Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was studieren ohne NC?

60 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,698 Ansichten
Xenomystus

Ich weiß nicht so richtig was ich studieren soll (oder ob) vielleicht habt ihr ja Vorschläge..
Über mich:
-Abi mit 3,2 (auf einem technischen Gymnasium)
-In Mathe bin ich nicht so gut/mag ich nicht so gerne
-Informatik eigentlich schon aber Informatik kommt wohl wegen der vielen hohen Mathematik für mich eher nicht so in Frage...
-englisch relativ gut
-eher nicht so super aufgeschlossener kontaktfreudiger Typ
-bisher eigentlich immer eher wenig für die Schule getan...
Anforderungen an das Studium:
-sollte nicht Hammer schwer sein und nicht zu viel (hohe)Mathematik beinhalten
-kein NC

Habt ihr Vorschläge?

59 replies
ThESoNiC

pokerpro werden?

Xenomystus

Toller Studiumsvorschlag, irgendwie wusste ich dass das kommt...
Aber das ist nur der Nebenplan.. ;)

ThESoNiC

naja 3,2 auf nem tech. gym ist ja nun wirklich ... :x

entweder bist du dumm oder faul, beides schlecht fürs studium :P

Xenomystus

Das zweitere, ich denke aber dass dies in einem Studium welches mich interressiert und vor allem wenig Mathe beinhaltet(ich konnte mich nie richtig motivieren für Mathe zu lernen weil es mich halt irgendwie immer angekotzt hat..) anders wird...
Ausserdem hat mich meistens die mündliche Mitarbeit runtergezogen..

dann würde ich dir Physik vorschlagen

Xenomystus

Physik hat ja quasi gar nichts mit Mathe zu tun.... NOT

Thrashattack

wenn du Mathe nicht magst, dann fällt Informatik schon mal weg. Das ist nämlich nur Mathe

ähm, vielleicht suchst du dir nen studiengang aus der dir spaß macht? die einzige sinnvolle info aus deinem post is, dasses eher weniger mit mathe zu tun haben sollte. wie soll man denn da tipps geben?

hornyy

BWL/Lehramt... so das std-ichhabkeineahnungwasichstudierensoll- Zeugs halt ^^

KFZ auf Lehramt oder Türsteherei

deha

lol!

edit: pädagogik - sitzscheine only was ich so höre und massiv frauenanteil :)

Xenomystus

Versteht mich nicht falsch ich habe nicht gesagt, dass überhaupt kein Mathe vorkommen darf. Mir ist klar dass man wohl in keinem Studium um Mathe herumkommt...
BWL oder Wirtschaftsinformatik gehören im Moment auch zu meinen Favoriten.
Lehramt wollte ich aber eigentlich nicht .

Exilkubaner

ahoj!
kleiner vorschlag:
angewandte Informatik an der HAW Hamburg - da studiert n freund von mir. ist nicht soo viel mathe und halt nicht so theoretisch

Kahless

ganz einfache frage. antwort: Wirtschaftsinformatik!

nicht so viel mathe, informatik is dabei, wirtschaftszeug das nicht so schwer ist. und noch dazu sehr gute berufsaussichten.
kann die uni regensburg empfehlen. selbst wenn man in Mathe komplett unfähig ist, kann man das da schaffen.

wi-ing
dort brauchst du nicht all zu viel mathe. aber mathe wird dir eigentlich in jedem studiengang begegnen.
gegen ende wirds bei wi-ing sogut wie nur wirtschaft.
ausserdem sind leute mit nem wi-ing abschluss gesucht.

Xenomystus

Wirtschaftsinformatik ist im Moment harter Favorit... Zumal ich auch 2 Leute kenne, die ebenfalls vorhaben das zu studieren.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge die ich vielleicht noch gar nicht kenne? möglicherweise auch ne ganz andere Richtung, wobei Pädagogik jetzt auch nicht so unbedingt mein fall ist, denke ich..

Scarabee

Lehramt Englisch + X ? Wenn du Sport magst/machst wäre das ne geile Kombi.

Sozialpäd. und Psychologie sind wohl recht chillig.

Ist auf Archälogie ein NC?

BWL, VWL ist auch viel Mathe...

Jura und Medizin wären auch mathearm aber halt mit NC hehe...

..... Und dann gibts noch die total banane Geisteswissenschaften Philosophie, Ethik, Religionen,

Aber kleiner Tipp am Rande: Such dir nicht das aus was am einfachsten erscheint sondern das was dir am meisten Spaß macht. So leicht ist kein Studium und wenn du nicht dahinter stehst gehts sowieso in die Hose.. Achja die meisten Studiengänge sind für nen Durchschnittsabiturienten zu schaffen.. Voraussetzung: Genug Disziplin um eventuelle Defizite auszugleichen :-P

Sagt jemand der sein Examen schon in der Tasche hat ;-)

Xenomystus

Bin zwar recht sportlich aber Lehramt ist glaube ich nicht wirklich mein Ding.
Sozialpädagogik hab ich denke ich nicht so große Lust zu und Psychologie ist glaube ich auch meistens ein NC?

Archäologie hört sich auf den ersten Blick zwar recht interressant an aber ich denke der Teil der mich daran wirklich interressiert ist etwas zu klein...werd mich da mal informieren, allerdings sind die Berufsaussichten wahrscheinlich nicht so gut?

Ich kenne einen der Jura macht->Auswendiglernen only(zumindest erstmal)->keine Lust
Medizin->NC->Sowieso nicht