Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$ mit KK auf 3-suited board broke

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
919 Ansichten

sieht man hier noch oft genug AQ, Ah oder Kh?

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t1780)
UTG+1 (t2280)
MP1 (t2410)
MP2 (t2030)
MP3 (t2435)
Hero (t2610)
Button (t3335)
SB (t1180)
BB (t1940)

Preflop: Hero is CO with K[:club:], K[:spade:].
5 folds, Hero raises to t180, 2 folds, BB calls t120.

Flop: (t390) Q[:heart:], 5[:heart:], 6[:heart:] (2 players)
BB checks, Hero bets t300, BB calls [t1760] , Hero calls t1460.

Turn: (t2150) Q[:diamond:] (2 players)

River: (t2150) 9[:heart:] (2 players)

Final Pot: t2150

21 replies
Lukas8462

Call ich wohl auch, obwohl ich hier eher weniger nen FD als vielmehr TP usw sehe.

djtommyblue

Das instacalle ich ^^

Njeng

Original von djtommyblue
Das instacalle ich ^^

nh

Lyseroto

easy call in meinen augen, allerdings würde ich am flop bisschen weniger betten!

Lyseroto

.

gegen flushdraws reichen auch 240, und dadurch bläh ich den pot auch nicht unnötig auf.
schlechtere hände vertreibt man nicht so schnell und außerdem sieht die bet (>3/4) ziemlich stark aus, vorallem wenn man sonst seine contibet immer 1/2 potsize oder leicht drüber macht, was ja standart ist?

spl4t

villain soll den pot hier sofort aufgeben oder richtig schlechte odds kriegen wenn er drawen will. und wieso "unnötig aufblähen"? ich seh die bet hier auch als valuebet - wenn ich am flop meine chips nicht alle reinkrieg, dann spätestens am turn (wenn keine scarecard kommt). würde hier auch 300-350 betten.

Lyseroto

dann müsstest du, falls du den flop nicht triffst auch immer >3/4 potsize contibetten, ansonsten gibts von mir ne note!

edit:
zu "unnötig aufblähen": wenn am turn oder river eine schlechte karte fällt (wovon es ja reichlich gibt in dem spot) kommst du leichter raus aus dem pot, besonders wenn du den turn nochmal bettest und erst am river die todeskarte kommt, weil ja durch die kleine flopbet auch deine turnbet kleiner ausfällt.

locasdf

man waehlt die groeße der contibet doch in abhaengigkeit vom board und vom spot und nicht gemaeß ner pauschalen richtlinie oO macht ueberhaupt keinen sinn, ein staubtrockenes board 2/3 ps zu contibetten, genauso wie es hier keinen sinn macht, 1/2 ps zu betten.
insofern ist die betsize hier vollkommen ok, wenn du dir da notes drauf machst, haste einfach ueberhaupt nix gekonnt.

Original von texinho
dann müsstest du, falls du den flop nicht triffst auch immer >3/4 potsize contibetten, ansonsten gibts von mir ne note!

lol...

Edit: Wenn du dir bei sowas schon ne Note machst wirst du megaviele missreads haben. Außerdem, wie willst du mit der Note dann adapten? Top Pair folden, wenn die Contibet größer ist? Pushen, wenn die Conti kleiner ist?
Wie kriegst du sowas überhaupt im Spiel mit? Ich merke das meist nur, wenn ich hier Villain bin.

Lyseroto

"man" wählt ist gut gesagt...
wenn du das so machst gut, aber wenn ein regular standarmäßig 1/2 potsize bettet und auf einmal >3/4 auf einem drawheavy board ist das ganz klar eine starke hand.

anders ist es, wenn jemand ständig andere größen für contibets wählt, das ist klar. natürlich mach ich mir dann keine note, ich glaube ihr habt das falsch verstanden.

ich bin allerdings (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass regulars standartmäßig gegen 1 gegner die contibet zwischen 1/2 und 2/3 wählen um nicht readable zu sein.
so mach ich das jedenfalls.

ganz einfach aus den gründen, dass man auch mit einer kleinen contibet gegen 1 gegner genug protectet, auch auf so einem drawheavy board und ich von schlechteren händen noch mehr value kriege.
falls ich das board komplett verfehle habe ich auch nicht soviele chips investiert, falls ich gecallt/geraist werde und ich die hand aufgeben muss!

ich seh keinen grund die contibetgrößen gegen 1 gegner großartig zu verändern?

locasdf

wie du deine contibets unreadable gebalanct hast, gefaellt mir sehr gut.

