Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ: Riverplay

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
KingTexaz

PokerStars 200 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
MP2 ($200)
MP3 ($202)
CO ($200)
SB ($95.50)
MP1 ($613.35)
Hero ($197)

Preflop: Hero is BB with A♠, J♠
1 folds, MP2 (oder auch CO vonmir aus) raises to $8, 3 folds, Hero calls $6.

Flop: ($17) J♣, 4♠, 7♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $12, Hero calls $12.

Turn: ($41) 8♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $20, Hero calls $20.

River: ($81) 3♦ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $81.

Keine Reads. Flop und Turn standard. River imo default c/call. Möglich wäre auch am Flop nen c/r weil ich wenig reppen kann (gegen Paranoidos ^^). Aber wie sollt ich dann Turn/River spielen? Check/Shove Turn? Check/Call?... ^^

14 replies

finde deine gedankengränge eigentlich gut. spiele beide hände genauso. bin zwar nicht so der freund von riverdonks, aber ich denke bei der ersten hand kann man das durchaus mal machen. das board wird er am river auf ne bet von dir wohl nicht bluffen, wohl aber valueraisen, wogegen du noch folden kannst. gegen overpairs verlierst du mit der "kleinen" donk wohl weniger als bei c/c, bekommst aber evtl. noch etwas von anderen jacks. find den spot eigentlich garnicht so übel.

krux1z

1.)Gegen ein UTG-Raise von einem tighten Spieler bzw. einem guten Reg muck ich AJs preflop HU. Mag zwar weak erscheinen, aber man kommt postflop halt dauernd in solche Bluffcatchersituationen, die ich gegen eine starke UTG-Range nicht mag.
Wenn er wirklich gut ist, shovet er auch seine komplette Air-Range über deine River-Bet, weil du nach c/c F+T, donk River nie ne Hand hast, die einem Raise standhalten kann. Ne 45$-Donk sieht halt auch extrem nach "Ich-hab-nen-Jack-bitte-rais-mich-nicht" aus.

2.)Raise/push ich erstmal den Flop for Value und weil ich da meine ganze Range gegen ne Donk raise.
As played bet ich den Turn mit TPTK+NFD. Wenn er nicht gerade Air hat, lässt du mit deiner Line viel Value liegen.

dadofel

zu hand 1)

c/c flop und turn standard, river ist für mich gegen unknown ein c/f bzw. call recht kleine riverbet. wenn ich keine reads habe dass er auch mal 3barrelblufft seh ich ihn da am river mit KJ, QJ etc. normal immer behind checken.

die donk ist, wie krux1z bereits anmerkt gegen richtig starke spieler schlecht, da sie oft drübergehen und du nicht callen kannst. gegen fishe kannst dagegen gut blockbetten die werden auch QJ etc. callen. aber wie gesagt gegen unknown c/f river.

zu hand 2)

call flop, raise flop macht imo gar keinen sinn da quasi keine draws vorhanden sind und du dich gegen bessere hände isolierst.

turn ist dann EASY valuebet! wenn du da nicht bettest lässt du viel value liegen. wenn er river nochmal checkt kannst nochmal so half potsize rum betten.

wie gespielt mag ich river garnicht, was soll er denn am river auf deinen raise callen, was er nicht auch gecallt hätte, wenn du turn bettest?

krux1z

Original von dadofel
call flop, raise flop macht imo gar keinen sinn da quasi keine draws vorhanden sind und du dich gegen bessere hände isolierst.

Das seh ich anders. Nen Fish donk/callt hier auch Toppair und nen Reg wird auf dem Board nen Set wohl selten donken, weil wir das immer contibetten.

cYde
dadofel

Original von krux1z

Original von dadofel

Das seh ich anders. Nen Fish donk/callt hier auch Toppair und nen Reg wird auf dem Board nen Set wohl selten donken, weil wir das immer contibetten.

richtig ist das der reg hier wohl kein set donkt, außer er hat den read das du donks immer raised, dann kann er so den pot builden.

gegen nen fish ist es so das du ihn bis zum river auch AI bekommst ohne zu raisen, allerdings foldet der fish hier sein midpair oder schlechter auf dein raise und du nimmst ihm die möglichkeit mit schlechteren händen zu 2ndbarreln.

1) hand: fold preflop gegen unknown utg oop. as played nh, wobei man river donken kann wenn man will.

2) bet turn!!!
as played: raise river auf 50$ wenn er callen will, soll er auch bissi was callen.

