Ich finds krass, wie stark alle Djokovic einschätzen. Klar ist er ein toller Spieler, aber ihn auf den gleichen Level wie Nadal oder gar Federer zu setzen ist doch irgendwie lachhaft.
Ich meine, was hat der denn schon gerissen bis jetzt? Toll, am Australian Open Federer 7:5 6:3 7:6 geschlagen, nachdem dieser gerade das Pfeiffersche Drüsenfieber hinter sich hatte. Dann in Monte Carlo wegen Krankheit aufgegeben, nachdem er u.a. Andy Murray 6:0 6:4 geschlagen hatte. Wie lächerlich ist das denn.
Gegen Nadal gabs in den letzten drei Spielen drei Niederlagen, die letzte auf Rasen, und auch gegen Leute wie Gulbis oder Wawrinka flogen ihm des öfteren die Bälle um die Ohren.
Die Medien stimmen natürlich in das allgemeine Gejubel ein, da wird dann auch mal vergessen, dass Djokovic im Miami gegen einen gewissen Kevin Anderson in der zweiten Runde rausflog oder in Marseille gegen Gilles Simon.
Der einzige Grund, wieso Djokovic dieses Jahr so viele Punkte hat, ist das Australian Open, und da lief wirklich alles für ihn.
Warum ich das alles schreibe? Weil mir der Typ so auf den Sack geht. Noch nichts wirkliches geleistet, und schon betrachtet er es nur als eine Frage der Zeit, bis er die Nummer 1 wird. Federer und Nadel haben beide bereits Tennisgeschichte geschrieben, und trotzdem respektieren sie sich auf und neben dem Platz.
Das sind wahre Sportsmänner! Djokovic darf sich in drei bis vier Jahren wieder melden, falls er dann ähnliche Erfolge aufweisen kann. Bis dahin ist er einfach nur ein arroganter Idiot - ein überdurchschnittlich guter Idiot zwar, aber ein Idiot.