Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 530$: AdQd Oop

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
798 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $500+$30 Tournament, 1500/3000 Blinds 300 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t98695)
CO (t28360)
Button (t171640)
Hero (SB) (t243492)
BB (t43758)
UTG (t172156)
UTG+1 (t147949)
MP1 (t134806)
MP2 (t108650)

Hero's M: 33.82

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 raises to t8100, 5 folds, Hero calls t6600, 1 fold

Flop: (t21900) , , (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t13500, Hero calls t13500

Turn: (t48900) (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t26500, Hero raises to t81000, UTG+1 raises to t126049 (All-In), Hero calls t45049

Total pot: t300998

Ich bin mir bei dieser Hand wirklich unsicher, wie man sie postflop am besten spielt.
Am Flop habe ich die Optionen: - zu donken
- zu c/r
- zu c/c

Wenn ich donke bekomme ich keine cbet mehr von schlechteren Hände und es callen bzw raisen nur bessere, außerdem kann ich nicht wirklich etwas repräsentieren.

So ähnlich ist es auch mit dem c/r. Es folden kein paare ab 88 und ich repäsentiere nur 76,78,33 und AA,KK oder halt total bluff bzw. Fd.
Meine Equity ist auf diesem Flop allerdings sehr gut.

Ich liege gegen Oc vorne, die den größten Teil seiner Range ausmachen, deshalb habe ich mich für c/c entschieden.

Am Turn kommt nun die optimale Scarcard und ich weiß, dass er diese immer 2nd Barrelt, wenn er nichts hat.

Es ergeben sich nun folgende Optionen: c/r oder c/c.

Ein pair 88-QQ checkt er wohl häufig behind, ebenso wie eine Hand wie KJ-Ak, da er mit einer Bet alle schlechteren Hände( vornehmlich PP) vertreibt und keine bluff mehr induziert, außerdem er gegen ein c/r am Turn ziemlich schlecht aussieht.

Also entschließe ich mich aus den erwähnten Gründen zum c/r, da ich ihm nur eine kleine Range gebe, gemessen an der 2nd barrelrange, mit der er AI gehen wird, d.h ich gebe mir hier viel FE. Ich stehe am turn also für 33,76,78 oder ein coldgecallten AK bzw AA.

Ich nachhinein finde ich ein c/r am flop wesentlich besser, da ich, mit viel Equity, diese überlegungen am Turn und River ausschalte und ich meinen Positionsnachteile ein Stück weit reduziere.

Was sagt ihr zu der von mir gewählten Line und wie würden die Mehrheit von euch diese hand spielen?

16 replies

Junge Junge hast du da nen Monsterstack !! also preflop ist der call oop fast schon naja.. ich sag mal muss man nicht callen. Aber ok. AQo hätte ich gefoldet. Am flop spiel ich c/c genau wie du. Ne donkbet bei dem flop kommt mega komisch, kann aber auch gut sein weil er sofern er kein overpair hat auch nix getroffen hat. Somit kann man dann am turn sofern er nicht trifft leichter weiter spielen. Jedenfalls manchmal.. weil man eben schonmal stärke gezeigt hat..

Am turn n c/r mag ich nicht besonders.. erstens is das der einzige andere bigstack am tisch. Also die Hand wird einfach teuer.. und wenn er nach deinem call am flop den turn wieder bettet wirst du da hinten liegen. Mich wundert das er nur 26k bettet bei der weakness deiner line, ich hätte da 40k reingeworfen um zu protecten oder behind gecheckt wenn ich nix habe.. ich vermute dir hilft da nur ein :diamond: aufm river und du hast so etwa 25 - 30% + evt ein ganz bisschen fe

Also wenn c/r dann lieber gleich am flop

joel201

wuerde hier definitiv am flop c/r. der flop gehoert ja mit zu dem besten, was man mit AQs hier erwarten kann. gegen EP raise und sb coldcall kann man hier ja auch gut ein hohes paar reppen. er kann hier def. 88-TT evtl. JJ folden und wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm. der K is definitiv keine scarecard, nicht nur, da er ihn selber bettet, sondern in deiner range liegt einfach so gut wie kein K. evtl. KQdd aber mit dieser hand wuerde hier jeder einen flopraise erwarten.

jamal47

c/c Flop geht mit der Hand gar nicht. Die Hand lebt zu einem großen Teil von der Fold Equity, die du aber nur mit einem c/r hast. Genauso wichtig ist, dass du hier die Initiative bekommst... Deshalb c/r auf 60K. Damit stellst du ihn vor eine Entscheidung für all seine Chips und du bist natürlich commited, falls er, aus welchem Grund auch immer, nur callen sollte.

Wie gespielt, kannst du dann den Turn auch nur c/c spielen. Mit dem c/r verwandelst du deine Hand in einen Bluff und du kannst fast nichts repräsentieren.
Außerdem: Warum sollte er die Karte häufig second barreln, einen K aber behind checken. Das ergibt aus Balancinggründen recht wenig Sinn.

Thiemo1981

Sehe ich wie Jamal. Gute Analyse wie ich finde.
Wenn du dir sicher bist, dass der auf Checkraise am Flop alles reinstellt oder foldet (ausser QQ+ vielleicht) dann reicht 60K wohl.
Ansonsten c/r shove ich mit der Equity einfach den Flop, weil ich Angst vor fishy Calls und dem Turn habe. Denke das ist eine typische Hand, um seine Equity auf genau der Street maximal zu spielen.

Achso, wie weit im Turnier war denn das ? Average Stacksize etwa ?

Abgesehen davon ist es eine Freude, so gut konvertierte Hände zu bewerten =)

Original von jamal47
c/c Flop geht mit der Hand gar nicht. Die Hand lebt zu einem großen Teil von der Fold Equity, die du aber nur mit einem c/r hast. Genauso wichtig ist, dass du hier die Initiative bekommst... Deshalb c/r auf 60K.

Also das ist absolut nachvollziebar, ich frage mich aber ganz ehrlich ob es longterm lukrativ ist seine flushdraws zu checkraisen. Ich mein welche Hand gibt dir der typ bei diesem Flop? Ich würd mal sagen in 25% gibt er dir ein pp 88 - vielleicht JJ und evtl auch 44,55,66 und dann bin ich erstmal am arsch wenn er TT+ hat und sonst riecht das doch so extrem nach flushdraw. Und man muss sich mal reinziehen das neben TT&JJ usw. selbst AK :spade: zb hier am flop noch nen flip hat gegen AQ :diamond:.. ich glaube nicht das man hier viele Hände zum folden bringen kann. Ich find ein check raise sieht bei dem board einfach nicht stark aus.. is das nicht ein bisschen zu viel gegamble?

Thiemo1981

Gib ihm mal ne Range. Dagegen laufen wir bestimmt gut, ausser er ist n Rock. Selbst dann haben wir 33%.
Wenn er auch nur etwas loose raist, foldet der hier soviel weg aus seiner Range (ausser JJ+, AK mit ?), dass der Move bestimmt hart profitabel ist. Mit den Odds, der FE sollte ne Durschnittsequity von 40-45% ausreichen.

Done it myself:

Equity Win Tie Loss Hand

Player 1: 54,374% 52,138% 4,473% 43,389% JJ+, AKs, AKo
Player 2: 45,626% 43,389% 4,473% 52,138% AdQd

Player 1: 42,054% 34,600% 14,908% 50,492% TT+, AJs+, AJo+
Player 2: 57,946% 50,492% 14,908% 34,600% AdQd

Player 1: 38,240% 33,553% 9,373% 57,074% 66+, ATs+, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, AJo+
Player 2: 61,760% 57,074% 9,373% 33,553% AdQd

In dem Bereich sollte seine Range sich doch etwa befinden.

c/r am flop find ich auch profitabler
aber ist ein c-bet am flop nicht "sicherer" ?
ich meine man kriegt zwar nur einen kleinen pot - riskiert dabei aber nicht seinen halben stack mit einer drawing hand und gibt sich selbst bei einem call gute odds (3:1 plus implied).
->Bei einem reraise kann man dann halt immer noch puschen (wenn man gute fe hat)

MfGOne

Original von goldflair03
c/r am flop find ich auch profitabler
aber ist ein c-bet am flop nicht "sicherer" ?
ich meine man kriegt zwar nur einen kleinen pot - riskiert dabei aber nicht seinen halben stack mit einer drawing hand und gibt sich selbst bei einem call gute odds (3:1 plus implied).
->Bei einem reraise kann man dann halt immer noch puschen (wenn man gute fe hat)

wie kann er denn bitte contibetten als nicht aggressor rofl

c/rai flop, da geh ich auch broke

Original von Thiemo1981

Ansonsten c/r shove ich mit der Equity einfach den Flop, weil ich Angst vor fishy Calls und dem Turn habe. Denke das ist eine typische Hand, um seine Equity auf genau der Street maximal zu spielen.

=)

Aber genau durch diesen großen c/r AI, kann ich niemals ein Monster für ihn haben. Ich würde hier wohl nie mit 33 einer 7 oder 77 so overpotsize raisen, da ich mit diesen Händen ehr aus sehen will wie ein c7r Bluff, also wenig FE haben will.

Ich repräsentiere also so gut wie gar nichts und es ist sehr leicht hier für ihn zu callen mit 88/99 +.

Ich habe halt mindestens 12/47 Karten die mir am Turn helfen, wenn ich nicht sogar auch noch oft vorne liege, deshalb habe ich einen c/c auf jeden Fall bevorzugt und ich kann auch immer noch das Monster halten.

Außerdem: Warum sollte er die Karte häufig second barreln, einen K aber behind checken. Das ergibt aus Balancinggründen recht wenig Sinn.

