Zum Forum springen
Wimbledon 2008

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wimbledon 2008

472 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
14.2 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

och gott. dann bist du also das tennis-äquivalent der ganzen bayern-hasser? wie albern...

DrAction Themenstarter
DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

Original von skedar
och gott. dann bist du also das tennis-äquivalent der ganzen bayern-hasser? wie albern...

dann würde ich nicht behaupten, nadal wird die #1...
btw. mag ich fed gerne und mir gefällt es ihm zuzusehen. nur das ganze drumherum und seine person auf dem platz find ich lame.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Original von TenTwoO
So oder so Federer und Nadal sind einfach nur phantastisch und es scheint mir nebensächlich wer die Nummer 1 der beiden ist, solange maan in den Genuss von so grossartigem Tennis kommt wie sie es schon mehrmals gezeigt haben.

Jep. Sind Beides ganz große Leute, von denen man sich in allen Bereichen was abgucken kann und sollte, auch wenn sie nicht die persönlichen Favoritenspieler sind.

Die Beiden sind sehr gut für den Sport.

Das mit den Bällen wusste ich nicht, kam mir aber auch schon, warum viel mehr returniert wird und nicht die Aufschlagmonster so weit gekommen sind.

Früher habe ich Wimbledon daher nicht so gemocht, Nadal lässt Einen für das Turnier mehr und mehr begeistern.
Wenn er jetzt noch mehr Volleys einbaut, ist er ein Gott. Der Spieler mit der größten Entwicklung, Respekt.

skedar

federers person auf dem platz hat sich zu dem entwickelt was sie heute ist, um seine leistung zu maximieren. früher hat er ja ständig rumgemotzt und schläger geworfen und alles und damit hat er sich selbst limitiert.

heute zeigt er einfach ganz große klasse. er steht sich selbst nur noch ganz ganz selten im weg. er konzentriert sich einfach total auf das match und auf seinen gegner, und das sieht man auch, wenn er in den entscheidenen situationen noch zurückkommt (wie im tiebreak...) oder wenn er genau die richtigen sachen in den richtigen situationen macht, weil er das spiel seines gegners studiert hat.

er kommt auf dem platz irgendwie unahbar rüber, stimmt schon, aber bei ihm wirkt das überhaupt nicht gekünstelt. er ist einfach so einem gentleman geworden, dass sieht man auch an den interviews zu nadal direkt nach dem match. ich wäre nicht fähig, da noch nette und angebrachte worte zu finden.

meiner meinung nach hat fed sein komplettes ego aus dem weg geräumt und alles seinem erfolg untergeordnet. das macht ihn auch so konstant. das schaffen auch wohl nur die wenigsten.

ach ja: was war das mit den bällen? sind die langsamer oder was?
keine lust den ganzen thread zu durchsuchen...

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006

skedat ich liebe deine Sportdiskussionen :heart:

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Original von RacOviedo
Ein weiterer Punkt ist, dass Wimbledon halt in den letzten Jahren immer langsamer geworden ist...das ist ganz klar ein Nachteil für Roger!

Heute beim Spiel wurde auch mal eine Grafik zu diesem Thema eingespielt. Es wurden zwei Aufschläge verglichen, einer 2003, einer 2008. Beide waren von Winkel und Geschwindigkeit fast identisch geschlagen, derjenige von 2003 flog allerdings nach dem Aufprall mit ca. 10 mph schneller weg, als der von 2008.

Was sind denn eigentlich die Gründe für eine solche Verlangsamung? Das muss ja vom Verband kommen, oder?

Original von DrAction
ja, es wird auch vermutet, die bälle wurden heuer minimal vergrößert.
-> mehr ballwechsel -> publikum, werbung etc.

skedar

danke dalcon <3

Das mit den Bällen hatte ich vorher nicht gehört, konnte ja leider kein Wimbledon sehen, weil Streams zu sehr nerven. Aber beim Finale war mir das auch schon aufgefallen, dass Nadal manchmal in extrem lange Ballwechsel kam.

Find ich irgendwie nicht so toll. Fand den Kontrast zu Roland Garros immer toll. Von dieser ewigen Grundlinien Schufterei, der ich ja die Attraktivität nicht absprechen will, zu einem viel schnelleren Serv and Volley Spiel.

Habs ja auch schon vorher geschrieben: Desto länger die Ballwechseln dauern, desto eher macht Nadal den Punkt. Aber muss Federer sich wohl mit arrangieren, wenns der Vermarktung hilft. =/

DrAction Themenstarter
DrAction
Beigetreten: 19.11.2007

ob das mit den bällen offiziell ist, weiss ich nicht. es hat mir ein ehemaliger atp spieler gesagt

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

ja das ist offiziell haben die auch bei Premiere gesagt.. Bälle sind größer und Boden irgendwo etwas härter oder so. das hab ich nicht ganz mitbekommen.. aber Bäller auf jeden Fall größer..

... sonst hätte Nadal ja nie ne Chance ;)

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

ich mag das.

dadurch werden die Ballwechsel länger und spannender.
So bekommt man mehr und schöneres Tennis zu sehen.

Ich hatte in letzter Zeit gar nicht mehr eingeschaltet, da es einfach zu langweilig war wie die da ihre Aufschlagaspiele durchgeprügelt haben.

vergleichbar vielleicht mit push or fold modus preflop und nettem deepstackpoker postflop^^

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von skedar
danke dalcon <3

Das mit den Bällen hatte ich vorher nicht gehört, konnte ja leider kein Wimbledon sehen, weil Streams zu sehr nerven. Aber beim Finale war mir das auch schon aufgefallen, dass Nadal manchmal in extrem lange Ballwechsel kam.

Find ich irgendwie nicht so toll. Fand den Kontrast zu Roland Garros immer toll. Von dieser ewigen Grundlinien Schufterei, der ich ja die Attraktivität nicht absprechen will, zu einem viel schnelleren Serv and Volley Spiel.

Habs ja auch schon vorher geschrieben: Desto länger die Ballwechseln dauern, desto eher macht Nadal den Punkt. Aber muss Federer sich wohl mit arrangieren, wenns der Vermarktung hilft. =/

skedar ich finde du sagst ziemlich viele gscheite sachen. jedesmal wenn ich hier im thread was posten will, stehts schon von dir da, sowohl meine ansichten als auch fakten - scary

hehe zu dem aufschlagvergleich 2008-2003: sick ist das schon, und genau den gleichen sprung hats 2003-1998 gemacht. wimbledon ist einer "spanialisierung" ausgesetzt (in den letzten paar jahren nadalisierung) und das sollte jedem zu denken geben, der tradition im tennis mag. ich will einfach nicht, dass die beläge am ende im tennis nur 4 verschieden farben haben.

XeroX
Beigetreten: 19.01.2005

ohne was gelesen zu haben, wer das finale nicht live gesehen hat hat was verpasst, ich nicht

Teilen: