Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 5,5$SNG JJ Fold zu Tight?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
Elefandy

PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.50 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t2665)
CO (t1745)
Button (t1455)
SB (t1490)
BB (t1040)
UTG (t2050)
UTG+1 (t1500)
Hero (MP1) (t1555)

Hero's M: 34.56

Preflop: Hero is MP1 with J, J
1 fold, UTG+1 raises to t90, Hero calls t90, 5 folds

Flop: (t225) 9, 4, 5 (2 players)
UTG+1 bets t120, Hero folds

Total pot: t225

Würd gern mal wissen ob ihr diesen fold zu tight findet. Hab überlegt zu spielen aber seine Bett dann irgendwie für sehr stark eingeschätzt.
Habalternativ überlegt ob ich seine Bet nochmal erhöhen sollte um auf nen reraise zu Folden und bei nem call check fold zu spielen. Ist das die Bessere variante als mein direckter fold?

5 replies
locasdf

definitiv reraise/call, ein overpair auf dem limit wegzulegen ist bei dem board quatsch. du wirst da die absurdesten calls und auch viele folds sehen.
preflop call auf set-/overpair(!)value finde ich gut.

Elefandy

Angenommen ich würde Raisen und er callt.
Auf dem Turn kommt ne blank.
Müsste ich dann mit der Hand broke gehen?

locasdf

muessen musst du natuerlich nicht, aber es waere schon sehr sinnvoll ;)
am flop waere mein reraise btw 480 chips groß gewesen.

MrEpisode

Dein Overpair würde ich auf keinen Fall weglegen.
Für mich sieht das einfach wie eine normale Continuation Bet aus.
Reraise ihn und wenn er nur callt und dann zu dir checkt, ist das für mich ein Zeichen von Schwäche und würde auf dem Turn wieder betten.
Geht er auf deinem Reraise hin Allin, muss man abwägen, ob man callt oder nicht, ich persönlich würde in diesem Fall folden, schätze ich...

Deine Line ist schon vertretbar. Ein UTG-Raiser hat oft eine starke Hand, sodass sich der Call schon rein auf Setvalue wegen der Implieds lohnt. Allerdings ist JJ doch eine sehr starke Hand und auf dem Limit auch als Overpair noch profitabel zu spielen.
Ich raise den Flop ca. auf 400. Nach Call und halbwegs Blank am Turn feuer ich weiter und committe mich. Bei einer 3-Bet seinerseits hängt es von ihm ab. Ich tendiere dann aber zu einem Fold, weil er von den Händen, die du noch beat hast, wohl nur AsKs oder AsQs so spielt und die haben tonnenweise Outs.
Eine weitere Alternative ist der Coldcall am Flop, um den Pot nicht zu groß werden zu lassen. Allerdings gibt es viele schlechte Turns und ich denke auch, dass er zu oft den Turn noch einmal mit Overcards barrelt und wir dann die beste Hand folden.