Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 8 schwache Hände (fast alles overcards)

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten

1)
Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is CO with K♠, T♦.
5 folds, Hero raises, Button 3-bets, SB calls, 1 folds, Hero calls.

Flop: (10.00 SB) 5♦, 2♦, 8♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB folds, Hero folds.

Final Pot: 5.50 BB.

ich geb mir hier wirklich wenig outs für die overcards. ich denke der button hat entweder schon nen hohes pocketpair oder vieleicht meinen K dominated. Backdoorflush mit der T geb ich eigentlich auch keine outs, deshalb fold am flop.

2)

Preflop: Hero is UTG with K♠, A♥.
Hero raises, 5 folds, CO calls, 3 folds.

Flop: (5.50 SB) 5♥, 6♦, 4♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (3.75 BB) 7♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (7.75 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 9.75 BB.

war einfach schlecht gespielt, hätte mich nach dem turnraise von der hand verabschieden müssen.

3)

Preflop: Hero is SB with Q♦, J♥.
8 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4.00 SB) 6♣, 5♣, 8♦ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3.00 BB) A♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 4.00 BB.

am flop die contibet. beim A am turn geb ich die hand dann auf, oder sollte ich hier noch den turn betten?

4)

Preflop: Hero is UTG+1 with T♦, T♥.
UTG raises, Hero 3-bets, 7 folds, BB caps, UTG calls, Hero calls.

Flop: (12.50 SB) 3♣, 9♦, 5♥ (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero raises, BB 3-bets, UTG folds, Hero folds.

Final Pot: 9.25 BB.

Overpair wird geraised, aber nach der check/3-bet in zwei leute rein (und dem preflop Cap) von BB setze ich ihn schon auf ne sehr starke hand und sehe mich hinten. kann man eigentlich noch nen call-fold unimproved machen denke ich.
oder sieht hier jemand nen calldown?

5)
Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (9 handed) link

Preflop: Hero is MP2 with A♣, Q♦.
3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 5♥, 3♠, 3♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) 6♥ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5.25 BB.

iss wohl nen fold am flop nach dem check/raise, da die pot odds zu niedrig sind für nur zwei overcards.

6)

Preflop: Hero is MP3 with A♦, T♠.
UTG calls, 4 folds, Hero calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (4.00 SB) 2♦, 2♣, 6♥ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks.

Turn: (2.00 BB) 7♠ (4 players)
SB checks, BB bets, UTG folds, Hero folds, SB folds.

Final Pot: 3.00 BB.

pot ist klein, nen paar gegner, und ich hab wieder nur overcards.
könnte man hier ne flopbet als bluff machen?

7)

Preflop: Hero is MP1 with K♦, Q♦.
3 folds, Hero raises, 2 folds, CO calls, 1 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8.00 SB) 2♥, 8♦, 4♠ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO calls, SB folds, BB folds.

Turn: (5.00 BB) 8♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (7.00 BB) 3♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: 7.00 BB.

so, hier jetzt mal contibet an flop und turn. River hätte ich wohl Check/fold gespielt.

8)
Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (9 handed) link

Preflop: Hero is BB with J♣, A♠.
1 folds, UTG+1 raises, 6 folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) T♠, 7♥, Q♦ (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) 2♦ (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets, Hero folds.

Final Pot: 4.25 BB.

iss nen fold am flop, da ich mit gutshot und overcard nie die outs für 5:1 kriege. (vieleicht mit implied outs für den nut-gutshot?)

naja, alles in allem waren das die hände, die mir bei der letzten session schlecht gespielt vorkamen, bzw. ich herbe rückschläge einstecken musste. sind einige fehler drin. im nachhinein fällt mir auf, dass das fast alles overcards sind.

sind meine einschätzungen richtig?

13 replies
schiep

1. Klarer Fold ;>.
2. Fold nach dem Turnraise! Du bist sehr oft geschlagen - und das muss nicht unbedingt eine Straight sein.
3. Bette den Turn erneut, das A�? hat hier scary charakter, die Foldequity ist demzufolge relativ gro�?.
4. Guter Fold imo, hätte UTG stattdessen gecallt, müsstest du wohl auch callen, weil du mit implied odds locker auf deinen 2Outer drawen kannst.
5. Ok.
6. Bet Flop, hier auch gegen drei Gegner, das Board muss erst jemand treffen :>.
7. Ok.
8. Checkraise Flop, du hast einen Gutshot und meistens 3 OC-Outs (entweder für das A�? oder für den Jack, nur wenn der Gegner AQ oder AT oder ein Set hielte, hätte man 0 OC-Outs).

meinste bei 8. echt nen checkraise mit nem gutshot und einer overcard?

das musst du mir genauer erklären, weil das ne contibet vom gegner sein kann, oder warum ?

den rest sehe ich eigentlich ähnlich, bzw. ein ;-)

schiep

Man hat ein wenig Foldequity gegen Unknown :). Dadurch, dass man doch so um die 6 discountet Outs hat, kann man hier gut semibluffen.

2) c/c turn c/c river bluff induce is hier imho nice

schiep

Aber doch nicht gegen Unknown?!

michimanni

1. Fold Flop.
2. Fold Turn nach dem Raise.
3. Hier könntest Du zwar aufgrund der Scarecard den Turn betten, aber wozu? Du hast absolut nix auf der Hand und der Pott ist klein. Ich hätte die Hand hier auch aufgegeben.
4. Hier wäre ich auf keinen Fall am Flop aus der Hand gegangen. AX ist hier genauso möglich wie ein hohes Pärchen. Set halte ich aufgrund der Preflopaction für unwahrscheinlich. Je nach Turn würde ich weiterspielen, aber am Flop auf keinen Fall folden mit dem Overpair.
5. Fold am Flop nach dem Raise.
6. Finde ich richtig gespielt. Einen Bluff hätte ich hier gegen 2 Gegner bei der Potgrö�?e auch nicht versucht.
7. b/f River. Die 3 :club: wird ihm kaum geholfen haben, d.h. entweder er raised seine Hand endlich (wenn er denn etwas hat) oder er gibt sie auf, weil sich sein Draw nicht materialisiert hat. So bekommt er am River eine Freecard und serviert Dich womöglich noch mit Ace high ab.
8. Folde ich am Flop gegen den Preflopraiser.

