Zum Forum springen
Rake Berechnung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rake Berechnung

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,382 Ansichten
seewii
Beigetreten: 19.06.2007

Hi leutz,
will mir mal die Sache mit dem Loyality Bonus bei Mansion Poker mal ausrechnen, sprich in PT mal nachschauen, wieviel Rake ich so durchschn. in den letzten 3 monaten erspielt habe.

Bin ich da immer noch richtig unter "Game Notes" und dann die Summe bei "MGR" ???

7 Antworten

Du bist richtig entweder bei MGR oder bei Rake, je nach dem wie dieser Bonus berechnet wird. unter Configure->Configure Stats kannst du dir anschauen, wie diese beiden berechnet werden und was sie aussagen.

seewii Themenstarter
seewii

sprich rake = total vom tisch (also rake aler spieler) und mgr = nur mein rake am tisch?!

Rake = Contributed Rake, also der Rake, den du gezahlt hast.

MGR = Monthly Gross Rake, der Rake, der insgesamt an den Tischen gespielt wird geteilt durch die Anzahl der Mitspieler.
Bsp.: NL50 SH Preflop AI von 2 Fullstacks -> 3$ Rake; es sind 6 Spieler am Tisch. Deshalbt steigt dein MGR-Wert um 3$/6 = 0,5$, und zwar egal,ob du einer der beiden Spieler warst.

seewii Themenstarter
seewii

sry steh auf´n schlauch!

Contributed Rake?? Also "hochgerechneter Rake"?
Und MGR = Mein Anteil am Gesamtrake?

Was wird denn jetzt "contributed"?

Verstehe den Unterschied jetzt nicht so genau?

MGR hab ich ja oben erklärt. Dein MGR-Wert steigt durch jeden Raked Pot, bei dem du Karten bekommen hast, egal, ob du Preflop gefoldet hast oder du bis zum Showdown gegangen bist.

Contributed Rake bedeutet, du musst tatsächlich an dem Raked Pot beteiligt sein, damit dieser Wert steigt. Wenn du Preflop foldest, steigt dieser Wert nicht.
Contributed steht dafür, dass du tatsächlich einen Anteil an diesem Rake bezahlt hast und nicht nur am Tisch warst.

Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006

ich missbrauch das thema mal.

komm auch nich auf die werte klar xD

winnings tab:
rake steht für den rake den ich durchs gewinnen tatsächlich bezahlt habe
mgr steht für den rake aller hände wo ich mit dabei war und rake bezahlt wurde / a.d.spieler

versteh ich soweit.

summary tab:
als beschreibung bei "rake" steht "total rake". die zahl ist ja seeehr viel größer.
ist das der ganze rake der insgesamt bei allen angeguckten händen bezahlt wurde, wenn ja, was bringt mir die info

achja und nur zum verständis: wenn ich jetzt theoretisch bei FTP statt bei party gespiel hätte, (und es gäbe nl5 und rake ist gleich etc).
dann würde ich jetzt MGR*0.27, also 15.77*0.27 ~ 4 dollar rakeback bekommen?^^

Original von Thonfisch
ich missbrauch das thema mal.

komm auch nich auf die werte klar xD

winnings tab:
rake steht für den rake den ich durchs gewinnen tatsächlich bezahlt habe
mgr steht für den rake aller hände wo ich mit dabei war und rake bezahlt wurde / a.d.spieler

versteh ich soweit.

summary tab:
als beschreibung bei "rake" steht "total rake". die zahl ist ja seeehr viel größer.
ist das der ganze rake der insgesamt bei allen angeguckten händen bezahlt wurde, wenn ja, was bringt mir die info

achja und nur zum verständis: wenn ich jetzt theoretisch bei FTP statt bei party gespiel hätte, (und es gäbe nl5 und rake ist gleich etc).
dann würde ich jetzt MGR*0.27, also 15.77*0.27 ~ 4 dollar rakeback bekommen?^^

Diese Info bringt dir persönlich wahrscheinlich nichts. Und ja, das ist der gesamt gezahlte Rake.

Und ja, du würdest so viel RB bekommen.

Teilen: