Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket 5er - Set

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00+$0.50 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1520)
SB (t2770)
BB (t1470)
UTG (t1760)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t1650)
MP2 (t1360)
Hero (CO) (t1500)

Preflop: Hero is CO with 5♠, 5♦
4 folds, Hero calls t30, 1 fold, SB calls t15, BB checks

Flop: (t90) 2♥, J♣, 5♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t60, SB calls t60, 1 fold

Turn: (t210) 7♥ (2 players)
SB checks, Hero bets t120, SB calls t120

River: (t450) 10:diamond: (2 players)
SB bets t30, Hero calls t30

Total pot: t510

Ist der Call am River ok? Folden kommt bei der Minbet ja nicht in Frage.
Raisen mag ich aber auch nicht, da ja der Flush möglich ist.

Ist die Turnbet ok?

12 replies

Ich mag den Prefloplimp nicht so. Du bist first in, der Pot wird also selten mehr als 3handed und mit einem Pocket willst du ja einen Multiwaypot spielen.
Daher präferiere ich den Openfold oder ein Raise.
Wie gespielt bette ich am Turn etwas mehr for Protection und raise ihn auch am River noch einmal. Aus seinem Flush wird er auf jeden Fall mehr rausholen wollen und dass er mit der Bet einen Raise induzieren will, traue ich ihm nicht zu.

Wieviel sollte man am Turn betten?

Wenn ich den River nochmal raise und er dann pusht, dann müsste ich aber folden oder?

Nochmal zum Preflopgame. Haltet ihr es longterm profitabel hier zu raisen?

kunnivah

Original von LaMa83

gegen tighte spieler hinter dir schon. ich mag den openfold gegen unknown deutlich lieber da die playability der hand einfach schlecht ist

Original von LaMa83
Wieviel sollte man am Turn betten?

Wenn ich den River nochmal raise und er dann pusht, dann müsste ich aber folden oder?

Ich bette am Turn so 160.
Am River gehe ich mit dem Set dann auch broke.
Und ich halte das Raise für profitabel. Wenn du dein Set hittest, hast du schon einen etwas größeren Pot, du hast mit Preflopraise und Konti die Chance, zu gewinnen, ohne zu hitten und du wirst nie wirklich viel mit der schlechteren Hand investieren, da wir nach misslungener Konti aufgeben.

locasdf

Original von steinek
Und ich halte das Raise für profitabel. Wenn du dein Set hittest, hast du schon einen etwas größeren Pot, du hast mit Preflopraise und Konti die Chance, zu gewinnen, ohne zu hitten und du wirst nie wirklich viel mit der schlechteren Hand investieren, da wir nach misslungener Konti aufgeben.

selbe diskussion hatten wir neulich auch schonmal, conti kannst du halt mit jeder hand machen und dass man die hand wegwerfen kann, ist auch ein ziemliches 0815argument.
ich steale auch ungern mit PPs.

Original von locasdf

Original von steinek

selbe diskussion hatten wir neulich auch schonmal, conti kannst du halt mit jeder hand machen und dass man die hand wegwerfen kann, ist auch ein ziemliches 0815argument.

Hm, hab schon gut nachgedacht, mir da jetzt 0815 zu unterstellen, ist ja nicht so nett :(
Und 55 hat halt noch den großen Vorteil, dass du ein verstecktes Monster treffen kannst und dann eben schon preflop einen halbwegs ordentlichen Pot aufgebaut hast, dies gilt nicht für jede Hand! Ich spiele es auch nicht immer so, aber wenn ich keine loosen Reads habe, streue ich das schon einmal ein.
Was ziehst du denn vor? Openlimp? Gewinnst halt im Falle des Hits selten einen großen Pot und musst gegen jedes Raise folden.

kunnivah

na open fold natürlich :P und mit 32o kann ich auch ein verstecktes monster treffen :)

m4rkus23

Original von locasdf

Original von steinek

Wäre nett wenn du wenigstens den Link postest wenn du andren hier 0815 vorwirfst ;)

Original von kunnivah
na open fold natürlich :P und mit 32o kann ich auch ein verstecktes monster treffen :)

Weiß nicht, ob wir uns jetzt hier die Worte im Mund umdrehen. Wie oft hittest du denn mit 23o ein Monster? Auf nem 22x Board wirst du nur selten ein Payout bekommen und wenn du auf ein 2Pair Action bekommst, sind auch meist viele Outs gegen dich draußen. Bleibt die Str8, die ist natürlich wirklich cool, aber ich glaube, die treffen wir nicht oft genug...
Aber andersrum sehe ich auf einem 5TK-Board oder so einfach öfter ein schönes Payout und wir treffen das Set öfter.

maxvonbaden

also ich tendiere ja trotz handbewerterstatus in diesem fall stark zu kunnivahs line (hoffentlich versau ichs mir jetzt nicht mit dir ;) ) wobei in der hand dürfte es geschmackssache sein, mathematisch dürfte man da nicht sagen können was besser ist (oder? dann her mit den argumenten^^)

Original von maxvonbaden
also ich tendiere ja trotz handbewerterstatus in diesem fall stark zu kunnivahs line (hoffentlich versau ichs mir jetzt nicht mit dir ;) ) wobei in der hand dürfte es geschmackssache sein, mathematisch dürfte man da nicht sagen können was besser ist (oder? dann her mit den argumenten^^)

Keine Angst, das Forum ist ja zum Diskutieren da und Uneinigkeit kann selbst bei bleibender gegensätzlichen Positionen dazu führen, dass beide Seiten etwas mitnehmen, einfach weil man nachdenkt. Insofern sind den Widersprüchen keine Grenzen gesetzt, so lange alles in einem respektvollen Ton bleibt.
Mathematisch ist es natürlich echt schwer. Gibt ja so viele Möglichkeiten und hängt auch extrem von Gegnern ab. Ich sehe es wie gesagt auf Grund der drei genannten Möglichkeiten, den Pot mitzunehmen und wegen des guten Implieds/reverse Implieds Verhältnisses (welches absolut nicht 0815, sondern ziemlich wesentlich ist) als profitabel an, hier zu stealen.
Wenn die Gegner natürlich extrem viel callen und man sie auch postflop kaum abschütteln kann, dann ist der Raise natürlich nicht die beste Wahl. Hängt auf jeden Fall vom Tisch ab und wenn die Dynamik auf dem Limit so ist, dann finde ich den Limp sogar immer besser, weil uns die 60 Chips nicht sehr weh tun und wahrscheinlich deutlich mehr Implieds da sind als ich oben annahm.
Insofern ist mein Fazit: Hier nimmt es sich vermutlich alles nicht sehr viel und entscheidet absilut nicht darüber, ob man das Limit souverän schlägt oder nicht. Auf einem höheren Limit empehle ich, den Raise zumindest ab und an zu spielen, weil die Gegner einfach weniger mit Crap einsteigen, auf dem Limit mag es aber an Donkeytischen sogar so sein, dass der Raise die schlechteste Variante ist, da das Spiel zu showdownlastig ist.

locasdf

Original von m4rkus23

Wäre nett wenn du wenigstens den Link postest wenn du andren hier 0815 vorwirfst ;)
was willste fuer nen link haben, der meine waghalsige these untermauert, dass man auch ne rdm hand nach missglueckter conti wegwerfen kann? sehe da zu dem thema nicht viel content auf ps.de ;) war ja nicht boese gemeint.