KingTexaz

Wieso seid ihr immer so versteift teilweise? Mag sein dass fold pre auch gut ist, aber hier habs ich jetzt halt mal gecallt. Oder muss ich extra den Ausgangs post so editieren dass er am CO raist dass ihr auch was zum Riverplay sagen könnt? River c/f wäre mir btw neu. Mag das ned so. Bissl weak. Dass er den River bluffshoved, naja da würde ich mal weniger ausgehen. Glaube kaum dass das genug Regs auf dem Limit können als dass es schlecht wäre.

Balancing ist imo bei Hand 2 jetzt auch erstmal komplett zu vernachlässigen. Ich will hier den max. Value aus seiner Range, und nicht irgendwie meine Bluffs balancen. Gegen jemand der hier donkt ist mir das sooo egal.

River raise ist in der Tat fraglich wenn ich Turn nicht bette. Aber naja, wenn er Kx hat callt er auch vllt nochmal den Raise, und von Bluffs bekomme ich mit c/b turn, raise river auch mehr value als wen ich turn bette....

Lieber cYde, soll ich jetzt nochmal 2 Posts draus machen? Naja wenn du magst ^^

OAndiAceO

stats vom villain?

wenn villain und vorallem auch du ein einigermaßen looses und aggressives image habt, craise ich as played den flop.
Die Sache ist du repräsentierst auf dem dry board nicht viel, und er wird ziemlich light peelen (ist natürlich villainabhängig)

KingTexaz

Original von OAndiAceO
wenn villain und vorallem auch du ein einigermaßen looses und aggressives image habt, craise ich as played den flop.
Die Sache ist du repräsentierst auf dem dry board nicht viel, und er wird ziemlich light peelen (ist natürlich villainabhängig)

Er wird light peelen? Meinst du damit dass ich mit der Line easy KJ, TJ etc stacken kann oder eher dass ich quasi Bluffcalls am Flop induzieren KÖNNTE? Das würde ja bedeuten dass ich nach nem Flop c/r den Turn aber defintiv checken sollte? Dann reppe ich den Bluff den ich aufgeb und Villian kann bluffen. Und wenn er bettet shove ich wohl bei drawy Board, und c/calle, downcalle bei dry Board.

Ansonsten halt einfach std c/calldown all Streets...

Wamaroa

standard und gut so, turn c/rai bringt dir nichts weil du gar nicht willst dass er schwächere hände foldet und wenn er broke geht biste zu oft crushed.

flop würde ich nicht c/r, so paranoid sind die meisten dann doch nicht dass sie es hier mit any pair shippen.

achja, pre kann man schon callen, finds nicht besonderst toll weil viele scheissspots möglich sind, aber geht scho

cYde

Ohne Reads mag ich einen c/r am Flop nicht. Weil die meisten Spieler nicht so wahnsinnig weit denken, werde sie deinen c/r als ziemlich stark interpretieren, was deine Hand überrepräsentiert und dich gege eine Range isoliert, die aus fast nur besseren Händen besteht.

C/c ist gut, am Turn würde ich dann wohl check/raisen. Ich checke zwar nicht mit der Intention zu raisen aber seine kleine Bet zeigt für mich eindeutig weakness und mit unserem NFD haben wir selbst gegen bessere Hände eine super Equity. Meistens hat er hier einen mittelstarken J oder eine 8, oder 99/TT oder evtl. sogar nen total bluff. Die Bluffs wird er zwar folden aber ich denke, dass er ohnehin nicht sonderlich oft 3-barrel bluffen wird.

KingTexaz

mein std play wäre am flop auch niemals c/r. aber einer meinte ja das das mal ne nette alternative sei wenn villian paranoid ist. meine frage is dann halt ob ihr dann auch am turn checken würdet (c/c, c/r) weil ich nen bluff ja gleich spielen würde. ps cYde, wen du denkst dass die meisten da ned so paraniod sind dann is das aber wohl doch nen guter bluff c/r spot.... hab ich hier hingegen air sagste wieder "was will ich reppen, die floaten mich doch all day long" :tongue:

cYde

Zeig mir bitte mal die Hand wo ich das sage.

Es ist im Prinzip kein guter Bluffspot, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner gut ist. Dann wäre ein c/r mit AJ hier durchaus gut. Die meisten NL200 Spieler sind aber nicht gut und werden nicht einfach so paranoid sein und dich hier light floaten. Gegen solche Gegner ist ein bluff c/r hier durchaus auch gut, weil er das nicht exploiten wird. Es hänt halt stark vom Gegner ab was hier das beste Play ist.