Der Sammel-Thread ist schon so voll, daher mache ich mal nen neuen auf.
so, endlich bin ich dazu gekommen, mir mal alle charts, die ich so benutze auf eine DIN-A4 Seite zu packen.
Das Gerüst (SHC, ORC, iso-raise) stammt von peppard (übernommen aus den ps.de Artikeln und dem chart von betout nehme ich an), die PFR-Multiplikatoren aus dem Artikel von markus1000, die 3bet tabelle vom wishmaster-Seminar (leicht geändert mit eigenen stove Berechnungen), die rechte Tabelle basiert auf dem chart vom "Friseur" (aka Stefan) (ergänzt durch jede Menge eigene Berechnungen und alle Werte gerundet für bessere Übersichtlichkeit), die openlimp Empfehlungen stammen aus Korns expert preflop Artikel und die complete/call Übersicht stammt von mir (es sind keine implied odds mit drin!).
Wenn noch jemand Wünsche oder Anregungen hat, ändere oder ergänze ich das Ding gerne.
edit:
Chart überarbeitet von March und nochmal überarbeitet von approx; jetzt sind die Layouts der Tabellen einheitlich
edit 17.11.2006:
"complete/call" in allen charts überarbeitet/ergänzt gemäß Endos HeadsUp Playability Tabelle
SH-chart ergänzt um slowlarrys "BB vs. orc", BB vs. 30% entfernt
edit 21.11.2006:
update auf slowlarrys "BB vs. orc 2.0"
edit 12.12.2006:
Layout vereinheitlicht, Überschriften korrigiert und verständlicher gemacht, SB-3bet auf 46%/48% Eq. geändert (Positionsnachteil, rake) damit sind Iso3bet und SB3bet gleich und eine Spalte entfällt; einige Werte in der 48% Spalte korrigiert
edit 01.05.2007:
" cap vs "3bet-vs-ORC" " von bobbel in die SH Version integriert
edit 08.05.2007
SH Version: "3betting vs. ORC" und "cap vs. "3betting vs. ORC" " jetzt ohne Unterscheidung "non blind"/sb
damit ist die FR Version nicht mehr auf dem neuesten Stand; eine Aktualisierung findet statt wenn ich wieder mehr Zeit habe.
edit 23.05.2007:
fehlendes Feld in "cap vs. "3bet vs orc"" ergänzt
edit 31.12.2007
nach längerer Abstinenz habe ich die Anmerkungen im thread aufgegriffen und eingearbeitet. Geändert habe ich NUR das SH-Chart!
- ORC: MP3 A5s statt A6s
- mehrere leichte Änderungen im Chart (5) "Reaction acc. to opponent's PFR"; ich habe (noch) nicht alle Werte nachge-stoved daher können immer noch kleine Fehler enthalten sein!
- Chart (6a) "3-betting vs. ORC": Übernahme der Vorschläge von IPS.blue
- Chart (2) "Raising one limper": erstmals nachgestoved (vorher waren die Werte nur übernommen; mehrere Änderungen! Wenn ich dazu komme, werde ich das Chart in der hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft noch etwas erweitern.
- einige kleinere Layout-Änderungen
edit 10.05.2009
nach sehr langer Untätigkeit habe ich die sb-complete charts von Redfokks und Igel2006 in die SH-Sammlung integriert; herausgenommen habe ich charts 3 und 4.
Das neue Chart 9 ist noch nicht komplett; wenn jemand sich die Mühe macht, es weiter auszubauen bitte Info mit den Daten an mich damit ich die charts auch hier aktualisieren kann!
edit by kombi:
Da immer wieder Fragen auftraten, hat sich NoSekiller einmal die Mühe gemacht und alle Tabellen erklärt. Findet sich weiter hinten in diesem Thread.
edit by cjheigl:
Link auf Endos Chart korrigiert. Link auf slowlarrys "BB vs. orc" rausgenommen, da der Thread nicht mehr auffindbar ist. Die Tabelle ist aber in den Charts enthalten. Link auf bobbels cap vs 3-bet-vs-ORC Thread entfernt, da ebenfalls nicht mehr auffindbar.
edit 2 by cjheigl:
Links für die pfds gefixt. Die excel-Links gehen zur Zeit nicht.
edit 9.9.2017 by cjheigl:
Ich habe bobbels Thread wieder gefunden. Das ist in den approx-Chart integriert (Tabelle 6b im SH-Chart). -> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=109044