Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 viele Limper push preflop?

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,582 Ansichten

Hi,
hab heute in der früh meine erste Session auf Stars gespielt.
Leider hab ich erst mitte meiner Session gemerkt, dass die Software auf Deutsch eingestellt war. Deshalb konnte ich einige Hände nicht aufzeichnen. Ich hoffe mir kann hier trotzdem geholfen werden.

Also ich sitze im BU mit 99
Vor mir limpen 5 oder 6 Gegner
Pusht man in so einer Sitution auch, wenn man "nur" 99 hält?

Im Voraus schon mal Danke für euere Überlegungen.

25 replies

das ist eine gute frage, so eine situation hatte ich letzends auch.
mal schauen was die experten so meinen :)
da ich die oben erwähnte hand verloren habe, spare ich mir jetzt mal eine antwort von mir, und warte auf die tipps der anderen :)

grüße

ps.: soviel kann ich sagen ich hab mit 99 gepusht, und gegen AA verloren, er trafs ein set, ich ----- nix aber wir waren auch nur noch 5 spieler am tisch und nur wir beide waren in der hand, daher kann man es nicht direkt vergleichen, trotzdem war es eine 99 :) mit der ich verloren hatte

Qlio

nach std wäre es ein push, ist hier aber quatsch
du wirst jemand haben, der mit einer besseren hand callen wird
fold wäre viel zu weak, du kannst also in der situation sehr profitabel limpen, sofern dein stack nicht zu klein ist
am flop ist das ganze sehr simpel:

karlo123
no set - no bet

versuch aber erstmal nicht vom std abzuweichen und ständig reinzulimpen

warum wäre das folden zu weak ?

Qlio

Original von sil3nc3r
warum wäre das folden zu weak ?

weil du bei sovielen limpern oft genug dein set triffst um die situation profitabel zu spielen wenn du mitlimpst

in wievielen Fällen treffe ich denn mein Set am Flop ?

ich kenne nur die outs und odds nach den flop.... aber preflop ist es da ein wenig undurchsichtig. gibt es da auch eine tabelle ?

Qlio

Original von sil3nc3r
in wievielen Fällen treffe ich denn mein Set am Flop ?

ich kenne nur die outs und odds nach den flop.... aber preflop ist es da ein wenig undurchsichtig. gibt es da auch eine tabelle ?

muss mich korrigieren..

Pocket Pair
11.76% Set+
--------------------
11.76% -> 1 : 7.5

Set+ fasst Set, FullHouse und Quads zusammen.

gut da die pott odds bei den meisten preflop situationen eh gut sind, stimmt dann wohl die aussage das das limpen nicht schlecht wäre um das set zu treffen. könnte man so argumentieren ?

Qlio

wenn du 5 limper vor dir hast sowieso

Also wenn alle nur Limpen und keiner raist, gehe ich davon aus, dass keiner TT+ hat und ich mit 99 die beste Hand halte.

Beste Hand --> Easy Push.

Mitlimpen und auf Setvalue zu spielen ist viel zu weak.

Original von Qlio

Es gibt ja viele Spieler, die TT+ limpen.
Vor allem, wenn schon vorher Leute eingestiegen sind.

okay, das ist einleuchtend, wenn ich das set nicht treffe, und auch auf dem flop nicht top pair habe, dann kann ich ja immer noch folden. :)

Qlio

Original von BigAndy
Also wenn alle nur Limpen und keiner raist, gehe ich davon aus, dass keiner TT+ hat und ich mit 99 die beste Hand halte.

Original von Qlio

auf den limits wird AK KQ quer durch die bank gelimpt...

Original von Qlio

Original von BigAndy

Original von Qlio

auf den limits wird AK KQ quer durch die bank gelimpt...

Du weißt schon, dass AK & KQ schlechter ist als 99 ?
Also im direkten Vergleich, wenn 2 Spieler damit Preflop All In gehen.

also, in den unteren limits wird sehr viel mit bildkarten gelimpt. hab letztends, mit nem kollegen, zusammen online gepokert, einfach aus spass. und er fragte mich voller entsetzen warum ich A 3 o nicht spiele :)

aber wieder zurück, wäre denn, je nach der tightnes der gegenspieler auch ein rais zu verantworten ? einfach zu schauen wo man steht ?

Qlio

ein raise ist totaler crap

allin pushen rechnet sich unter der annahme, dass kein höheres pocket gelimpt hat, da wir min. einen coinflip bekommen und mit der deadmoney wird es easy +ev

Original von sil3nc3r
also, in den unteren limits wird sehr viel mit bildkarten gelimpt. hab letztends, mit nem kollegen, zusammen online gepokert, einfach aus spass. und er fragte mich voller entsetzen warum ich A 3 o nicht spiele :)

aber wieder zurück, wäre denn, je nach der tightnes der gegenspieler auch ein rais zu verantworten ? einfach zu schauen wo man steht ?

Wir sind hier bei der SSS:
nach so vielen Limpern kannst du nicht raisen, ohne commited zu sein:
du müsstest auf 8-9 BB raisen und hast dann noch etwa 10-12 BB übrig.

Ich denke fortgeschrittene Spieler limpen auf diesen Limits auch AA oder KK um möglichst viel Value zu bekommen, also kann man sich nicht darauf verlassen mit seinem Pocket immer vorne zu sein, deswegen halte ich den Limp auch für die sinnvollste Lösung.

Qlio

Original von hotnix
Ich denke fortgeschrittene Spieler limpen auf diesen Limits auch AA oder KK um möglichst viel Value zu bekommen, also kann man sich nicht darauf verlassen mit seinem Pocket immer vorne zu sein, deswegen halte ich den Limp auch für die sinnvollste Lösung.

ein fortgeschrittener Spieler will natuerlich aus KK+ maximale value bekommen, jedoch ist es ein fataler denkfehler, dass man viel geld verdient, wenn man AA limpt! AA ist eine superstarke hand, PREFLOP! kommt auf dem flop ein flushdraw musst du mit AA protecten und wirst kaum value aus der hand bekommen, weil ein guter gegner nicht callen wird. Limpst du deine Aces wirst du oft in stärkere hände wie zB. straights oder einen flush laufen.

Ein guter Spieler wird preflop starke pockets auf jedenfall anspielen um max. value aus der hand zu bekommen und gegen hände wie JTs QJs etc.. zu protecten.

Du hast natürlich Recht, je mehr Gegner man an sich bindet desto größer die Chance daß man trotz Monster hintenliegt. Ich würde sowas preflop auch nie limpen, habe es eben nur öfters beobachtet.

okay, kein raise

bis zu welchem pocket pair würdet ihr denn diese strategie des limpens verfolgen vom gefühl her würde ich sogar schon bei 77 und drunter wegschmeissen, aber dadurch das ich noch anfänger bin, und recht tight spiele, bin ich da vlt noch zu unerfahren.