Habe mir gestern einen neuen "move" von SNGs an der Bubble überlegt und bin mal gespannt was ihr davon haltet. Ok ich gebe zu, es wird selten vorkommen das man ihn überhaupt anwendet, und noch viel seltener das er zum Erfolg führt, aber ist in meinen Augen für beide beteiligten Spieler eindeutig +EV und könnte - wenn er verbreitet wird - das Spiel an der bubble und damit auch vor der bubble nachhaltig verändern, da die Posistion des Chipleaders noch deutlich gestärkt würde.
Also folgende Sitation.
$210 auf Party
INeverFoldAces 3000 (CO)
INeverFoldKings 3000 (BU)
Hero 3000 (SB)
thinkingChipleader 11000 (BB)
Blinds 300/600
INeverFoldAces und INeverFoldKings folden. Ich halte TT und setzte 2999! Also ein chip left (ich nenne ihn den KBug) Wenn ich jetzt chipleader wäre und ne entsprechende Hand (z.B. AKs) dann würde ich nur callen und ihm den letzten chip lassen. Denn wenn ich gewinne kann ich any two in die beiden reinpushen, da hero mit seinem chip sicher bis zum BB folden wird.
Ok chipleader callt also und gewinn. Chipleader pusht jetzt mit any2 in den neuen BB, danach psuht er wieder mit any2 (23s) und wird von beiden mit KK und AA gecallt. Chipleader bastelt sich nen straightFlush und hero freut sich über seinen K-Bug der auf einemal 600$ Wert ist!
Den move kann man natürlich auch als Chipleader machen und dem Smallstack somit quasi "anbieten" einen chip zu behalten.
Wie schon angesprochen, wird wohl sehr selten passieren, denke aber mal wenn der move für den Shorty auch nur einmal in seinem Leben Erfolg bringt, dann ist er +EV.
Also was haltet ihr von dem Spass?