Lyseroto

Original von locasdf
wie du deine contibets unreadable gebalanct hast, gefaellt mir sehr gut.

das forum ist dazu da, um über strittige dinge zu diskutieren und nicht um irgendwelche ironischen aussagen in den raum zu werfen.

ich hab auch andere gründe als balancing genannt, falls es dir entgangen ist...

locasdf

muss mir tatsaechlich entgangen sein (hast ja auch nach meinem post nochmal editiert ;)).
wenn du denkst, dass die contibet mit 1/2 potsize auf so nem board ausreicht, dann musste dir einfach mal anschauen, was die villains so fuer odds kriegen. 1 villain kriegt 3:1, da kann er mit genug implieds schon recht gut callen (auf nem board wie hier sind die implieds natuerlich nicht berauschend, wenn er nicht grad mit dem A high flush gegen den K high flush laeuft oder so), wenn dann noch jemand vor ihm eingestiegen ist, kriegt er 5:1. bei ner potsize conti haette der villain#1 2:1, villain#2 3:1. sieht schon wesentlich besser aus, vor allem da die implieds auch geringer ausfallen (ist ja im vergleich weniger an stack dahinter, da schon mehr am flop gebettet wurde).
ich seh halt einfach ueberhaupt keinen sinn darin, bei der betsize ueberhaupt nicht aufs board zu achten.

Lyseroto

1) hab ich gesagt "gegen 1 gegner"

2) hab ich gesagt, dass ich zwischen 1/2 und 2/3 ps variere (standartmäßig leicht über 1/2 potsize)

hier in dem bsp. hab ich vorgeschlagen anstatt 300 nur 240 zu betten, der gegner kriegt dann 630:240 =~ 2,6:1 odds, und das reicht in meinen augen vollkommen aus um gegen 1 gegner zu protecten.

alle anderen vorteile die ich genannt habe (balancing, mehr value von schlechten händen, weniger verlust wenn man die hand aufgeben muss) bleiben bei dieser setzgröße erhalten.

was spricht also noch für eine größere contibet?

locasdf

Original von texinho
1) hab ich gesagt "gegen 1 gegner"
ich dachte, du wolltest das jetzt allgemein diskutieren.

2) hab ich gesagt, dass ich zwischen 1/2 und 2/3 ps variere (standartmäßig leicht über 1/2 potsize)
jo und das board ist dir egal? einfach wuerfeln oder wie?

hier in dem bsp. hab ich vorgeschlagen anstatt 300 nur 240 zu betten, der gegner kriegt dann 630:240 =~ 2,6:1 odds, und das reicht in meinen augen vollkommen aus um gegen 1 gegner zu protecten.
ich glaub, du weißt genauso gut wie ich, dass der 0815 donk oft auch ne potsize bet mit seinem FD bezahlt. soll er fuer seinen draw halt richtig bezahlen.

alle anderen vorteile die ich genannt habe (a)balancing, b)mehr value von schlechten händen, c) weniger verlust wenn man die hand aufgeben muss) bleiben bei dieser setzgröße erhalten.

was spricht also noch für eine größere contibet?

