Dieser Thread ist gedacht für Feedback und Diskussion zu diesem Thema:
Der Wechsel von Fixed Limit auf No-Limit Hold`em
Der Wechsel von Fixed Limit auf No-Limit Hold`em
In welcher Reihenfolge sollte man denn sinnvollerweise die Artikel im "fortgeschrittenen no limit" lesen? Man kann es sich zwar teilweise denken, trotzdem wärte eine vorgabe der reihenfolge sehr hilfreich.
Ich finde den Artikel ein wenig kurz gefasst.
Es wird nicht wirklich auf die Unterschiede eingegangen.
Die verschiedenen Anforderung an Talenten sind vollkommen ignoriert und die Fehler, die FL Spieler zunächst machen, sind nur geringfügig aufgelistet.
Ich als FL Spieler gehe meistens von Equity aus und wenn ich am Flop 40% Equity habe, spiele ich. Im No Limit brauche ich ( nach meinem bisherigen Verständnis) sogar teilweise über 50% und so Etwas ist komplett verwirrend für einen FL Spieler ( für mich zumindest).
Dass die Stärke der Hole Cards komplett abgeändert wird ( in cash games, wird auch nicht erwähnt.
Eigentlich könnte man da einen sehr gro�?en schönen Artikel bereitstellen von jemandem, der sowohl mit FL als auch mit NL Erfahrung gemacht hat.
Ich bin gestern auch umgestiegen von FL auf SNGs.
Der Artikel ist schon ganz nett zu lesen so als Starthilfe, aber was da drin steht, da kommt man auch schnell selber drauf.
Das finde ich aber nicht schlimm, schliesslich gibts genug fortgeschrittene Lektüre und als Umstiegshilfe was er sehr gut. Mir hats schon gelangt dort bestätigt zu bekommen was ich mir gedacht hab, sonst weiss man ja nicht ob man fiese Denkfehler hat.
Also passt. Danke für die Arbeit.
der artikel ist ab sofort in überarbeiteter form in der strategiesektion verfügbar.
Original von Milamber
Gibt es den Artikel auch in Deutsch?