Sportbernd

1) calle ich den flop noch, ist mir der pot zu gro�? zum aufgeben, und war fast ne blindsituation also können die oc-outs live sein

2) siehe schiep & michi

3) b/f turn, brauchst 33% FE und die hast du, dir wird als preflopaggressor das ass abgenommen!

4) sehr schwer, ich folde das auch, dieses c/3-bet wird nur bei monsterhänden oder sehr starken draws gemacht (auf dem limit relativ selten), da ich keine draws sehe die zu einer utg-1 bet passen würden - folde ich das (auch wenn der pot verdammt gro�? ist, aber dann denke ich mir das ich beruhigt seinem 9er Set keine Value gegeben habe :P ).

hier kurz ne rechnung der pot ist am ende bei c/c all streets 27,5 gro�? (hab mich bestimmt verrechnet ) und du mu�?t noch 5 SB reinzahlen also ~18%, ich denke du bist vllt 10 % vorne

5) siehe schiep & michi

6) bet flop und cb turn, wie schiep schon schrieb das mu�? erstmal einer treffen. hinzu kommt: du bist nicht Preflopaggressor da wird dir das eher abgenommen auch wenn du last-to-act bist. du brauchst nur etwa 15-20% FE (wahrscheinlich noch weniger, aber keine lust das genau auszurechnen) weil du oft 2 freecards bekommst

zu 7) kein b/f welche besseren hände sollen da folden?

schiep

1. Ne, das kannst du mit 2-3 discountet Outs nicht callen... als Optimist gibst du dir halt 3 Outs, reicht trotzdem nicht.

Sportbernd

hmm ab 4 outs hast nen call und ich glaube die hast du, aber die situation danach ist auch schwer, also ich tendiere zu call (aber ich glaube 95% aller leute hier sagen fold )

ribpoker

zu 1.) Hier eine (eher) optimistische Out-Rechnung:

1 Gegner, daher rel geringer Discount der OC, andererseits aber die von Dir erwähnte Möglichkeit der Dominanz wegen 3-bet pre flop oder eines Pocket Pairs >99:

daher: 1 Out für die 10 und 2 Outs für den K plus 1 Out für den BD-Flush. Den BD Flush würde ich in jedem Fall ansetzen gegen nur einen Gegner - auch mit ner T. Macht insgesamt 4 Outs für Pot Odds von 11:1. Du schlie�?t die betting round ab, das kannste callen, am Turn wird die Entscheidung klar: UI ohne weiteres :diamond: fold, ansonsten call down, bzw. raise riv, falls BD-Flush ankommt. Also haste relativ wenig implied Odds gegen aber einige für Dich.

Wie komme ich auf die Outs für die OC?

Mögliche Gegnerhände (er sitzt auf dem Button, da ist ne Isolation 3-bet gg CO-openraise auch mit Händen sinnvoll, die nicht absolut Top sind, in meinen Augen also:
TT+ (3+6+6+3+6=24 Hände)
A9s+ (4+3+4+4+3=18)
KTs+ (2+3+3=8)
QJs (4) - darüber lässt sich streiten...
ATo+ (9+12+12+9=42)
KJo+ (9+9=18)

In Summe also ca. 114 Hände bei einem Spieler, der schon mal was von Isolation gehört hat.

Davon schlägt Hero am Flop genau 4 Hände (QJs), von denen ihn 2 bis zum River leicht überholen können. Und diese sind auch die fraglichsten 3-bet-Hände. Also ist die Annahme, hinten zu liegen, so gut wie sicher richtig.

Welche Hände des Gegners würden keine gro�?e Diskontierung erfordern?
Eigentlich nur A9s, AJs+o, AQs+o und QJs, also zusammen 40.

Die K-Outs werden dominiert von: KK+, AKs+o, KJs+o, KQs+o, also von 39 Händen - ca. ein Drittel, daher discounte ich die 3 K-Outs um 1 Out auf 2.

Die T-Outs werden von allen dominiert, bis auf die o.g. 40 also von 74, daher discounte ich die 3 T-Outs um 2 Outs auf 1.

Anmerkungen zu dieser detailierten Out-Betrachtung sind willkommen.

Michael

ribpoker

Original von Sportbernd
4) ...
hier kurz ne rechnung der pot ist am ende bei c/c all streets 27,5 gro�? (hab mich bestimmt verrechnet ) und du mu�?t noch 5 SB reinzahlen also ~18%, ich denke du bist vllt 10 % vorne

9,25 BB war der Pott, an F/T/R kommen noch insgesamt 5 BB hinzu bei call down, sind also 14,25 BB, von denen Hero 3 noch bringen muss, also ca. 21%. Im Ergebnis ändert sich nichts: winning by folding...

Sportbernd

nene ich lieg schon richtig
2BB T/R Villian
2BB T/R Hero
und 1 SB am flop für den hero

ergo 4,5 BB noch rein, macht 13,75 BB aka 27,5 SB

ribpoker

hast recht, ist ja nur noch eine SB am flop, hatte 2 angesetzt...