Skip to forum
Weekly Vote: Finanz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Finanzierst du deine Weihnachtsgeschenke durch Pokergewinne? Poll is created on Dez. 07, 2008

Weekly Vote: Finanzierst du deine Weihnachtsgeschenke durch Pokergewinne?

41 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
5,839 Ansichten

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Geschenkejagd. Oma, Opa oder Freundin. Jeder hat zu Weihnachten eine Liste mit Personen, die mit Weihnachtsgeschenken bedacht werden wollen.
Egal ob mit Planung oder hektisch in letzter Minute im Einkaufsgetümmel - die Geschenke müssen finanziert werden. Finanzierst du deine Weihnachtsgeschenke durch Pokergewinne?

Was schenkst du zu Weihnachten? In diesem Thread kannst du deine Geschenkideen mit anderen PokerStrategen teilen, denen vielleicht noch die Inspiration fehlt.

Antwort
Zitat
40 replies
ZarvonBar

Hm nicht wirklich, ich werde nur was auscashen um mir neues Pokerequip zu holen, aber das betrachte ich nicht als "Geschenk".

Antwort
Zitat
QuickAndDirty

Großteil der Geschenke über Amazon-Gutscheine von PokerStars bezahlt...

Antwort
Zitat
Zinsch

Steht auf eurem Geld etwa oben, von woher es stammt?

Bsp: Ich habe €100,- durch Poker gewonnen und €100,- durch Arbeit. Ich kaufe nun für €100,- Geschenke. Habe ich die Geschenke jetzt durch Poker oder durch die andere Einnahmequelle finanziert?

Antwort
Zitat
Breitraum

.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Zinsch

Bsp: Ich habe €100,- durch Poker gewonnen und €100,- durch Arbeit. Ich kaufe nun für €100,- Geschenke. Habe ich die Geschenke jetzt durch Poker oder durch die andere Einnahmequelle finanziert?

Mein Pokergeld habe ich online und mein restliches Geld offline, ich weiss zwar nicht wie du das handhabst aber dadurch ist es für mich immer glasklar nachvollziehbar welche von beiden Quellen ich jetzt angezapft habe.

Antwort
Zitat
Hawanuka

Meine Frau und ich bekommen (oder haben schon bekommen, weil is öde bis Weihnachten zu warten) jeweils ein MacBook Pro. Ohne Poker hätte ich das wohl nicht gemacht, so ist das Geld eben zusätzliche verfügbar und meine BR hinterher auch noch komfortabel wieder ausbaubar.

Alle anderen Kleinigkeiten zu Weihnachten komme eher aus anderen Quellen.

Eine schöne Adventszeit euch allen und macht euch keinen Stress sondern schenkt euch das wichtigste: LIEBE!

Antwort
Zitat

Original von MDDOM

Antwort
Zitat
Zinsch

Original von ZarvonBar

Original von Zinsch

Mein Pokergeld habe ich online und mein restliches Geld offline, ich weiss zwar nicht wie du das handhabst aber dadurch ist es für mich immer glasklar nachvollziehbar welche von beiden Quellen ich jetzt angezapft habe.

Schon, aber wenn man dann auscasht, dann kommt das alles auf dem selben Konto zusammen, wird kräftig umgerührt und man kann die Euros voneinander nicht mehr unterscheiden.

Antwort
Zitat
metmaster2

da ich kein anderes einkommen hab --> Ja, ausschließlich

Antwort
Zitat

Original von MDDOM

Antwort
Zitat
Feiran

Wenn ich was auscashe dann geb ichs auch aus sobald es da ist, sonst müsste könnte ichs ja auch online lassen. Von daher weiß ich zumindest immer ganz genau wenn ich Geld aus Pokergewinnen benutze.

Antwort
Zitat
Zinsch

Original von Feiran
Wenn ich was auscashe dann geb ichs auch aus sobald es da ist, sonst müsste könnte ichs ja auch online lassen. Von daher weiß ich zumindest immer ganz genau wenn ich Geld aus Pokergewinnen benutze.

Gibt schon ein paar gute Gründe sein Geld offline zu lagern und nicht auf der Pokerseite (Zinsen, Sicherheit (Account Hack)).

Antwort
Zitat
Raiden88

Original von Zinsch

Original von ZarvonBar

Original von Zinsch

Schon, aber wenn man dann auscasht, dann kommt das alles auf dem selben Konto zusammen, wird kräftig umgerührt und man kann die Euros voneinander nicht mehr unterscheiden.

Bezogen auf den Poll musst du dir einfach die Frage stellen: Hast du extra für Weihnachtsgeschenke oder in hinblick darauf ausgecasht? Wenn ja dann finanziert du die Weihnachtsgeschenke (teilweise) mit Pokergewinnen.

Antwort
Zitat
dhw86

ich hab mich vom concierge selbst beschenken lassen :)

Antwort
Zitat
JBond007

Pokergewinne sind mein privates Spielgeld - da spiel ich maximal noch n bisschen an der Börse mit rum, ansonsten werden die einfach fürs Privatvergnügen verprasst

außerdem sollen meine Freunde und Verwandten nicht leiden, nur weil ich mal nen Downswing hab ;)

Antwort
Zitat
NoBoGeR

Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken

Hab ja noch 2 wochen zeit^^

Antwort
Zitat
Feiran

Sicher ab bestimmten Beträgen macht es schon sinn sein Geld auf die Banken zu verlagern, so lange man aber noch die Limits aufsteigen will ist es sicherlich hinderlich wenn man daurnd was auscashed und es nicht weiter nutzt.

Antwort
Zitat

Nein, weils im Moment einfach so beschissen läuft, dass auscashen in weiter ferne steht :rolleyes: ;(

Antwort
Zitat
Damaxxx

Original von MDDOM

Antwort
Zitat