Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Valuemaximierung: QQ

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
655 Ansichten
glissario

$1/$2 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($200.00)
UTG 1 ($248.50)
Hero ($380.55)
BTN ($34.00)
SB ($200.00)
BB ($270.76)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is CO Q♦ Q♥
2 folds, Hero raises to $10, 2 folds, BB calls $8

Flop: 8♦ 5♠ 6♠ ($21, 2 players)
BB checks, Hero bets $15, BB calls $15

Turn: T♦ ($51, 2 players)
BB checks, Hero bets $36, BB calls $36

River: 8♣ ($123, 2 players)
BB checks, Hero ??

Villain ist ein absoluter Vollfish, Stats: 70/4/2.8: WTS 33, Aggr am River deutlich höher als an Flop+Turn; leider nur wenig Hände

Nun ist die Frage, wie es weiter gehen soll, um das Value zu maximieren:

- cb aufgrund Angst vor der 8?Straight
- Blockbet? so 45-50
- Valuebet? so 70-80?
----> Wie reagiere ich auf einen shove River bei beiden Betvarianten? call or fold?

Bin auf Meinungen gespannt!!

21 replies
Kriskator

easy valuebet 70-80$ gegen T9, 57, 67, AT, A5, A6, any pp, die range von so nem fisch ist einfach riesig. auf nen push folde ich, glaube nicht dass er bluffraist.

Infreed42

Original von Kriskator
easy valuebet 70-80$ gegen T9, 57, 67, AT, A5, A6, any pp, die range von so nem fisch ist einfach riesig. auf nen push folde ich, glaube nicht dass er bluffraist.

# so siehts aus

Vinyladdict

izy bet fold

würde nicht blocken der callt any bet mit ner T denk ich mal

hehe wie man überhaupt IP blockbetten will

du wirst zwar gegen ihn kaum nen busted FD betten, aber darfst hier trotzdem nicht kleiner betten als mit diesem. halb pot 65$ reicht mir aber.

Insomnia

ich bette 75$

Wamaroa

Bet 77,77$ and fold to a push!

wie kann man auf Nl200 noch davon reden am River IP ne Blockbet zu machen X(

Imo kann man da wenn man 80$ da reinbettet dann nicht bei odds 3:1 folden

wenn der River AF höher ist als der Rest checkraist er evtl bustet draw. KOmmt auf die samplesize an, aber du sagst ja sie ist nicht groß.

Ich würde b/c spielen. Wohl ein bissl unter halben Pot betten um
1. eher nen call von ner schlechteren Hand zu bekommen
2. eher noch ein bluff cr zu inducen weil ich am River nicht b/f spielen will

glissario

Original von Nussknacker
wie kann man auf Nl200 noch davon reden am River IP ne Blockbet zu machen X(

Imo kann man da wenn man 80$ da reinbettet dann nicht bei odds 3:1 folden

wenn der River AF höher ist als der Rest checkraist er evtl bustet draw. KOmmt auf die samplesize an, aber du sagst ja sie ist nicht groß.

Ich würde b/c spielen. Wohl ein bissl unter halben Pot betten um
1. eher nen call von ner schlechteren Hand zu bekommen
2. eher noch ein bluff cr zu inducen weil ich am River nicht b/f spielen will

genau DAS war meine Idee & meine Line
b/f gegen so einen? Kam für mich auch nicht in Betracht!

Vinyladdict

also ich sehe fische nie am river bluff check raisen

Metter3330

Original von Vinyladdict
also ich sehe fische nie am river bluff check raisen

Wenn Fische bluffen, dann donken sie viel eher. Er müsste schon ein ziemlicher maniac fisch sein, damit ich da noch calle.

So 70$ valuebet mache ich da aber btw auch.

sailooorrr

B/F - sonst gibts nix - so um die 80 ist gut!
auf einen shove hast easy muck

glissario

Gespielt wars übrigens: Bet auf $50, Fish shovt, instacall.

Fish zeigt T :spade:7 :spade:

Genau Nussknackers Line&Idee

Original von glissario
Gespielt wars übrigens: Bet auf $50, Fish shovt, instacall.

