Hi an alle Sit'n'Go Strategen
ich wollte mal einen Thread aufmachen um nach Trainingspartnern für Super Turbo Sit'n'Go Turniere zu suchen. Warum suche ich speziell für diese besondere Spielart Trainingspartner? Das versuche ich kurz zu erläutern.
(Ich spiele die Super Turbos auf FTP und nehme die als Beispiel)
Bei den Super Turbos fängt man nicht mit 100 oder 50bb sondern nur mit 10bb an -> das heißt wir sind direkt in der Push-or-Fold Phase. Das sollte man natürlich nicht anders spielen als die Push-or-Fold Phase in einem normalen SnG (die Mathematik ändert sich ja nicht
)
Allerdings gibt es einige Besonderheiten auf die man sich einstellen muss:
- Man kommt häufig in Situationen mit Stackgröße von 3-6bb
- Push or Fold schon 9handed
- Viele Gegner passen sich falsch an
Ich möchte vor allem über Themen diskutieren, die sich mit dem SitnGo Wizard/Nash (generell icm modell) nur schwer quantifizieren lassen:
- Wie oben schon angesprochen das Spiel mit extrem kleinen Stack in allen erdenklichen Situationen
- Wie sehen die Ranges des typischen Spielers aus
- - EV Pushes -> zB Wann -EV Calls machen mit der Möglichkeit danach Druck auszuüben etc
Gibt bestimmt noch mehr interessante Themen, die mir nur gerade nicht einfallen ![]()
Jeder der meint sich mit einem dieser Bereiche gut auszukennen, oder lernen möchte kann sich ja hier im Thread melden.
Meine ICQ ist 166788349