Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 an der bubble

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1714211208 - 2008-09-04 15:46:28
Buy-In: $1+$0.20
100 SB / 200 BB - 4 handed

Seat 2: SB (7300)
Seat 4: BB (4020)
Seat 7: CO (1210)
Seat 8: Hero(2470)

Dealt to Hero: 8 :diamond: 8♠

Preflop:
BU posts SB, SB posts BB
CO folds, Hero raises to 500, 2 folds

Total Pot: 800

Die Sache ist hier einfach, dass ich 88 hier nicht in 2 Big Stacks pushen kann mit dem shorty an der bubble, mir aber 88 am button zu stark ist zum folden...

Geht hier ein raise i.O., obwohl ich eigentlich in der PoF-Phase bin? Gegen einen push hab ich hier ja noch einen easy fold...

wtf, Konverter ist irgendwie schlecht drauf, habs abgeändert, jetzt machts Sinn.

10 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Irgendwie spinnen die Titan Converter doch alle... ;-)
"BU posts SB, SB posts BB" <- solid!

Ein Push ist wirklich knapp -EV, ab TT kann man hier wohl sicher pushen. Den Raise mag ich zum Teil, das Problem dabei ist, dass prinzipiell beide Blinds ins Besondere der CL dich mit any2 restealen können, wenn sie etwas ICM Verständnis aufweisen können.
D.h. den Raise mache ich hier nur, wenn ich die Blinds als "Fische" ohne das nötige ICM Verständnis einschätze, wenn einer oder beide gute solide Spieler sind, würde ich in jedem Fall direkt folden.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

push ist -ev? oehm, eigentlich ist der push recht easy.
hab ich mich da jetzt irgendwo verhauen oder wie kommt ihr beide darauf?

Awesomeness Themenstarter
Awesomeness

Kenn mich mit nash nicht so aus, aber sng wizard sagt TT+, AK.

Was auch Sinn macht, weil wir an der bubble sind, in 2 Bigstacks pushen würden und noch einen ziemlich großen Vorsprung gegenüber dem Shortstack haben.

locasdf

ich find die wizzard standardranges allgemein bloedsinnig. so loose, wie der wahrscheinlich annimmt, werden die bigstacks dich hier nicht callen imho (koennen sie ja auch nicht +ev, wenn du nach nash pusht). außerdem ist der shorty hier noch so deep, dass du einfach chips brauchst. der muss nur einen push durchbringen und ihr seid fast even, wenn du da vorher solche spots auslaesst und zum obernit mutierst, wirste imho sehr oft das nachsehen haben, weil du dann als neuer shorty endest. also 88 ist fuer mich hier wirklich richtig easy.

Awesomeness Themenstarter
Awesomeness

Keine Angst, bei mir besteht bestimmt nicht die Gefahr zum obernit zu mutieren.

Finds nur unnötig hier mit nem guten 12BB Stack an der Bubble zu busten mit einem shorten Spieler im Turnier.

Hat auch wenig mit den call ranges zu tun beim sng wiz hier eigentlich, selbst wenn ich die auf 7% stelle, rät mir das Programm zum fold.

locasdf

ich hab keine große ahnung vom wiz, weil ich den selbst nicht benutze, aber der push ist hier nicht unnoetig, sondern pflicht. kann da nur mit nash argumentieren, weil ich den wiz nicht so mag. mb findet ja jmd anders den haken beim wiz.

Original von Awesomeness
Keine Angst, bei mir besteht bestimmt nicht die Gefahr zum obernit zu mutieren.

Finds nur unnötig hier mit nem guten 12BB Stack an der Bubble zu busten mit einem shorten Spieler im Turnier.

Hat auch wenig mit den call ranges zu tun beim sng wiz hier eigentlich, selbst wenn ich die auf 7% stelle, rät mir das Programm zum fold.

das liegt daran, dass der wiz auch berechnet, wieviel gepusht und gecallt wird, wenn du foldest. Find das hier schon sehr close...ich denke sowohl ein push als auch ein fold ist vertretbar.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

@ locasdf

ich push die hand auch ohne mit der wimper zu zucken...

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Tja, ohne mit der Wimper zu zucken ist so eine Sache.... :)
Das Problem ist hier denke ich, dass der Wiz sich auch überlegt: Was, wenn einer der BS mit einem Monster aufwacht. Dann hat man 12BB mit einer starken Hand rausgeworfen, hatte aber die Situation, dass man mit Warten auf bessere Spots oder bessere Hände und meinetwegen 10 Folds immer noch 8-9BB hat und zu 50% oder so dann aber schon itm ist. Man sollte halt auf itm spielen in dieser Situation und nicht auf den Ersten. Dass wir Chips bräuchten ist Quatsch, wenn die Blinds nicht direkt steigen.
Also ich würde den Push wohl spielen, aber von easy zu sprechen....
Da kann ich nur empfehlen, sich nochmal ein paar Gedanken mehr zu machen.
Und bei Nash und Wiz geht es nicht um mögen oder so. Es geht darum, dass beides einem grundsolide Informationen liefert, die einem helfen zu einer letztendlich fundierten und dieser speziellen Situation angemessenen Entscheidung zu kommen. Wenn man zB weiss, dass einer der BS hier loose callt a la 20%, dann muss (!) die Hand unbedingt gefoldet werden ! Oder nicht ?

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

ja vollkommen richtig, weil wenn der gegner eh schon viel called muss ich keinen flip mit einer maginalen hand gehen.

Nagut simmt scho das die hand unter der lupe nich soo einfach ist, jedoch wenn ich mir nich sicher sein kann itm zu kommen, push ich lieber eine hand von der ich meine sie hätte in dem moment mehr showdown value als auf bessere Hände zuwarten. Lieber geh ich selbst risiko als mich runter zu blinden, dass lernt eigendlich jeder sngler hier wenn er in brennzliche sitiationen dieser art kommt.
Nur der unenforced error sozusagen ist dabei nicht
etwa das die hand nich gutgenuch ist, sondern vielmehr die tatsache das die situation nich brennzlich genuch zu seien scheint, dass hero wieder chips bräuchte. Paradoxerweise geschieht dies an der brenzlichsten situation im ganzen sng der bubble.

Vielleicht geht hero hier wirklich ein zu großes risiko ein da er wie du selbst festgestellt hast keine chips gerade braucht. Wudurch das risiko an der bubble gegen crap zu busten natürlich in den vordergrund tritt.

Teilen: