Original von garten309
ich habe im shc auch einen minifehler gefunden: da heisst es K/Q 2+ sollte allerdings K/Q 2s+ heissen.soll keine kritik sein, finde da file spitze!!!
im neu-gelayouteten file ists anders drin
Original von garten309
ich habe im shc auch einen minifehler gefunden: da heisst es K/Q 2+ sollte allerdings K/Q 2s+ heissen.soll keine kritik sein, finde da file spitze!!!
Original von approx
Original von garten309
jeep, habs gerade gesehen, hatte zuvor nur das pdf-file.
Original von fuzzles
koennte jeamnd ne neue pdf erstellen bitte ?
schon geschehen: im ersten post verlinkt!
Original von approx
@gzaaldas 3betting chart gilt für alle positionen wenn du die pfr modifikatoren aus dem orc berücksichtigst
Gibt es da keinen Modifikator für meine eigene Position, sprich macht es keinen Unterschied, ob ich die Isolation an UTG+2 oder Co versuche?
Original von gzaal
Original von approx
@gzaaldas 3betting chart gilt für alle positionen wenn du die pfr modifikatoren aus dem orc berücksichtigst
Gibt es da keinen Modifikator für meine eigene Position, sprich macht es keinen Unterschied, ob ich die Isolation an UTG+2 oder Co versuche?
nein, solange deine Hand im ORC für deine Position gelistet ist, kannst du die Hand zum isolieren verwenden
Danke dir für die netten und hilfreichen Antworten. Was ich aber irgendwie nicht verstehe, ist weshalb ich im BB zum 3-Betten eine höhere Gegner Aggression*Posi brauche als zum isolieren aus einer beliebigen Position, obwohl ich im BB doch schon mehr eingezahlt habe.
Original von gzaal
Danke dir für die netten und hilfreichen Antworten. Was ich aber irgendwie nicht verstehe, ist weshalb ich im BB zum 3-Betten eine höhere Gegner Aggression*Posi brauche als zum isolieren aus einer beliebigen Position, obwohl ich im BB doch schon mehr eingezahlt habe.
bin mir nicht zu 100% sicher, denke aber es hat was mit position zu tun und damit, dass kein extra deadmoney aus den blinds im pot ist.
Original von March
Hi approx,woher hast du den Multiplikator für die FR?
Gruss March
aus einem Artikel von markus1000 über blinddefense; Korn hat die auch irgendwo mal so benutzt glaub ich
super zusammenstellung
könntest du auch ne schwarzweiss version erstellen?
meine farbpatrone geht zur neige und ich brauch diese hinterlegung nicht
Original von Kugelfang
super zusammenstellung
könntest du auch ne schwarzweiss version erstellen?
meine farbpatrone geht zur neige und ich brauch diese hinterlegung nicht![]()
die excel-Datei habe ich ja genau aus diesen Gründen zur Verfügung gestellt...
Hi Leute,
den rechten Teil der Tabelle verstehe ich nicht. Kann den bitte jemand nochmal ausfürlich erklären. Wäre toll danke.
Gruss D_4
Original von Deatcon4
Hi Leute,den rechten Teil der Tabelle verstehe ich nicht. Kann den bitte jemand nochmal ausfürlich erklären. Wäre toll danke.
Gruss D_4
mit den Handkarten der linken Spalte kannst du in der oben angegebenen Position die ebenfalls angegebene Aktion gegen einen Preflopraiser durchführen, wenn der raiser mindestens den in der Tabelle angegebenen, positionsbereinigten PFR-Wert hat.
nicht ausführlich aber ausreichend denke ich
eine kleine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der 3-bet-chart unten mittig und der iso-3bet-spalte in der rechten Tabelle? Ist nicht eine davon unnötig?
Sehr geiles Chart. Danke für die Arbeit.
Eine kleine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der 3-bet-chart unten mittig und der iso-3bet-spalte in der rechten Tabelle? Ist nicht eine davon unnötig?
Original von bobbel
eine kleine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der 3-bet-chart unten mittig und der iso-3bet-spalte in der rechten Tabelle? Ist nicht eine davon unnötig?
das gleiche hab ich mich grad gestern auch gefragt.
zumindest stehen in der rechten spalte schonmal mehr Einträge.
Irgendwo am Anfang des threads hat approx mal gesagt,
das rechte chart basiert auf einem chart vom "friseur" (o.ä.). Ist ne Mischung aus Blinddefense und Isolation 3bet-chart, halt nur mal andersrum dargestellt: für die holecards ist der minimale PFR des Aggressors eingetragen.
wobei mir nicht klar ist, wo genau in diesem chart die blind defense auftaucht. soll man diesen chart nur in den blinds verwenden?
@approx: kannst du bitte nochmal was dazu sagen?
edit: ähh.. natürlich ist mir klar, wo in diesem chart die blind defense auftaucht, nämlich da wo BB bzw. SB steht. nur die Spalte ganz rechts macht mir noch Probleme
Ich hab ihn jetzt begriffen. Erstmal ist der untere chart einfacherer gestaltet: der rechte ist einfach genauer. Der Chart ist nicht nur aus den Blinds zu benutzen, die letzte Spalte (Iso 3-Bet) gilt für alle positionen. Die Blind-Defense ist soweit inbegriffen, dass es halt genau angibt, wann du aus blinds callen und raisen sollst. das ist ja die Blind-Defense.
Hab ich das Chart richtig verstanden oder habe ich irgendwo einen Fehler?
Also die rechte Spalte aus dem rechten Chart soll man beachten, genau dann wenn man nicht in den Blinds spielt?
Dann ist das also eine 3-bet chart, so wie das Ding inner Mitte unten.
Aber wieso gibt es dann teilweise erhebliche Unterschiede?
Zum Beispiel bei KQo (15-20 gegenüber 25 PFR)
so, zur Aufklärung: die ersten 4 Spalten des rechten charts sind blind defense; die beiden rechten Spalten sind eigentlich das gleiche wie das 3betting chart, nur etwas genauer und ausführlicher. Die beiden charts stimmen überein (auch für KQo), allerdings ist im 3betting chart durch die grobe Aufteilung natürlich nicht alles drin; passen tuts aber trotzdem: KQo kann man laut 3betting chart gegen normal mit 15PFR und gegen LAG mit 20PFR 3betten, nach rechtem chart braucht man auch 15 bzw 20...also das gleiche.