Im Tunier wird logischer Weise weit aus weniger gebalanct als, dass sinnvollderweise im CG der Fall ist. Wenn er den King bettet, will er mindestens für den King stehen, um so vermeidlich schlechtere Hände wie PP zum Folden zu bringen. Aber genau das wird nicht sein ziel sein, wenn er den King getroffen oder ein starkes Underpair wie TT-QQ hat.
Aus diesen gründen habe ich mir auf den King viel FE gegeben und weil ich die Hand eben nicht wie ein Fd, sondern wie ein moster gespielt habe.

Original von TFastTrack

Original von Thiemo1981

=)

Aber genau durch diesen großen c/r AI, kann ich niemals ein Monster für ihn haben. Ich würde hier wohl nie mit 33 einer 7 oder 77 so overpotsize raisen, da ich mit diesen Händen ehr aus sehen will wie ein c7r Bluff, also wenig FE haben will.

Ich repräsentiere also so gut wie gar nichts und es ist sehr leicht hier für ihn zu callen mit 88/99 +.

Ich habe halt mindestens 12/47 Karten die mir am Turn helfen, wenn ich nicht sogar auch noch oft vorne liege, deshalb habe ich einen c/c auf jeden Fall bevorzugt und ich kann auch immer noch das Monster halten.

Ich seh das im prinzip genauso. Und muss man sich mal fragen wie stark seine Hand am Flop ist und wie stark sie am turn ist wenn nicht der könig kommt!
Wenn man davon ausgeht ein c/r am flop wird gecalled von jedem poketpair ab 88.. wenn ich jetzt aber nur calle und der turn ist ungefährlich wie zb 5 :spade: dann habe ich die Hände die ein c/r am flop callen durch meinen ceck/call ausgeschaltet.. und die Hände die am flop den c/r nicht callen, callen bei nem ungefährlichen turn erstrecht nicht, weil sie sich schlicht nicht verbessert haben.
Was dann bedeutet das die Hände die mich am flop nicht callen.. am turn, sofern er nicht ausgerechnet der König oÄ. ist, so ziemlich immer behind checken müssen bzw froh über ne freecard sein dürften.

Das bedeutet nur wenn der Gegner am turn tatsächlich trifft ist ein c/c am flop die schlechtere Variante. Ansonsten checkt er, behaupte ich mal, immer behind am turn.. und die Hände die unser c/r am flop sowieso callen geben uns ne freecard welche ja evtl sogar für zb JJ scary sein kann.. eben nänmlich der König zB.

Thiemo1981

Aber wir haben doch nur einen Draw und gegen 88/99 stehen wir am River blöd da, wenn der Draw nicht ankommt. Generell stehen wir am Turn auch blöd da, wenn er 2nd barrelt. Wenn diese Barrel eine vernünftige Grösse hat, können wir auch nicht callen, sondern könnten nur mit zweifelhafter Equity am Turn c/rai spielen. Da wir aber am Flop unseren starken Draw (und nur da ist er definitiv stark) gegen seine Range wie gezeigt profitabel spielen können, bin ich je nach Gegner für c/r bis c/rai.
Ach, und balancing halte ich in Turnieren grundsätzlich erstmal für unnötig. Da es sich hier um ein 530$ Turnier handelt, wird man es wohl auch nicht mehrmals die Woche mit dem gleichen (kleinen ?) Spielerpool spielen. Das Argument zieht für mich null :)

ich finde auch das das große problem dieser hände ist, dass sie oftmals extrem agressiv gespielt werden.
wenn ich die pot odds bekomme, um meinen starken draw zu spielen, ist es nicht unbedingt nötig, ALLE meine chips mit einem semi bluff zu riskieren.
hier is nur leider die situation das wir OOP spielen, und daher ein check/call mit unserem draw extrem beschissen ist, da wir am turn, wenn wir nicht treffen fast nie die odds bekommen um profitabel weiterspielen zu können.
AM flop haben wir hier gg alles ausser Aces ne echt gute situation, selbst gg Kings haben wir 11 outs was fast zum break even on 2 streets reicht.
das heisst die BESTE situation haben wir hier am flop !

IP kann man einfach auch flat callen.
OOP sollte man hier C/R doer direkt C/Rai spielen.
wenn er mit 88 called, bin ich mit meinen 14 outs (karo 8 nich) break even.
es ist ein agressives spiel, aber agressives spiel zahlt sich aus, und grade OOP ist mein monster draw kaum anders spielbar.

Flop c/r ich auf 32k und call nen shove.

Thiemo1981

32k finde ich viel zu wenig. Da ist mir die Gefahr eines Calls (88-TT+, vielleicht AK) zu gross. Wenn ich dann nicht improve, ist wieder der gleiche Scheiss am Start.
35.4k sollten nach seiner Bet am Flop im Pot sein. Er hat ~126.5k left. Würde deswegen wohl so 46k - 56k setzen. Wir wollen ihn folden oder allin sehen, nichts anderes.

Hmm, so eine raisesize macht unsere Hand mMn aber sehr exploitable, und ob ich jetzt auf 32k oder 50k raise, ich muss den Push sowieso callen.
Vllt auf 36k,aber das reicht auch.

wie sieht es mit Donk/3Bet aus?
undenkbar?