doch viele Faktoren und die alle in der Trainingsstunde beisammen zu halten ist nicht leicht :P

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

*push*

Ich überlege mir ernsthaft endlich mal einen Schnupperkurs zu besuchen da mir Golf im TV nicht mehr reicht ;)
Da ich mich aber kenne und mich extrem in etwas reinsteigern kann wenn ich einmal angefixt bin hole ich so viele Infos wie möglich rein da der Sport am Ende dann doch ziemlich teuer werden kann.

Zum Glück habe ich 26 Golfplätze im Umkreis von 30km, sodass ich viele mal bespielen "könnte" (falls mir der Sport gefällt und ich irgendwann das HCP 36 hab, das viele Anlagen von Gastspielern verlangen). Das heißt für mich aber auch dass ich am Anfang wohl Mitglied im VCG werden würde. Sind VCG-Mitglieder wirklich "gern" gesehene Gäste?

Die nächste Frage: Gibt es eine Übersicht der Marken mit Herstellerjahr(en) der Schlägerserien? Das würde irgendwann mal die Suche nach gebrauchten Schlägern erleichtern wenn ich weiß dass Model X von Hersteller Y im Jahr 2011 hergestellt wurde.

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Ja dann nix wie los und ab auf den Platz :)

Bei deiner Platzauswahl sollten bestimmt auch Clubs dabei sein, die eine Schnuppermitgliedschaft ohne weitere Verpflichtungen anbieten und du dann so 3-4 Monate für relativ wenig Geld den Sport ausgiebig testen kannst. So ist zumindest hier im Club.
VCGler sind bei mir in der Umgebung (Südbaden) eigentlich ganz gerne gesehen und dürfen natürlich auch an Turniere teilnehmen.

Zur Materialfrage: Wüsste jetzt nicht ob es sowas direkt gibt aber auf golfbidder.com sind die einzelnen Modelle der verschiedenen Marke nach dem Jahr sortiert. Das sollte als grobe Übersicht denke ich genügen.

Schönes Spiel :f_love:

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten :f_drink:

Die Seite golfbidder.com sieht schon mal gut aus. Da taucht auch direkt die nächste Frage aus:
Ich bin bisher noch nie auf den Begriff "forged irons" gestoßen. Soll man als Anfänger einen Bogen um diese Schläger machen?

Werd mich mal weiter einlesen müssen, aber ist ja vorerst eh Zukunftsmusik

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Durfte heute ein paar Bälle kloppen, hat echt Spaß gemacht =)

Antwort
Zitat
Teilen: