Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K7o freeplay

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten

Known players:      
[tg]SB$2,18:///////;Hero$2,73:///////;MP1$2,15:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, 7♥
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) Q♦, T♦, J♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls, SB folds.

Turn: (3,50 BB) K♠ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP1 checks.

River: (3,50 BB) 7♦ (3 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP1 calls.

Final Pot: 6,50 BB

Bet am Flop sollte mit OESD und 2nd NutFD auch im FL standard sein, oder? Der K am turn ist aber eklig, da er straights completet -> Sollte ich hier trotzdem bet/call spielen? Oder ist check/call hier besser?
Am river treffe ich den Flush und bette ihn. Alles richtig?

6 replies

-protection ist unnötig
-pot ist klein
- du hast Angst vor einem A oder 9 (beides in der range von den gegnern)
- du hast showdownvalue (schlechtere draws, schlechtere madehand)
für check spricht:
- du willst nicht unnötig viel investieren (bessere hände könnten raisen)
- gleichzeitig value maximieren => bluffinduce
- bluffinduce am river mit (check/call)
- betten lohnt sich falls du bessere hände zum folden bringst (ist selten der fall)

aber bei bet:
- es callen schlechtere draws (improved auch am river)

Keine Ahnung, ich schätze mal, dass check/call turn, check/raise river mit improved flush am meisten value hat.(falls am turn gebettet wurde)

so wie du gespielt hast (turn durchgecheckt) ist demnach gut.

MarcoMesser

ich hätte b/c turn gespielt. du triffst das toppair und hast noch den 2nd nutflushdraw. bekommst du nen raise, kannst du dir sicher sein, dass die straight unterwegs ist, aber wie gesagt, du hast noch genug outs auf deinen flush.

wie gespielt ist der river natürlich eine klare bet

Würde den Turn betten. Wenn niemand die Straight hält, kannst du die Hand vielleicht am Turn direkt gewinnen, ansonsten hast du immer noch den redraw auf den Flush.

was bringt die turnbet denn?

es folden nur schlechtere hände, und man läuft gefahr von schlechteren draws und eventuell bluffs etc am river folden zu müssen...

da wäre ich mit den 2 Bets, die ich investiere lieber sicher zum showdown gegangen oder?.. mach braucht ja keine Angst vor draws zu haben

(eine turnbet.. for value und protection ist beides nicht gegeben)

Sorry, Ich hab sicherheitshalber nochmal auf die Hand aufmerksam gemacht da ich die turnbet noch nicht ganz verstanden hab. Ich find gut dass sich die Handbewerter immer wieder die Arbeit machen ;)

opabumbi

klar folden keine besseren hände. aber es ist auch ok für uns wenn schlechtere hände folden, solange sie nicht drawing dead sein begehen sie ja mit dem fold einen fehler, da sie equity wegfolden, die sie noch haben. Zwar ist der Fehler kleiner als ein inkorrekter call, aber immernoch ein Fehler.
Zudem kannst du sogar noch value von schlechteren Händen holen, auf so einem limit callen die oft jedes pair runter und viele :diamond: callen halt auch nochmal. Und wenn wir beat sind haben wir ja noch den flushdraw als redraw, was es nicht so schlimm macht geraised zu werden. Die Gefahr dass hier einer auf dem Board bluffraised und den river bettet und das auch noch auf einem limit .05/.1 ist eigentlich inexistent.
Bet/call turn ist hier imo auch die beste line. Ich hoffe das ist verständlich, sonst nochmal nachfragen

ok danke! alles klar (-: