Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $6 Bubble: AK, BigStack minraiset, 1 Shortstack hinter mir. Was tun??

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
MrEpisode

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t3870)
UTG (t6830)
Hero (t1825)
SB (t975)

Preflop: Hero is Button with K♣, A♠.
UTG raises to t400, Hero raises to t1825, 2 folds, UTG calls t1425.

Flop: (t3950) 5♠, T♥, T♦ (2 players)

Turn: (t3950) Q♠ (2 players)

River: (t3950) Q♥ (2 players)

Final Pot: t3950

Results in white below:
UTG has 9c Qd (full house, queens full of tens).
Hero has Kc As (two pair, queens and tens).
Outcome: UTG wins t3950.

Habe hier kurz daran gedacht zu folden, damit ich wenigstens ITM komme. Push war ok? Oder nicht?

6 replies
Preaver

Besonders schön ist der Spot nicht, aber etwas Fold Equity hast du noch und der Minraise ist natürlich die Einladung zum pushen.

Der Push ist in keinem Fall klar, aber ich im Allgemeinen wird er +EV sein, wenn der UTG Raiser hier etwas looser ist und was auch sehr wichtig ist noch Hände folden kann. Wenn du ihm zu traust, dass er dich hier fast immer callt, du hast fast 0 Fold Equity hast musst du auf jeden Fall folden. Fold Equity ist hier wieder der Schlüssel zum Push. ;-)

MrEpisode

Puh ok... naja 0 Fold Equity hatte ich nicht, aber er war ein bisschen unberechenbar, oft hat er gefoldet, aber manchmal auch mit Crap gecallt. Wenn ich keine Fold Equity hab und er mit vielen schlechteren Händen callt, soll ich aber dennoch nicht pushen?? Hm... Ab wann dürfte ich denn in so einem Spot pushen?

dye
dye

Muessen wir hier ueberhaupt so ultratight sein? Ich meine ist jetzt kein Supershorty am Tisch sodass wir quasi ITM sind, der SB hat ja noch 5BB.

Nach Nash kann man hier gegen nen Push btw. quasi nichts callen:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=6830&s2=1825&s3=975&s4=3870&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

MrEpisode

Original von dye
Muessen wir hier ueberhaupt so ultratight sein? Ich meine ist jetzt kein Supershorty am Tisch sodass wir quasi ITM sind, der SB hat ja noch 5BB.

Nach Nash kann man hier gegen nen Push btw. quasi nichts callen:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=6830&s2=1825&s3=975&s4=3870&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

Und gegen ein Minraise?

dye
dye

Ja wenn du davon ausgehst das er immer callt, wenn du rueber pusht, solltest du quasi nur mit dieser Range pushen, aber da du ja normalerweise Foldequity haben solltest, wuerd ich sagen schon pushen. Bin grad selber etwas verwundert wie ultratight man da nur callen koennte.

Aber wie der Coach schon sagte haengt stark von der Foldequity ab.

Preaver

Original von dye
Aber wie der Coach schon sagte haengt stark von der Foldequity ab.

Genau das ist der Punkt, diese lässt sich natürlich immer schwer berechnen, da niemand weiß wie gut ein Gegner spielt. Im Allgemeinen würde ich AK hier wie gesagt pushen, da ich dir eben diese nötige Fold Equity noch gebe.

Wenn du wei du sagst den Gegner als unberechenbar einschätzt und ihm oft loose Calls zutraust kann man die Hand fast wie einen Push von UTG werten, wo ich hier dann auch nur sehr tight drüber gehen würde. Nach dem Nashergebnis (was von einer 80% Range des CO ausgeht) könntest du nur mit TT overcallen, d.h. im Allgemeinen, würdest du auf einen Push des BigStacks hier sogar TT folden, und vllt. ab JJ/QQ callen da der BigStack selten 80% direkt pusht.

Auf Grund des Raises und der Fold Equity kann man eben etwas aufloosen und Hände wie TT/AKs würde ich wohl immer außer bei ultra loosen Reads pushen und AKo wie ich schon sagte "meistens". ;-)