zu a) das ist kein argument. wenn man die contibet einfach dem board anpasst, ist das genauso gebalanced. bzgl balancing sollte man sich eher ueberlegen, welche boards man contibettet und welche nicht.
zu b) find ich auch unlogisch, nur weil die betsize kleiner ist, bekommste automatisch mehr value? hier kriegste zum beispiel weniger value, wenn der (vermeintliche) flushdraw vom gegner platzt. so pauschal kann mans auf jeden fall nicht sagen.
zu c) beat ist man mit der hand nicht so oft im HU pot, weswegen die einstimmige meinung hier im thread ja auch ist, dass man broke geht. sowas sollte man sich am flop natuerlich schon ueberlegen. wenn du dir aber jetzt denkst, dass du weniger contibettest, wenn du nicht broke gehen willst, dann ist das in bezug auf dein hoch gelobtes balancing irgendwie eher so mittel. außerdem ist das halt scheiße, wenn du am flop und am turn 1/2 potsize barrelst und dann am river der flush ankommt. da lieber zusehen, dass man am turn schon AI ist.

allg. sollte man sich auch um die odds gedanken machen, die man sich mit der gewaehlten betsize gibt, falls man nur air hat. da sehe ich eigentlich den groeßten vorteil von kleineren contibets, das hast du aber gar nicht erwaehnt. ne 1/2 potsize conti muss halt nur in 33% der faelle klappen, damit sie profitabel ist, bei 2/3 sinds schon 50%. jedoch muss man mit air ja genauso spielen, wie mit ner 0815 made hand und die moechten auf jedem board angemessen protected werden.

Lyseroto

zu 2) ja das board ist bei nur einem gegner egal, aus den genannten gründen

genau weil so ein 0815 donk oft auch eine größere bet mit seinem FD bezahlt, setze ich da bisschen weniger, da falls er mich callt und trifft ich ganz einfach leichter von der hand weg komme. einen fehler macht er bei 240 genauso wie bei 300, das unterscheidet sich ned so sehr.

zu a) wenn du deine cb an das board anpasst musst du auch wenn du nichts getroffen hast deine cb ab und an sehr groß machen. Dann ist es zwar auch gebalanced, aber du riskierst mehr chips. Auf den limits gibt dir meiner meinung nach eine 1/2 psbet und 3/4 psbet genausoviel foldequity.

zu b) da hast du wahrscheinlich recht. kann man nicht pauschal sagen.

zu c) natürlich bin ich hier nicht so oft beatm, aber ich kann hier nicht auf einmal mehr setzen nur weil ich broke gehen würde, was ich ja auch schon ganz zu beginn gesagt hab, falls die hand so verläuft.

außerdem ist das halt scheiße, wenn du am flop und am turn 1/2 potsize barrelst und dann am river der flush ankommt.

aha, und? es wär genauso scheiße, wenn du am flop und turn ps bettest und am river der flush ankommt? oder du am flop all-in bist und am river der flush ankommt? Solange du protectest ist alles gut.

Dein letzter absatz ist logisch.

Vielleicht kann ein Handbewerter noch was allgemein zur contibetsize sagen?

Lukas8462

Original von texinho
zu 2) ja das board ist bei nur einem gegner egal, aus den genannten gründen

not really

genau weil so ein 0815 donk oft auch eine größere bet mit seinem FD bezahlt, setze ich da bisschen weniger, da falls er mich callt und trifft ich ganz einfach leichter von der hand weg komme. einen fehler macht er bei 240 genauso wie bei 300, das unterscheidet sich ned so sehr.

Genau weil er dich mit schlechten Draws ausbezahlt, musst du versuchen möglichst viele Chips bereits am Flop in die Mitte zu bekommen. Sonst kannst du ja auch 60 Chips setzen und kommst am leichtesten von der Hand weg, wenn der Draw ankommt. Es geht doch aber darum, möglichst viele Chips in die Mitte zu bekommen, wenn man vorn ist, dh wenn ich weiß, dass Villian hier nen Push mit nem FD callt, push ich immer den Flop, auch wenn der FD am River ankommt. Ist doch viel besser als wenig zu betten und sich am river nen toughen Fold zu überlegen..

Lyseroto

60 kannst nicht setzen, da du dann nicht ausreichend protectest

ich wollte nur meine theorie, immer leicht über 1/2 ps zu contibetten auch in dieser hand verteidigen.
allgemein, also nicht speziell in dieser hand, mach ich das so und deshalb muss ich auch hier 240 setzen.

natürlich will ich auch hier möglichst viele chips bereits am flop in den pot kriegen