Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was studieren ohne NC?

60 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,698 Ansichten
Xenomystus

Ich weiß nicht so richtig was ich studieren soll (oder ob) vielleicht habt ihr ja Vorschläge..
Über mich:
-Abi mit 3,2 (auf einem technischen Gymnasium)
-In Mathe bin ich nicht so gut/mag ich nicht so gerne
-Informatik eigentlich schon aber Informatik kommt wohl wegen der vielen hohen Mathematik für mich eher nicht so in Frage...
-englisch relativ gut
-eher nicht so super aufgeschlossener kontaktfreudiger Typ
-bisher eigentlich immer eher wenig für die Schule getan...
Anforderungen an das Studium:
-sollte nicht Hammer schwer sein und nicht zu viel (hohe)Mathematik beinhalten
-kein NC

Habt ihr Vorschläge?

59 replies
ThESoNiC

pokerpro werden?

Xenomystus

Toller Studiumsvorschlag, irgendwie wusste ich dass das kommt...
Aber das ist nur der Nebenplan.. ;)

ThESoNiC

naja 3,2 auf nem tech. gym ist ja nun wirklich ... :x

entweder bist du dumm oder faul, beides schlecht fürs studium :P

Xenomystus

Das zweitere, ich denke aber dass dies in einem Studium welches mich interressiert und vor allem wenig Mathe beinhaltet(ich konnte mich nie richtig motivieren für Mathe zu lernen weil es mich halt irgendwie immer angekotzt hat..) anders wird...
Ausserdem hat mich meistens die mündliche Mitarbeit runtergezogen..

dann würde ich dir Physik vorschlagen

Xenomystus

Physik hat ja quasi gar nichts mit Mathe zu tun.... NOT

Thrashattack

wenn du Mathe nicht magst, dann fällt Informatik schon mal weg. Das ist nämlich nur Mathe

ähm, vielleicht suchst du dir nen studiengang aus der dir spaß macht? die einzige sinnvolle info aus deinem post is, dasses eher weniger mit mathe zu tun haben sollte. wie soll man denn da tipps geben?

hornyy

BWL/Lehramt... so das std-ichhabkeineahnungwasichstudierensoll- Zeugs halt ^^

KFZ auf Lehramt oder Türsteherei

deha

lol!

edit: pädagogik - sitzscheine only was ich so höre und massiv frauenanteil :)