Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22- Valuemaximierung mit Vierling am Flop

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
684 Ansichten
SanWogi

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2♦, 2♥
UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) 6♣, 2♠, 2♣ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, BB folds, UTG+1 calls, MP3 calls.

check/3-Bet ist vielleicht etwas dick aufgetragen. Ich kann froh sein, daß mich beide Flop-Aggressoren gecallt haben.
Andererseits verschleiert meine 3-Bet am Flop mein Monster, da ich hier so tue, als würde ich etwas protecten müssen. Overpairs, Flush Draws, FH mit 6 gehen hier auf jeden Fall noch mit und werden mich wohl ausbezahlen müssen.
Turn: (7,00 BB) 5♦ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hero raises, UTG+1 calls, MP3 calls.

oop ist der check-raise m.E. hier die beste Line, da ich ziemlich sicher eine Bet erwarte. Bin erstaunt, daß UTG+1 wiederholt cold-callt und schätze, er versucht einen FD durchzubringen, was mich natürlich an dieser Stelle freut.
River: (13,00 BB) K♣ (3 players)
Hero bets, UTG+1 raises, MP3 calls, Hero 3-bets, UTG+1 calls, MP3 calls.

Auch hier war check-raise denkbar, denn der FD kommt an. Aber so ist auch gut, denn UTG+1 sieht sich hier vorne und Bet/3-Bet gibt ja auch ordentlich Value.
Final Pot: 22,00 BB

War das insgesamt Ok gespielt? Wie würdet ihr hier spielen um den maximalen Value zu bekommen?

10 replies
Gavius

Preflop ist es ok, nach 3 limpern mit 22 zu completen.

Der Pot ist am Flop unraised, da kannst Du mit Deinen Quads gut betten und auf ein Raise 3betten. Durch eine direkte bet am Flop kannst Du BB noch gut trappen oder zumindest 1 bet von ihm kassieren. Meist callen die Gegner auch noch eine Bet nach einem Raise, wenn sie schon Geld in der Runde investiert haben. Das Ziel ist es, mit der Nuts (und das ist sie) möglichst viel Geld in den Pot zu kriegen. Mit einem Check/3bet vertreibst Du die Gegner in der Regel, weil das doch eine sehr starke Line ist (Action-Killer).

Den Turn dann bet/3bet und selbiges am River. Wenn Du am Turn nochmal check/raise spielst, dann wird nach Deinem Check/3bet Flop von vernünftigen Spielen keine Action mehr kommen.

Pulsi247

check am turn find ich grottenschlecht, klar denken die, dass du protecten willst, zB sowas wie n drilling mit deiner 2 ?????
und da würd ich an deiner stelle auf gar keinen fall ne bet erwarten. und wenn er dir dein overpair nich glaubt, kannst du sogar gegen sein semibluuffraise (sollte er n flush draw haben) oder sein raise for value, sollte er ein overpair halten bet/3bet spielen, was noch mehr value bringt, außerdem verhindert, dass durchgecheckt wird.
also ich find das misplayed.

entweder coldcall flop, checkraise turn, bet river, oder c/3bet flop, bet turn, bet river

Gavius

stimmt ... coldcall flop, c/r turn, bet river ist auch ne möglichkeit. Ich denke allerdings, dass bet/3bet flop, bet/3bet Turn mehr Value einbringt, da ein Coldcall Flop, C/R Turn doch schon sehr hart ist.

SanWogi

Danke für die Bewertungen. =)

Ich denke auch, daß ich hier schon am Flop Verbesserungspotential habe,
ich hätte nach dem check lieber coldcallen sollen, denn check/call hatte ich da wohl eigentlich vor, habe mich aber nach der Doppel-Aggression aus unerfindlichen Gründen nicht mehr daran gehalten, aber dann am Turn so weitergespielt, als hätte ich am Flop check/call gespielt.

Also, wie ihr schon sagtet: Entweder richtiges slowplay am Flop und check-Raise am Turn oder einfach straight-forward mit Bet/3Bet an allen Straßen die Knete in den Pot reinwerfen.

Ich schätze mal, daß beide Varianten sich nicht so viel nehmen, wobei die zweite Variante für wenig erfahrene Spieler sicherlich die empfehlenswerteste ist und ja auch in der Einsteigerstrategie so angegeben ist. Auf dem Limit lohnt sich übertrieben trickreiches Spiel ja sowieso eher selten.

opabumbi

Wir befinden uns auf den absoluten micros, die Gegner sind alle dumm und grottenschlecht!so doofe tricky slowplay moves kosten euch langfristig nur geld. Auf den micros monster einfach durch betten
bet/3-bet flop bet/3-bet turn bet/3-bet river all the way

SanWogi

Dazu klare Zustimmung von mir! Warum auch um drei Ecken denken, wenn die Gegner bloß auf ihre Hand fixiert sind...
Werde mir das zu Herzen nehmen und in Zukunft auf dem Limit die Monster stets straight forward spielen.

Pulsi247

aber donken? finde, sowas sollte man sich auch auf den micros nich angewöhnen.... :(

opabumbi

Original von Pulsi247
aber donken? finde, sowas sollte man sich auch auf den micros nich angewöhnen.... :(

wieso donken? es ist ein unraised pot?!?

Atkin

pwned

Pulsi247

autsch :)

ich weiss schon, warum ich nie nie nie handbewerter werden könnte *g*
einfach zu verrafft , sry dafür ;)