Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - A am flop

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
695 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$27,44:///////;MP3$25,73:68/43/25/4,0/22/24/100/60;BU$7,98:26/71/8/4,0/27/33/0/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♣
Hero raises to $1,25, MP3 calls $1,25, CO folds, BU calls $1,25, 2 folds.

Flop: ($4,10) 7♣, A♠, T♠ (3 players)
Hero bets $3,17, MP3 raises to $6,70, 2 folds.

Final Pot: $13,97

Flop PS betten?
Der fold auf das minraise zu weak?

19 Antworten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

alles ok so
aber wieso 5bb preflop?

Apsalar

Wegen oop-play?

Nikinho9

raiset du also standardmäßig 5bb außer vom button?

playboychess
Beigetreten: 04.02.2007

Gegen zwei Gegner und ein A auf dem Flop würde ich nicht ein contibet machen ...

Apsalar

Original von Nikinho9

Bisher eigentlich immer SB, BB und UTG... keine gute Idee? Lass mich gern eines besseren belehren.

Apsalar

Original von playboychess
Gegen zwei Gegner und ein A auf dem Flop würde ich nicht ein contibet machen ...

Also einfach c/f?

Nikinho9

Original von Apsalar

Original von Nikinho9

Bisher eigentlich immer SB, BB und UTG... keine gute Idee? Lass mich gern eines besseren belehren.

also ich find 4bb reicht..

mache ab und zu weniger aus late, aber mehr als 4bb würd ich seltener openraisen

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ihr auf diesem Board den Pot direkt am Flop mitnehmt?

Wie schätzt ihr die Callingranges ein, wenn ihr am Flop gecalled werdet und wie wäre auf eine blank euer Turnplay?

playboychess
Beigetreten: 04.02.2007

Ich schätze das Hero den Flop höchstens 25% der Zeit direkt gewinnt.

Die calling range von den Gegner wäre:
any set, any two :spade:, any As mit kicker >= 7, any two pair.

Auf dem turn, wenn es ein :spade: ist direkt aufgeben, sonst wenn nur ein gegner der Contibet gecalled hätte könnte man eventuel second-barrel. Wenn man den contibet schon macht, dann sollte man auch ein starke As weiter representieren. Wenn der Gegner nochmals callet würde ich aber auf dem River c/f spielen ...

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Interesannt, wie kommst du zu den Thesen?

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Ich will hier auch mal probieren

Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ihr auf diesem Board den Pot direkt am Flop mitnehmt?

Gegen solche Villains relativ gering, aber gegen beide schätz ich mal immerhin 40 % der Fälle gewinn ich den Pot direkt.. Die Tatsache das ich oft trotzdem die Beste hand habe, wenn ich gecalled werde lässt mich hier denoch eine CBet machen... einfach zu viel möglich mit dem ich gecalled werde was ich aktuell schlage, Gutshots, T, Flushdraws, pockets...

Wie schätzt ihr die Callingranges ein, wenn ihr am Flop gecalled werdet und wie wäre auf eine blank euer Turnplay?

Gutshots, T, Ax, Flushdraws, pockets

turn check/call da ich günstig zum SD villain.. sehe mich in einer wa/wb-Situation

ist der river ne Blank, same like turn

fishwonderbra
Beigetreten: 04.03.2008

schon übel doppelkönig in einen bluff zu verwandeln. wie wäre es gegen die beiden fische c/c zu spielen.

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007

Also ich spiele ne Conti knapp unter PS und folde da auch auf ein Minraise!
Als Preflopagressor sollte man bei dem Board schon gute FE haben!

Apsalar

Original von fishwonderbra
schon übel doppelkönig in einen bluff zu verwandeln. wie wäre es gegen die beiden fische c/c zu spielen.

Also irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit c/c anfreunden... Villain könnte gut ein A halten, bzw einen draw... bei jedem :spade: am turn müsste ich wohl aufgeben. Mit der Bet am Flop in 2 Gegner zeige ich eigentlich schon Stärke und kann den Pot eventuell gleich mitnehmen bzw bei einem call von villain am Turn weiterschaun.

