So hier bin ich mal wieder ♦
Ich hätte ja echt nicht gedacht das bei Hand 1 soviele noch zum reraise tendieren.
Nagut dann nehmen wir sie nochmal auseinander
Hand 1
Hero: A♥ A♠ 4♣___???
Seat 2: xx xx 2♣___bring in
Seat 3: xx xx Q♥___raise
Seat 4: xx xx A♦___calls
Seat 5: xx xx 2♠___calls
Seat 6: xx xx K♦___reraise
Seat 7: xx xx A♣___folds
Seat 8: xx xx 4♠___folds
Gründe für einen reraise
- Ich hab eine gute Chance HU zukommen.
Das ist hier zumindest auf den micros fast unmöglich. hier callen viel zu viele Leute mit mittelmäßigen Händen und meistens wird man ausgedrawt da das Blatt praktisch tot ist.
Gegen eine Durchschnittshand sehen die Prozente so aus
bei 2 Gegner mit 3 toten Karten gewinne ich in 46% der Fälle
3 Gegner mit 3 toten Karten gewinne ich in 32% der Fälle
4 Gegner mit 3 toten Karten gewinne ich in 24% der Fälle
Also sehen die Werte gegen evtl. lebende Kings oder Queens um einiges schlechter aus.
- HiLo sieht es ähnlich aus die chance HU zuspielen ist viel zu gering da ja auch schon eine 2 gecallt hat meistens draw einen dort noch die Low hand aus weil das blatt lebendiger ist als deins und dein backdoore Lowdraw ist auch nicht das ware.
An einen tighten Tisch hängt es sehr von deinen Image ,ob es profitabel ist oder nicht. aber jeder gegner der halbwegs mitdenkt wird dich callen oder capen. du hast eine 4 und 3 bettest also hast du entweder trips oder ein pair Aces. Welche andere Hand würdes du so spielen?
Gründe für einen call
ich hoffe das brauch ich nicht zu erklären ♦
Gründe für einen Fold
- Meine Hand ist Tot
- ich habe eine schlechte Chance HU zuspielen (siehe oben)
- man mindert an loosen Tischen die Varianz. Ich würde sogar sagen das es hier longtherm +eV ist zu folden das selbe würde ich auch zu Hi Lo sagen.
discuse
Original von Syris
Danke für die Bewertung Jerk...
Gern geschehen. Man merkt sofort das wir die selben Bücher bzw. threads gelesen haben Alter Streber
Hand2:&Hand3:
fold ist nicht...dazu sind Kings zu stark...die Frage ist eher ob man noch FE gegen die ganzen Limper hat. Auf Stars ist der raise ja nur das doppelte BringIn....auf FTP hingegen das 4fache BringIn.
Wenn wir niemanden zum folden kriegen können, limpe ich das um dann möglichst (bei schlechten Karten für die Gegner) auf 4th zu raisen.
Also auf FTP würde ich das generell noch raisen da man wie gesagt bessere FE hat. bei Stars & Titan würde ich das vom Tisch abhängig machen meistens hat man da kaum FE und spielt dann um einen großen MW Pot und dafür haben keine gute Hand. Also für Titan kann ich sagen das wenn soviele Leute limpen, meistens alle callen werden. da sie sehr gut PottOdds bekommen. Und auf den höheren Limits >2/4 wird man auch selten solche Situationen haben dort sind sehr viele TAGs unterwegs (Naagut viele sinds nicht die kann man an einer Hand abzählen bei max 4 vollen Tischen zur Hauptzeit)
Also ich würde eher dazu tendieren zu limpen und schau ob ich das Feld auf der 4th & 5th minimieren kann (bei gefahrlosen Karten).
Hand4:
Mit King als Upcard würde ich das wohl immer raisen.
Mit der 3 bekommt man wohl eher kein Credit und die Q und das A werden auf jedenfall callen. Auf den Micros evtl noch die anderen beiden Spieler.
Deshalb limpe ich hier mit und bei guten Karten auf der 4th raise ich um das Feld zu minimieren.
Vorallem haben wir gute implied odds, wenn wir unser hidden King pair zu trips machen, sodass nen fold auf jedenfall schlecht wäre.
Gut aufgepasst gibt ein bienchen ins Muttiheft ♦
Nur deswegen habe ich die hand als beispiel ausgewählt
Hand5:
Ist ähnlich Hand 4 nur, dass eines unserer Outs tot ist.
Hier bin ich mir ganz unsicher.
Durch den toten King ist die Chance auf Trips verringert und dadurch auch unsere implieds.
Ich denke limp oder fold....aber kA.
Kommt hier sehr auf die FE an ich bin mir hier auch nicht sicher was nun besser wäre wiegesagt auf FTP eher raisen. mit limpen kann ich mich nicht vereinbaren daher raise or fold aber wohl eher raise wenn man sicher sein kann das man FE hat. Wie gesagt Hu siehts ganz gut aus aber MW könnte es eine schwierige Entscheidung werden.
Hand6:
ähnlich wie Hand 2 und 3....mit FE raise ich hier....an nem loosen micro Tisch calle ich das nur.
Mit einem Straight Flush Kicker (J :heart:) würde ich hier aber wohl raisen.
Also mit SF Kicker sollte man meistens raisen man sollte da aber auch auf alle Outs achten und das sind sehr viele 12 für die staigth und 5 für den Flush + QQ und JJ. Da wird durch den SF Kicker viel bessere MW Eigenschaften haben als wenn wir mit einen offsuit Kicker spielen.
Hand 7:
klarer raise vor protection
Ich muß die nochmal raussuchen. es gab hier gründe warum man limpen sollte. u.a. Implieds für das versteckte Paar ähnlich der KK3 Hand ist halt nur ne andere Position.
Hand 8:
was hatte dein Gegner eigentlich in der Hand
Erarbeitest du dir eigentlich alles selbst, oder arbeitest du mit nem Buch?
Ich benutze "Seven Card Stud - For advanced Players" von David Sklansky.
Sehr zu empfehlen das Buch.
Ich arbeite mit 3 Bücher Sklansky; West und von irgend so nen Russen in Deutsch.
Ich such mir das beste raus schreib es etwas um und nehme viele Bsp. & Prozente aus den Büchern. Das von Sklansky ist auch mit das beste ist gut erklärt und gute Bsp.
Nur da ich nun noch nicht unbedingt der Profi in Stud bin wollte ich halt das meiste nochmal diskutieren aber das geht hier halt ziehmlich langsam vorwärts ;(. Außerdem beleben solche Diskussionen das Forum. Ich finde sowieso das viel zu oft einfach nur das genommen wird was Ps.com einem vorsetzt. Und viel zu selten kritisch diskutiert wird naja in den Diamond forum wird lansam sachlicher. So jetz muß ich mich erstmal motivieren meinen Artikel weiter zuschreiben ♦
aber erstmal gn8 bis zum Frühstück 15Uhr ♦
Original von mmqueezer
Also ich muss sagen hand 1 reraise ich und sonst raise ich hier immer
.
Und warum?