Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Rivercall?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($235.45) __ (Hero)
MP3 ($132.35)
CO ($103.50)
BTN ($98.50)
SB ($100.00)
BB ($100.00)

Preflop: Hero is MP2 with A♦, A♥
Hero raises to 3.5$, 4 folds, BB calls $2.50,

Flop: 7♥, 3♥, Q♠ ( $7.5 )
BB checks, Hero bets $5.50, BB raises to 17.0$, Hero calls $11.50,

Turn: T♣ ( $41.5 )
BB checks, Hero checks,

River: Q♣ ( $41.5 )
BB bets $32.00, Hero calls $32.00,

Final Pot: $102.50

Gegner ist Regular:
18/15
AF 3
WTSD 15
pf3bet 10.3

Habe nicht auf sein checkraise gereraised weil ich mich gegen alles bessere isoliere. Ein set wurde er am Turn nochmal betten und eine Q konnte ich ihm nicht glauben weil er die auch am turn gebettet hätte. Call korrekt?

Gruß
Zerb

11 replies
Bordito

finde das nen recht toughen call. Normalerweise sind solche bets auf boards die am river TOP paired werden eher valuebets, aber hier finde ich hätte er eigentlich einen ganz guten spot um zu bluffen, weil dein turn check behind eher weak erscheint und so aussieht, als wolltest du nicht am turn nen check raise kassieren oder sowas. Würde den call hier einmal machen weil der flop auch sich anbietet um einen Flushdraw zu check raisen.

Wenn er da ne Queen hat ist sein turn einfach missplayed.

btw die T am turn ändert wohl eher nichts weil sie in keiner range liegen solange er nicht QT oder TT hat am flop

Sehe ihn hier eher am Flop auf nem FD. Da wir aber den Nut-Redraw haben is der Flopcall i.O. . Am Turn musst du dann aber b/c spielen.

KingTexaz

Warum callst du den Flop? Normalerweise um noch ne Bluffbet von ihm am Turn bzw ne Semibluffbet vom FD zu bekommen, auf die du am Turn dann easy shoven würdest. Da er aber checkt würde ich jetzt protecten und den Turn daher betten. Denke er hat sehr oft den Draw und du willst keine Freecard verteilen. Wie gespielt ist River dann ein Call nach dem c/b am Turn.

Mit dem Redraw mag ich den Flopcall, man kanns aber auch 3-bet/callen am Flop.

Wenn er den Turn checkt würde ich da immer betten, da er dann wohl sehr oft auf dem Flushdraw ist.
As played ist der River ein easy Call, da er Sets, Two Pair immer am Turn bettet, der Flushdraw busted und er am Flop quasi nie eine Queen raist, er sie aber gut am River bluffen kann.

KingTexaz

Original von Razorlight87

Glaube die Diskussion gabs schon öfters, will aber dennoch nochmal nachfragen:

wieso ist der flopcall AUFGRUND DES REDRAWS easy? ist der flopcall nicht eher etwas bedenklich wenn man den redraw hat? denn wenn am turn nen herz kommt improved ja nen beachtlicher teil seiner hand zum flush, zumal er auch strong made hands weiterbetten wird. und pure bluffs wird er am flop weit seltener spielen und am turn (herzturn) nochmal betten als irgendwelche (improved) draws, monsters. damit meine ich dass wir uns im grunde ja eher in einen turncall bzw turnpush selbst rein leveln wenn das herz kommt oder? ;)

ohne redraw ist halt b/c flop ned schlecht weil wir auf nen herz turn ne eher leichtere entscheidung haben. mit dem redraw spräche das imo doch fast eher für 3bet/broke flop!?

Er hatte übrigens pocket 8´s.

Gruß
Zerb28

Gurkha

Finde den Gedankengang von KingTexaz gar nicht so abwegig. Was spricht dagegen?

KingTexaz

Original von Gurkha
Finde den Gedankengang von KingTexaz gar nicht so abwegig. Was spricht dagegen?

Nichts? Razorlight hat doch quasi 1:1 das selbe geschrieben!? ;)

Achja. Hiernochmal meine Frage. Würd das gerne nochmal etwas tiefgründiger verstehen wenns geht. :)

Original von KingTexaz

Original von Razorlight87

Glaube die Diskussion gabs schon öfters, will aber dennoch nochmal nachfragen:

wieso ist der flopcall AUFGRUND DES REDRAWS easy? ist der flopcall nicht eher etwas bedenklich wenn man den redraw hat? denn wenn am turn nen herz kommt improved ja nen beachtlicher teil seiner hand zum flush, zumal er auch strong made hands weiterbetten wird. und pure bluffs wird er am flop weit seltener spielen und am turn (herzturn) nochmal betten als irgendwelche (improved) draws, monsters. damit meine ich dass wir uns im grunde ja eher in einen turncall bzw turnpush selbst rein leveln wenn das herz kommt oder? ;)

ohne redraw ist halt b/c flop ned schlecht weil wir auf nen herz turn ne eher leichtere entscheidung haben. mit dem redraw spräche das imo doch fast eher für 3bet/broke flop!?

Keduan

Ich finde das ist wieder diese "ich spiel lieber schlechte hände weiter, dann kann ich auf das und das easy folden" einstellung. Also für mich ist ein call mit dem redraw eher angebracht da:

Er seltener den draw hat, grade wenn wir das A :heart: haben, und wir auf ein :heart: am Turn weiterspielen können.

Der call ist ja generell nur da um bluffs und draws drin zu behalten, um den Turn auf ein non :heart: zu pushen und den draw in eine -EV Bet und -EV call zu locken. Von bluffs wollen wir natürlich auch noch ne bet.
Kommt nun das :heart: am Turn und wir haben den redraw haben wir nen profitablen push. Ohne den redraw nicht. Oder seh ich da irgendwas falsch Herr Texas ? :)

KingTexaz

Weiß ich nicht Herr Keduan :)

Jedenfalls ist es doch so dass wenn wir "nur" AA halten, am Flop in nen c/r laufen das wir callen, am Turn nen Herz kommt und Villian bettet, wir doch letztlich sehr sehr oft behind sind? Uns schlägt in dem Moment ein Set sowie ein Flush. Pure Bluffs sind nur kleiner Teil der Range. Ok wir ham nen "profitablen" Shove vllt, aber letztlich levelt man sich in diesen doch eher selbst rein!? :P

Keduan

Ja, deshalb mag ich den call mit AA ohne :heart: auch garnicht. Da können wir auf ein :heart: am Turn kaum weiterspieln, weil wir sehr oft beat sind. Daher push ichs lieber direkt. Haben wir aber das A :heart: sinkt die wahrscheinlichkeit für einen fd bei ihm, grade weil ein fd häufig auch suited Aces sind und wir können eher mal den Flop nur callen um noch value von händen zu bekommen die sonst den flop folden. Hat er dann doch den Flush haben wir zumindest outs.