Könntest du dein c/c bitte ein wenig näher erläutern?

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Original von Apsalar

Original von fishwonderbra

Also irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit c/c anfreunden... Villain könnte gut ein A halten, bzw einen draw... bei jedem :spade: am turn müsste ich wohl aufgeben.

Jo und genau das must zusammen vereinigen.. gegen das A reinzubetten und den Pot größer machen, macht keinen Sinn.. wenn du reinbettest und er drübershoved mit seinem flushdraw foldest die beste hand... wenn er nur called und der River ne Blank ist weißt du immer noch nicht was er hält..

was bleibt dir also den anderes übrig außer c/c? bzw c/f

fishwonderbra
Beigetreten: 04.03.2008

mache hier auch die conti und folde meistens auch auf den reraise. hab es aber auch schon geschafft auf so einem board broke zu gehen. ohh, hab ich mich gefreut vom fish A3 zu sehen. Das nennt man dann wohl tilt.

So zum Gedanken: für eine conti investiere ich 3$, die könnte ich auch für ein c/c nehmen. Vielleicht bekomme ich ja sogar noch Geld von schlechteren Händen. Falls beide interesse am pot haben bin ich natürlich durch mit meinen doppelkönigen und hab sogar geld gespart.

Problem bei der Conti der fish callt oder raised auch mit A3.

RisikoReich
Beigetreten: 13.09.2006

ich würde den kollegen nach einem b/f am flop aber auf jeden fall im chat darauf aufmerksam machen, dass ich hier gerade doppelkönig schmeiße...

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008

gegen diese beiden 0%.

Callingranges sind mmn: Ax, Twopair, Set, Flushdraw, Straightdraw, eigentlich any2 weil beide sehr aggro sind und versuchen könnten gegen Hero zu moven.

Allerdings würde ich bei denen grundsätzlich mal nicht von einer Callingrange, sondern von einer Raisingrange ausgehen.

Das ganze ist außerdem ziemlich dreckig zu spielen, da wir OOP sind und bei einer C-Bet gegen den Shortie comittet sind und dazu noch folgendes hässliches Szenario möglich wäre.

Hero bet, MP3 calls, Bu shoves, Hero ???......

Deswegen würde ich zunächst einmal checken und mir die Action nach mir anschauen.
Das beste Senario wäre immer noch, dass nach uns der MP3 bettet und der Shortie foldet.

So könnten wir den Flop gefahrlos callen und entscheiden wie wir am Turn weiterspielen. Zb nochmal c/c spielen, falls Villain in der Lage ist seine Draws 2x zu semibluffen.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ich verstehe weder, was an der Hand so interesannt sein soll, noch warum es hier so "schlecht" sein soll, einfach die continuation bet zu machen und einen shove vom shorty dann zu callen.

1) Wenn wir checken, MP3 bettet und BU shovt, haben wir einen recht leichten Fold, da wir zum einen gegen beide Ranges nicht so super dastehen, da Ax durchaus in beiden Ranges vertreten sind. Außerdem sind wir egal was wir dann machen (außer dem Fold) sofort in einem viel zu großen Pot.

2) Wenn wir checken, MP3 checkt und BU shovt, wirds auch extrem eklig, weil eben MP3 noch hinter uns dran ist, und wir nicht einfach ohne weiteres den Shove vom BU callen können (können wir schon, nur wird MP3 dann oft mit irgendwelchem Trash hinter uns callen, und wir befinden uns in einem ähnlichen Spot wie in 1.).

3) Wenn wir jetzt aber einfach betten, können wir recht leicht gegen einen Raise von MP3 folden und, sofern MP3 foldet, können wir den Shove vom BU ohne weiteres callen. Wenn MP3 nur callt, können wir bei einer Blank am Turn nochmal feuern, jenachdem wie er seine Draws spielt natürlich.