Fish zeigt T :spade:7 :spade:

Genau Nussknackers Line&Idee

Wir sind so Kluk

K L U K

sailooorrr

klappt halt 1 mal
wennst mehr bettest wird er dich btw nicht bluffshoven oder zumind nicht so wahrscheinl. mit so einer kleine bet induced ja auch schon fast einen move.

Kriskator

naja wenn du auch so ne weake bet machst... ich denke über ne "anständige" bet würde der fisch nicht so loose drüberpushen.

Wamaroa

Original von Nussknacker

K L U K

Original von sailerjohannes
klappt halt 1 mal
wennst mehr bettest wird er dich btw nicht bluffshoven oder zumind nicht so wahrscheinl. mit so einer kleine bet induced ja auch schon fast einen move.

ja, das ist ja auch der Zweck gewesen.
Fande deine Bewertung auch etwas sinnlos.

b/f, easy muck. Was soll man damit anfangen?! Meinst du der Fisch hält hier immer die 8 oder slowplayed str8 und überleget sich den River zu checkraisen weil er uns auf ein Overpair readed und damit hofft vollausbezahlt zu werden.

Ich würde da nie b/f spielen ober nun T7 gezeigt hat oder Nuts ist egal.

aber mit so ner standardfloskel ists imo nicht immer einfach getan

Kriskator

eine 8 liegt sehr gut in seiner range, und die wird er auch oft am river checkraisen. mir gefällt ne (fake-)blockbet am river um nen bluffshove zu inducen überhaupt nicht, wenn ich nicht den read habe, dass er zu sowas fähig ist, und die meisten fische sind nicht dazu fähig. die hohe river aggression bei solchen fischen ist standard, da sie den river immer betten, wenn du den turn checkst , oder wenn ihr draw busted, oder weil die mit irgendnem middle pair ne vermeintliche valuebet machen. das heisst aber längst nicht, dass sie in der lage sind große bluffshoves abzuziehen. mit sicherheit dachte er bei der weaken bet, seine T wäre hier gut und hat den river for value geshoved. das hätte er kaum getan, wenn du am river so ~$90 gebettet hättest. hier ne T in nen bluff zu verwandeln ist expert play, und wird wohl kaum von so einem spieler beherrst. daher kann ich auch nur unterstreichen, dass allgemein b/f die richtige spielweise ist.

Original von Kriskator
eine 8 liegt sehr gut in seiner range, und die wird er auch oft am river checkraisen. mir gefällt ne (fake-)blockbet am river um nen bluffshove zu inducen überhaupt nicht, wenn ich nicht den read habe, dass er zu sowas fähig ist, und die meisten fische sind nicht dazu fähig. die hohe river aggression bei solchen fischen ist standard, da sie den river immer betten, wenn du den turn checkst , oder wenn ihr draw busted, oder weil die mit irgendnem middle pair ne vermeintliche valuebet machen. das heisst aber längst nicht, dass sie in der lage sind große bluffshoves abzuziehen. mit sicherheit dachte er bei der weaken bet, seine T wäre hier gut und hat den river for value geshoved. das hätte er kaum getan, wenn du am river so ~$90 gebettet hättest. hier ne T in nen bluff zu verwandeln ist expert play, und wird wohl kaum von so einem spieler beherrst. daher kann ich auch nur unterstreichen, dass allgemein b/f die richtige spielweise ist.

Aha, jeder Fisch hat am River ne großen AF weil er IMMER den River bettet wenn du den Turn checkst.

Gerade weil er ein Fisch ist wird er wohl dazu neigen eben hier ein schlechtes play zu machen, sonst wäre er ja kein Fisch.

Natürlich leigt die 8 in seiner Range, 99 ne T oder JJ aber genauso an Händen mit SDvalue neben busted draws.
Und dann einfach schreiben: easy b/f weckt bei mir den Eindruck die Hand gar nciht richtig angeschaut zu haben.

Ich will da niemanden von b/c überzeugen und auch nicht weils hier laut Ergbenis mehr value gebracht hat. Ist mir auch egal ob ihr b/f spielt oder nicht. Es geht mir nur darum wenn man ne Hand bewertet, das auch zu begründen und das könnte ich leider nicht rauslesen