es gab vor einigen jahren einen "aktienhype".
jeder simpel, der seinen 10k-bausparvertrag auflösen konnte, rannte in den "neuen martkt" und las plötzlich die wirtschafswoche.
jeder von diesen selfmade-börsenspezialisten dachte, er wird in 10 jahren millionär oder zumindest berufsbroker.
und, wieviele haben dieses ziel zum schluss erreicht???
das gleiche läuft derzeit mit poker.
es ist nichts anderes als ein hype. man liest ein paar bücher, wird mitglied bei PS - und in 10 jahren gewinnt man den wsop-main-event...
seid dich realistisch leutz! mit jedem neuen ps-mitglied schwindet euer vorteil!
als ich vor ca. 2 jahren mit pokern anfing, gab es unmengen an fischen. heute spielen immer mehr anfänger sss - da ist doch nichts zu holen!
wir verzocken unsere zeit und unser halbes leben, und leztendlich werden kaum 5% einen dauerhaften finanziellen vorteil erarbeiten können...
und wenn man irgendwann, eines tages von dem 20sten und fatalsten downswing fertiggemacht wird und sich schwört nie mehr poker zu spielen, dann wird man sich fragen: was habe ich die ganzen jahre bloss mit meiner wertvollen freizeit gemacht....?
nix für ungut. auch ich habe mit fünfstelligen summen an der börse gezockt. heute bn ich froh, dass ich nicht ALLES verlor.
soeben mache auch ich einen (bisher) 1000BB downswing durch. und ich schwöre euch: wenn der downswing klingelt, habt ihr keine sonne. das ist dann kein tilt und kein leak: das ist einfach SCHICKSAL! da hilft keine analyse, da hilft kein wayne - ihr seid schlicht und einfach am arsch!
und spätestens dann fragt man sich: wofür die Mühe der letzten monate oder gar jahre ???