Original von Radioghost
Mh, meine persönliche Erfahrung sieht bzgl. der Floptexturen aus den Beispielen anders aus. Ich bin der Meinung gerade auf kleinen rag flops meine Contibets nicht durchzubekommen.
Weiss jetzt nicht wie's auf den Micros ist, aber auf NL 100+ laden solche Boards ja geradezu ein zum floaten - du solltest hier auf geeigneten Turns oefters mal eine 2nd Barrel machen und nicht C-Bet Flop, Giveup Turn spielen 
Original von Radioghost
Gerade beim ersten Beispiel kann ich doch als pfr sehr wohl recht gut getroffen haben: AJ, JJ, TT, 99, 88, 77, QT, Ax suited, etc... alles Hände die in meiner openraising range sind.
Es gibt aber sehr viel mehr Moeglichkeiten, eine unpaired Hand zu halten als ein Pocket Pair - und es gibt noch weniger Moeglichkeiten, ein Set zu halten (fast alle deine genannten Haende sind Sets).
Kombinatorisch gesehen wird der Gegner das Board also sehr viel haeufiger getroffen haben als du - getroffen heisst hier any pair, any draw, any possible floating hand.
Original von Radioghost
Mir als Aggrobolzen ist das sowieso erstmal egal ob der Flop die Range des Gegners getroffen haben könnte, mir geht es doch darum eine starke Hand zu reppen und mit dieser Ansage postflop weiterzuspielen. Gerade viele ps.de Tags überlegen sich nämlich zweimal zu callen oder zu raisen wenn es wahrscheinlich ist, dass der pfr getroffen hat. Ich contibette demnach Beispiel 1 immer und Beispiel 2 sehr selten, weil ich da außer einem Overpair nichts reppen kann. Auf so einem board spiele ich dann manchmal lieber c/r je nach Villain oder gebe gleich auf.
Genau darin hast du aber einen Denkfehler:
Deine "starke Hand" in Beispiel 1 mit der du die Gegner erschrecken willst ist ausschliesslich ein Set - das sind also gerade mal 9 Kombinationen mit dem du ihn "erschrecken" willst.
Es gibt aber 25+ (und mehr) Moeglichkeiten wie er einen Draw halten kann.
Gegen Two Pair hat ein Straight- bzw. Flush-Draw eine ganz passable Equity und mit einem Overpair moechtest du am Turn nicht geraist werden, von One-Pair Haenden mal ganz zu schweigen.
Warum also sollte der Gegner hier folden ? Er wird sich mit seinem Draw immer den Turn ansehen - dieses Board trifft doch seine Range so gut, dass er dich bei ganz vielen Turnkarten super bluffen kann. Mit einem Overpair kannst du hier nicht "unbesorgt" broke gehen, zumindest nicht ohne dir ernsthafte Sorgen um ein Two Pair / Set etc. zu machen.
Ganz anders sieht das in Beispiel 2 aus - wenn der Gegner hier deine Conti callt hat er kaum Chancen sich am Turn wesentlich zu verbessern und noch dazu wird kaum von einem Overpair runter kriegen.
Gruss,
Jack