arghs... der wievielte post zu dem thema in dieser woche? warum sind jetzt alle auf einmal so non showdown loss paranoid?
es ist doch ueberhaupt kein riesen problem!
wenn die winrate vernuenftig ist, ists doch a) egal, weil man auch so profit macht und b) gerade auf den micro limits fast unvermeidbar....
bis nl100-200 hat man doch fast immer 1-2 totale donks am tisch sitzen (gerade wenn man aktiv table selection betreibt) und gegen die kann man nunmal nicht in non showdown pots gewinnen
ich wuerde es schon fast als leak bezeichnen, wenn man dort positiv laeuft!
es gibt viel zu viele spieler gg die man halt konsequent value betten muss und massiv in showdown pots gewinnt! diese zum folden zu bringen ist fast unmoeglich und super teuer, gerade solche versuche kosten dann das geld.
klar kann man sich geziehlt tische mit weak/tighten tags raussuchen, aber das ist imo bei weitem nicht so +ev wie position auf 2 stations zu haben...
natuerlich sollte/muss man versuchen mal die tighten tendenzen einiger spieler zu exploiten, gerade gg leute wie die bekloppten conti betten hat man ne super edge und kann poette aufsammeln
was mich auch zu 2 punkten fuehrt, die der thread starter angefuehrt hat:
1.
Original von Timon832Man sollte seine Differenz zwischen PFR und VPIP sehr klein halten. D.h. man geht meistens mit Initiative zum Flop und kann entsprechend durch eine Contibet viele Pötte mitnehmen.
pfr - vpip sollten recht eng beieinander liegen, klar. aber was sehr sehr viele leute uebertreiben (und das sind gerade oft deutsche tags): sie cbetten viiiiiiiel zu viel. low card connected boards, mid-high card connected boards, auf alles wird munter ne cbet gefeuert, werte von 80%+cbet sind keine seltenheit. kriegen sie action oder einen call wird dann oft einfach aufgegeben..
aber gerade solche spieler sind so ca. meine nr.1 quelle an non showdown winnings, da man super oft gg sie floaten (cbet flop 80%,cbet turn 20%? ok...) oder am flop bluff raisen kann... (Kh4h5c ok er bettet hier 100% deiner range aber ich kann einfach alles reppen und er muss super viel folden)
in 3 bet pots ist teilweise fast noch schlimmer, es wird echt wahllos gefeuert, man muss aber nicht immer um jeden pot kaempfen (siehe artikel hier http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=274511&highlight=little+work )
leute die "lag style" oder so dadurch definieren, dass man super aggro cbettet etc verstehen da was falsch imo
was auch zu deinem 2. kommentar fuehrt
Original von Timon832Man sollte Coldcalls auf ein Minimum reduzieren.
finde ich ueberhaupt nicht! (auch hier vielleicht nen artikel http://www.deucescracked.com/articles/382-3-betting-is-Overrated )
gerade gg vorrausberechenbare spieler (und das sind normalerweise cbet oder 3bet/4bet monkeys) ist ein cold call mit ner recht weiten range super, um hier nen anderen poster zu zitieren
Original von FTC878
Handreading ftw.
^^
cold callen und den gegner am flop ausspielen, gewinnt einem genauso viel, wenn nicht sogar mehr, als krampfhaft auf cbets mit initiative zu setzen!. auch das ist "loose/aggressive" aber halt postflop und in den richtigen spots, hand reading ist halt der clue an der sache (und den checke ich bis jetzt wohl auch nur zu 5% =[ )
aber jetzt mal generell zu deinem problem: du spielst NL25, da kannst / wirst du nicht massig in non showdown pots gewinnen koennen. value town einfach weiter die fische, und spiel in den richtigen gut ausgewaehlten spots die tighten regs aus, mehr musste nicht machen
(ausserdem: haste mal die blinds aus deinen stats / graphen rausgefiltert? das sind naemlich die haupt gruende fuer non showdown losses
)